Kberatung Golf 4 GTI!

VW Golf 4 (1J)

Hey,

ich will mir einen Gti zulegen. könnt Ihr mir sagen worauf ich beim Kauf achten muss?

und wie ist der verbrauch bei normaler Fahrweise!

und noch ganz was anderes: wie ist der Motor mit 125ps ??

Danke

23 Antworten

Zu erst mal wieviel willst du ausgeben für deinen GTI, dann was für eine Laufleistung soll er haben dann V5 oder 1.8T Motor es hängt von vielen Faktoren ab.

Ich hab nen 1.8T, hab ihn mit knapp 80000 km gekauft für 9000+ €uronen mein Verbrauch bei normaler Fahrweise so ca 8,5 bis 9l wenn bei mir mal schneller sein musste warens auch mal 11 oder 12l. Was der 1.8T bei ständigem Vollgsfahren braucht weis ich nicht da ich meinen erst knapp nen Monat hab und ihn noch nicht länger unter Vollast hatte!!!

Mfg Hannes

Versuch vielleicht etwas über die Suche rauszubekommen.

Wenn du da Kaufberatung GTI oder nur GTI eingibst, wird dir da schon weitergeholfen.

MFG Markus

na ausgeben willl ich so um die 6.

hab schon paar gtis gfunden aber die sind echt selten.

wie ist dieser v5 motor der ist doch ohne Turbo oder??

Der V5 Motor hat keinen Turbo.

MFG Markus

Ähnliche Themen

für 6 brauchst du kaum anzufangen beim GTi. dieser ist Preislich immer noch sehr hoch.

rechne mal eher mit 9000-14000

GTI gabs als V5 (2,3 150PS ohne Turbe) , 1.8T 150PS, 1.8T 180PS (GT"i=rot"😉 habe selber einen 180psler und bin damit für denn Anfang zu frieden habe habe bedeutend mehr als 6000 ausgeben waren über 14.

also nen GTI um die 6000€ sind wirklich selten und wenn du doch ein findest dann schau nach dem turbo und nach den sitzen denn das müssen bis modelljahr 01 noch recaros sein.
laut einem prospekt was ich habe verbraucht der 1,8T weniger als der V5. der V5 ist aber billiger in den kaskoeistufungen als der1,8T, für den 1,8T bezahlst du aber weniger steuern.

Ha ohne dich zu Ärgern aber 6000 ist ja wohl fast unmöglich, gut dann hast du halt viele km drauf aber unter 100000 km wist du keinen für 6000 €uronen finden!!!

Ach ja über den 1.8 125 PS Sauger kann ich dir leider nicht sehr viel sagen auser, das der ab 05/99 nur noch mit 4 Motion ausgeliefert wurde (wobei ich das nicht übel find)...

Mfg Hannes

^^ nee 125ps sauger brings echt nicht.
wenn dann nen 4er Golf V6 oder 1.8T oder so. evtl noch einen V5 170PS.

Aber sonst. Man muss bedenken das der 4er nun langsam in die Jahre kommt.
98 Modelle sind nun schon 8 Jahre alt.

Als wenn man jetzt einen 4er kauft dann nen richtigen mit viel extra und Motorleistung

Ansonsten lohnt der kauf nicht. Da kann man für 10-12t schon gute Golf V bekommen z.b 1.6 wenns um denn Preis geht

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

^^ nee 125ps sauger brings echt nicht.
wenn dann nen 4er Golf V6 oder 1.8T oder so. evtl noch einen V5 170PS.

Aber sonst. Man muss bedenken das der 4er nun langsam in die Jahre kommt.
98 Modelle sind nun schon 8 Jahre alt.

Als wenn man jetzt einen 4er kauft dann nen richtigen mit viel extra und Motorleistung

Ansonsten lohnt der kauf nicht. Da kann man für 10-12t schon gute Golf V bekommen z.b 1.6 wenns um denn Preis geht

und er hat mehr als recht

ich hab einen gti bj 12/97 124 tkm klimaautomatik checkheftgepflegt und mit winterreifen.

6000€

was sagt ihr dazu

Hallo,

also der 125PS soll ein sehr brummiges und lautes Motorgeräusch von sich geben. Außerdem soll er sich einen sehr kräftigen Schluck Sprit genehmigen im Vergleich zu den anderen (auch stärkeren) Modellen.

Für 6.000 wirst du keinen guten GTI (1.8T) finden. Selbst die privat angebotenen haben in diesem Preissegment 170.000km und mehr gelaufen. Außerdem sind diese auch vom BJ 98/99. Damit tust dir bestimmt keinen gefallen. Wenn ich mir noch einen G4 zulegen würde, dann würde ich schauen, dass ich lieber einen der letzten erwischen würde. Denn einen 8 Jahre alten Golf kaufen? Naja....

Der V5 hat keinen Turbo, dafür aber einen Kolben mehr und damit auch ein Verschleisteil weniger.
Beide unterscheiden sich in der Charakteristik sehr. Am besten müsstest du beide Probe fahren um herauszufinden welcher dir besser gefällt. Beim V5 hat man zumindest kein Turboloch bei zügiger Fahrweise.

Zitat:

Original geschrieben von Konstantin

ich hab einen gti bj 12/97 124 tkm klimaautomatik checkheftgepflegt und mit winterreifen.

6000€

was sagt ihr dazu

kinderkrankheiten?

^^^bestimmt alle. wenns 97 war. Ist es 1Reihe, also Taster zum Spiegelverstellen .Radio oben, Schacht unten.
ect. ect.

warum sparst du nicht noch weiter oder finanierst länger?

lieber paar Euro mehr und du hast evtl ein Auto ohne große Rep. Die Gefahr dich zu übernehmen ist bei einem so alten Auto groß.
Wenn du jetzt schon bei 6000 euro knauserst.

Zitat:

Original geschrieben von seegrehnaer

kinderkrankheiten?

Zähle mal welche auf, die in späteren Baujahren behoben wurden.

Deine Antwort