KBA Datenbank - Kuga gelistet
Moin!
Hab das heute morgen in einer Kuga Facebook Gruppe entdeckt. Weißt da wer bescheid welche Motoren betroffen sind?
Gruß
Beste Antwort im Thema
warum wartet man nicht ab bis was konkretes folgt,bisher sind 19 Antworten hier eingegangen etwas konkretes ist aber nicht dabei,nur Spekulationen etc.
einfach hin und wieder auf Ford Etis nachschauen VIN Nummer eingeben und wenn man vom Rückruf betroffen ist steht es da,eigentlich ganz einfach!
83 Antworten
Ich war im Herbst letzten Jahres vom Rückruf wegen dem Dämmmaterial in der B-Säule betroffen. Das stand bei mir irgendwann in der FordPass-App, worauf ich einen Termin beim FFH zur Erledigung vereinbart habe. Unmittelbar danach war die Meldung aus der App verschwunden, einen Brief habe ich nicht erhalten.
War das denn ein kba Rückruf?
Ich meine ja, kann es aber nicht mehr 100 %ig sicher sagen...
Ja war es. Sowie der Airbag und die Probleme mim 1.6er das der in Flammen stehen kann.... aber schon länger bekannt.
Ähnliche Themen
Habe grade mal beim ADAC auf der Internetseite geschaut. Da steht nichts von einem Rückruf wegen der Kraftübertragung. Die anderen Sachen sind da gelistet. (Motorüberhitzung, Knie-Seitenairbag, Gurtstraffer)
warum wartet man nicht ab bis was konkretes folgt,bisher sind 19 Antworten hier eingegangen etwas konkretes ist aber nicht dabei,nur Spekulationen etc.
einfach hin und wieder auf Ford Etis nachschauen VIN Nummer eingeben und wenn man vom Rückruf betroffen ist steht es da,eigentlich ganz einfach!
Hallo,
der Rückruf wurde inzwischen auch gelöscht 😉.
Zitat:
einfach hin und wieder auf Ford Etis
noch einfacher .... die FordPassApp auf´s Handy und Fahrzeug regestrieren.
Dann bekommt man automatisch Nachrichten wenn was sein sollte.
Sogar der fällige Service wurde mir über die App zwei Tage früher angezeigt als dies der Kuga selbst machte 😰.
Zitat:
@micteil schrieb am 10. Juli 2018 um 15:18:26 Uhr:
Hallo,der Rückruf wurde inzwischen auch gelöscht 😉.
Wo wurde er gelöscht? auf der Rückrufseite des Kraftfahrtbundesamt steht er aber immer noch!!
Die App findet aber leider nicht mein Auto...
(Keine Daten über ihr Fahrzeug gefunden)
Im ETIS steht folgendes:
Ausstehende Service-Aktionen
17E09 - 1.5L AND 2.0L DURATORQ DE-SULPHURISATION
Die Abfrage auf ausstehende Servicekampagnen für das ausgewählte Fahrzeug im erkannten Land wird durchgeführt; falls dieses inkorrekt ist, werden möglicherweise unpassende Informationen angezeigt.Der folgende Aufenthaltsort wurde festgestellt: GermanyFalls diese Angabe nicht richtig ist, klicken Sie hier, um Ihr Land zu ändern
Ich warte mal ab, bis Post kommt....
Zitat:
@Timmy_g schrieb am 10. Juli 2018 um 23:59:21 Uhr:
Im ETIS steht folgendes:Ausstehende Service-Aktionen
17E09 - 1.5L AND 2.0L DURATORQ DE-SULPHURISATIONDie Abfrage auf ausstehende Servicekampagnen für das ausgewählte Fahrzeug im erkannten Land wird durchgeführt; falls dieses inkorrekt ist, werden möglicherweise unpassende Informationen angezeigt.Der folgende Aufenthaltsort wurde festgestellt: GermanyFalls diese Angabe nicht richtig ist, klicken Sie hier, um Ihr Land zu ändern
Ich warte mal ab, bis Post kommt....
Das ist ein Update für das Motormanagement. Zur Verbesserung der Verbrennung des entstandenen Schwefel beim Diesel...Habe es schon drauf..
ähmmmm , Jack1989LA …. alle Powershift Automaten?
Wie wirkt sich das denn bei einem Automatik-Getriebe aus ???
Das Powershift ist kein Automatikgetriebe, sondern ein automatisiertes Schaltgetriebe.
Daher (!!!!!)KÖNNTE(!!!!!!)es betroffen sein weil da auch eine Druckplatte verbaut wird.
Danke. Also...
heist das jetzt, Automatik-Getriebe, sind ausgeschlossen ?
Sorry für die Fragerei, verstehe das halt nicht ganz @ Jack1989LA
Im Powershift von Ford gibt es keine Druckplatte. Das Getriebe hat 2 Nasskupplungen. Eine für die geraden Gänge eine für die ungeraden!