Kberatung Golf 4 GTI!
Hey,
ich will mir einen Gti zulegen. könnt Ihr mir sagen worauf ich beim Kauf achten muss?
und wie ist der verbrauch bei normaler Fahrweise!
und noch ganz was anderes: wie ist der Motor mit 125ps ??
Danke
23 Antworten
Michael Neuhaus kennt sie alle ....
PS: Es sind ne Menge Kinderkrankheiten
Gruß
125 ps
also ich würd mal sagen das der 1,8l net mehr braucht als ein 1,8t mit 150 ps bei meinem is halt so
hab noch keinen 150 ps gefunden der mich stehen hat lassen also wie kommt ihr alle auf die vorurteile
Moment..Es gibt den GTI mit 125PS?Und den lässt kein 1.8t stehen???
Ich hab vor ca 5 Monaten auch nen GTi gesucht so in dem Preisramen bis 7000€. Da gabs auch einige. Aber eher nur den V5. Wenn ich 10000€ für nen Golf ausgeben würde, dann müsste es schon ein V6 mit schnick schnack sein.
Ähnliche Themen
125ps
Das Thema hatten wir schon mal in Deutschland hat es den 1,8l nicht als GTI gegeben aber es kommen ja auch nicht alle Leute aus Deutschland
Zitat:
Original geschrieben von SportEditionTDI
PS: Es sind ne Menge Kinderkrankheiten
Die während der gesamten Bauzeit nicht behoben wurden.
Mahlzeit!
Also für 6tsnd mag es zwar welche geben, aber dann musst Du auch Händlergarantie haben, ansonsten kanns schnell sehr teuer werden. Ist dann sicher auch nur nen 3-Türer, oder? Hat Klima? Unbedingtes Kriterium ist ne Klimaanlage, gibt viele ohne...
Ich hab' für meinen V5 GTI vor 2 Jahren noch 10 Tausend EUR hingelegt. aus 11/98, allerdings Vollausstattung, ausser Navi und Xenon.
Was man neben der Anschaffung auch noch sehen muss, das sind die lfd. Kosten.
-Sprit, 10-12L Super
-Versicherung, ca. 900 EUR Vollkaso/500 EUR SB / Jahr
-Steuern, V5, 165 EUR / Jahr
-evtl. Reparaturen, Verschleissteile, beim GTI alles immer teurer..
-evtl. Tuning, auch teuer
etc..
Da ist alles nicht so ganz ohne. Ich würde lieber sparen, und dann ein neueres Modell kaufen, aus 2001 oder jünger..Aber 6T sind zu wenig eingeplant.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von magicxx
Ich hab' für meinen V5 GTI vor 2 Jahren noch 10 Tausend EUR hingelegt. aus 11/98, allerdings Vollausstattung, ausser Navi und Xenon.
Also Highline- bzw. GTI-Ausstattung mit Leder 😁
MFG Markus