Keilrippenriemen
Nabend zusammen,
Kann mir jemand sagen, ob man den kleinen Riemen für die Klima beim AHU (1,9 tdi 90PS) auch aufbauen kann ohne die ganze Front in Serviceposition zu bringen? Ist weggeflogen bei mir,Kompressor dreht frei.
...und was sollte Eurer Meinung nach der komplette Wechsel aller Riemen inkl,. Spanner maximal kosten , freie Werke versteht sich??
DANKE schon mal für Eure Hilfe
19 Antworten
Zitat:
@Diesel_Driver schrieb am 8. Mai 2018 um 03:29:44 Uhr:
Gibt es eigentlich auch ein Wechselintervall für KR? Hab mit ü. 350tkm noch die ersten und die sehen noch gut aus.
Dann hast Du wahrscheinlich auch noch den ersten Zahnriemen, herzlichen Glückwunsch! Mein kleiner Keilriemen für die Wasserpumpe (beim ANB außen angeflanscht) sah auch noch gut aus, quietschte nach 90Tkm nur ein bischen 😉:
Zahnriemen habe ich jetzt das dritte Mal gemacht😉
wahrscheinlich sind die KR auch mal gemacht worden.
wurde bestimmt mal getauscht, nur das ich den KR in der Rechnung nicht gesehen hab.
Quietschte beim einlenken die Tage auch mal.
Der Passi wird leider alt, aber immer noch treu🙂
Zitat:
@Diesel_Driver schrieb am 12. Mai 2018 um 23:03:52 Uhr:
wurde bestimmt mal getauscht, nur das ich den KR in der Rechnung nicht gesehen hab.
Quietschte beim einlenken die Tage auch mal.Der Passi wird leider alt, aber immer noch treu🙂
Edit: Grade nachgesehen, KR mit Rolle und Spanner wurden vor ca. 80Tkm gewechselt. Alles gut.