KBA Datenbank - Kuga gelistet

Ford Kuga DM3

Moin!
Hab das heute morgen in einer Kuga Facebook Gruppe entdeckt. Weißt da wer bescheid welche Motoren betroffen sind?

Gruß

Screenshot_20180705-074146_Facebook.jpg
Beste Antwort im Thema

warum wartet man nicht ab bis was konkretes folgt,bisher sind 19 Antworten hier eingegangen etwas konkretes ist aber nicht dabei,nur Spekulationen etc.
einfach hin und wieder auf Ford Etis nachschauen VIN Nummer eingeben und wenn man vom Rückruf betroffen ist steht es da,eigentlich ganz einfach!

83 weitere Antworten
83 Antworten

Vielleicht steckt die Werkstatt im Sommerloch und braucht Auslastung... 😛

;-) ,, ausgebaute Teile sind vor Ort sofort zu verschrotten'' ;-):-)

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 23. Juli 2018 um 19:46:04 Uhr:

Aber dein Auto ist trotzdem fahrbereit?

Der Juniorchef hat das Auto dreimal im hohem Gang zum Abwürgen gebracht.
Dann sagte er, dass dies spät passiert und im Grenzbereich liegt. Die Kupplung hat nicht gestunken.
Im Zweifel für den Kunden.

Eigentlich ist es so, wenn der Motor abgewürgt wird, gilt die Prüfung als bestanden... Naja, sollen sie ruhig machen, hast ja was davon...

Ähnliche Themen

Zitat:

@fofodave schrieb am 24. Juli 2018 um 10:19:02 Uhr:

Eigentlich ist es so, wenn der Motor abgewürgt wird, gilt die Prüfung als bestanden... Naja, sollen sie ruhig machen, hast ja was davon...

Richtig... und wenn Juniorcheffe das 3x bei mir gemacht hätte, hätte ich ne neue Kupplung von denen gefordert. 😁 😁

Ich habe meinen Kuga im August '13 übernommen.
Das heißt, gebaut wurde er vor dem 1. August, der als Anfangs-Datum für die betroffenen Fahrzeuge genannt wurde.
Also bin ich aus dem Schneider? Naja... trotzdem mal in ETIS schauen...

Hallo Zusammen,

hat hierzu jemand bereits Info bekommen? Wenn ja, was wurde bei Euch gemacht?

Wenn ich den einen oder anderen Artikel dazu lese, der beschreibt, dass die Kupplungsplatte brechen und der Karren unter Umständen in Brand geraten könnte, frage ich mich, wieso in diesem Zusammenhang die Rede davon ist, man könne das Problem ggf. per Softwareupdate lösen.
Auch frage ich mich wieso die Haube in diesem Zusammenhang aufgehen könnte.
So jedenfalls beschrieben in einem Artikel dazu, den ich die Tage im Netz las (und leider auf die Schnelle nun nicht wieder finde).

Betroffen sein sollen diverse Kuga Baujahre und Motoren, sowie einige weitere Ford Modelle...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückrufaktion: 18S07 - CROSS CAR LINE CLUTCH BURST.' überführt.]

Das mit der Motorhaube ist Quatsch,die SW kann Schlupf erkennen, deshalb das Update.

War heute beim FFH. Neue Firmware für das Mororsteuergerät bekommen und Kupplung getestet. Ergebnis: keine neue Kupplung notwendig (31000 km Laufleistung)

Deine Antwort