ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Keilkissen im Auto verboten?

Keilkissen im Auto verboten?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 4. November 2020 um 19:09

Hallo zusammen,

in meinem Focus- St-line habe ich leider immer noch keine Sitzposition gefunden die nicht nach kurzer Zeit zu Verspannungen führt. Ein Autosattler schlug ein Keilkissen nach Maß vor. Zum Test gabe er mir ein recht festes mit. Wenn es gut geht, möchte er mir ein Kissen passend zum Sitz anfertigen. Es wird aufgelegt und mit Gummibändern befestigt.

Nun lese ich, dass Keilkissen im Auto überhaupt nicht erlaubt sind (Versicherungsschutz, eigene Sicherhet). Hat jemand hierzu fundierte Informationen? Stimmt dies Info? In der nächsten Woche soll die Anfertigung beginnen. Danke!

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 6. November 2020 um 7:28

Nach Info meiner Versicherung spricht aus Versicherungsgründen nix dagegen

Warum machst du ein neues Thema dazu auf. Dein Sitzproblem hast du doch schon in deinem anderen threat ausführlich geschildert.....

https://www.motor-talk.de/.../...rzeitige-trennung-reift-t6972976.html

Themenstarteram 7. November 2020 um 16:58

Zitat:

@volvo 2000 schrieb am 6. November 2020 um 19:32:51 Uhr:

Warum machst du ein neues Thema dazu auf. Dein Sitzproblem hast du doch schon in deinem anderen threat ausführlich geschildert.....

https://www.motor-talk.de/.../...rzeitige-trennung-reift-t6972976.html

bitte genau lesen.... es geht um eine rechtliche frage.... unabhängig vom sitzkomfort

Ja ja du hast recht. Jede Teillfrage zum selben Thema bedarf einer neuen Threat Eröffnung......

Zitat:

@Notorius53 schrieb am 7. November 2020 um 16:58:06 Uhr:

bitte genau lesen.... es geht um eine rechtliche frage.... unabhängig vom sitzkomfort

Er hat schon richtig gelesen. Hier im Focus-Forum war ein zusätzlicher Beitrag für diese rechtliche Frage nicht notwendig.

Motor-Talk hat andere Forenbereiche, wo man für diese Frage auf Leute trifft, die sich mit diesem Thema auskenen. Erstelle dort bitte einen neuen Beitrag, das hilft dir mehr. Vielleicht kann auch ein Moderator diesen Beitrag rüberschieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen