Keilriemen und die Rollen wechseln
Heute wurde mein Zweiter Turbolader gewechselt,und da habe ich gesehen das mein keilriemen einen ziemlichen Riss hat und die ganzen Rollen ziemlich verostet oder was des ist sind.
Will jetzt so Schnell wie möglich den keilriemen wechseln lassen bevor der mir irgendwo Unterwegs ganz reisst.
Weiss einer wo es den Riemen und die ganzen Rollen,ich glaube Spannrollenheissen die,im Komplettset zu kaufen gibt?
Bei Ebay habe ich geguckt,entweder passen die für meinen nicht oder die sind für E61 ohne Niveuregulierung.
Meiner hat Niveuregulierung,kann aber nirgends so ein Komplettset finden
Beste Antwort im Thema
Habs gesehen, wenn Du nichts dagegen hast, würde ich die Liste mit den Teilen (ohne Deine Fahrgestellnummer) hier im Thread veröffentlichen, dann haben andere auch etwas davon.
32 Antworten
Brauche ich die Umlenkrolle mit der Nummer 9 auch?
Frage deshalb weil die auf dem ersten Bild nicht angegeben ist
Die Umlenkrolle Nr.7 ist anstelle der 9 bei DD verbaut.
Andersrum, wenn Du kein Dynamic Drive hast braucht Du die 9, nicht die 7.
Wenn Du auch beim Klimakompressor-Teil alles neu machen willst, brauchste da noch die Spannrolle (Nr.4 beim Aggregate-Teil) und den Riemenspanner (Nr.2 beim Aggregate-Teil).
Die Schrauben würde ich mir sparen.
Die Abdichtung Nr.5 ist bei BMW bei der Nr.4 mit dabei.
Ich müsste mir auch das kompl. Set bestellen, inkl. auch der Wasserpumpe, leider blicke ich 0,0 durch was genau ich benötige, ich hätte einen 525d von 2006 mit Dynamic Drive.