Kawasaki ZR7 Erfahrung 19000 km zu viel?

Kawasaki

Hallo an alle....

Mache jetzt mein Führerschein und will mir eine Kawasaki ZR7 Bj. 2000 mit 19000km drauf kaufen. Meine Frage ist jetzt. Sind die 19000 EUR zu viel. Die Maschine sieht noch wie neu aus. Wurde auch immer top gewartet und kaufen tue ich die auch beim Händler.

Die soll 2300 EUR kosten. Ist das ok?

Danke für alle die mir zur Rat und Tat stehen

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Styrkjar

Ich glaube, er möchte damit sagen, dass man sich kein Motorrad kaufen braucht, wenn man nicht ab und an mal den Gashahn aufziehen will 😉

fast😁

bei nem chopper laß ich ja noch gelten wenn man da ständig wie meine davor-ex (die hatte offensichtlich den anspruch, das langsamste fahrzeug im universum zu bewegen .....🙄) gemächlich rumrollt.

alles andere is dazu da die leistung auch mal raus zu lassen!😎😁

Danke für die Übersetzung. Jetzt ergibt alles einen Sinn...🙂🙂

Man darf nicht vergessen das ich noch kein Führerschein habe. Erst wenn ich gefahren bin kann ich auch mit reden wie man fahren soll/wird/kann.

denk dran: fast jeder hatte mal den punkt wo er etwas zu schnell war ......🙄

ps: wenn man n paar meter aufem rücken mit ner lederjacke über die straße rutscht is die resultierende brandblase recht schmerzhaft.😎

Ähnliche Themen

...und schon wieder machst du mir Angst!

Ich hoffe nur das es bei mir nicht vorkommen wird. Scheiß auf die Jacke und die Brandblasen, ich will nur nicht die Maschine zerschrotten.

Nene, gaaanz falsch.

Scheiß auf die Maschine, hoff lieber, dass dir nix passiert 😉
So ne Maschine kann man ganz leicht neu kaufen 😉

Aber mal ganz im Ernst, so schön Gashahn aufziehen und in die Kurven legen ist, das ist halt was, in dem man mit steigender Erfahrung mehr und mehr Souveränität gewinnt.
Am Anfang ist man halt noch kein Rennfahrer, das war keiner von uns und man sollte so fahren, dass man immer das Gefühl hat, auch in ner Notsituation noch "Luft" zu haben, um zu reagieren.

Klaro, am Anfang bist du grade auf kurvigen Strecken vermutlich bisschen langsamer als die anderen Biker, die schon paar Jahre aufm Bock sitzen, aber das gibt sich mit der Zeit.
Komm auf keinen Fall auf die Idee gleich am Anfang das männliche Ego im Wettberwerb mit anderen Fahrer zu messen.
Kann dumm ausgehen......

es gibt einen unterschied zwischen angst + respekt: hab immer respekt vor der nächsten kurve, aber werd nie unsicher wg angst. irgendwann weißt du was du kannst + dann störts dich auch nich wenn dich das jüngelchen in kurzer hose + jeansjacke in den kurven hinter dir laßt ....... + 200m vor dir dann das feld pflügt.😛
ich d8e früher auch: knochen heilen, karre kostet ...... aber n paar gebrochene knochen später (naße straßenbahn-schiene) ...... mein ex-chef sagt auch, ich fahr irgendwie nich altersgemäß, aber die richtig idiotischen sachen überlaß ich anderen + trotzdem passierts manchma .....

Wenn wir so gerade schön am diskutieren sind.

Was ist besser eine Wasser gekühlte oder Luft gekühlte Maschine? Habe jetzt eine Luft gekühlte. Muss man da was beachten?

Zitat:

Original geschrieben von Heinle1602

Wenn wir so gerade schön am diskutieren sind.

Was ist besser eine Wasser gekühlte oder Luft gekühlte Maschine? Habe jetzt eine Luft gekühlte. Muss man da was beachten?

bei ner luftgekühlten hab ich früher im stau bei großer hitze immer drauf gewartet daß da ma was fest geht wg ölfilm gerissen .....🙄

also wasserkühlung sorgt für konstanterer arbeitsbedingungen der maschine + is mir persönlich lieber. davon ma ab, daß so richtige hochleistungsmopeds sowieso seit jahren nur noch mit hihydrogenmonoxid-kühlung erhältlich sind .....🙄😛😁😉

Wäre es dann besser wenn ich im Stau den Motor aus mache? Damit nichts da kaputt geht

Zitat:

Original geschrieben von Heinle1602

Wäre es dann besser wenn ich im Stau den Motor aus mache? Damit nichts da kaputt geht

ehrlich gesagt weiß ich von keinem schaden durch rumstehen bei ner luftgekühlten .....

nur die kz750 meiner davor-ex is ma nich mehr angesprungen wg der im warm-zustand höheren kompression + leicht matschiger batt ....😎

außerdem kommt ev das prob der blasenbildung dazu wenn so ne heiße kiste ausgem8 wird + dann haste schlechte karten wenn die dann nich mehr will: anschieben geht nich wg kaum platz + die lieben autofahrer die dann warten müssen hinter dir .....🙄

Als Moppedfahrer steht man außerdem nicht im Stau sondern schlängelt sich durch 😉

Zitat:

Original geschrieben von sus

Als Moppedfahrer steht man außerdem nicht im Stau sondern schlängelt sich durch 😉

geht aber in engen baustellen-staus nich + da is dann schöner frischer heißer asphalt ......😛

Zitat:

Original geschrieben von urmeldaehn

geht aber in engen baustellen-staus nich + da is dann schöner frischer heißer asphalt ......😛

Frischer heißer Asphalt, das bedeutet.... mehr Grip 😁

Ist es erlaubt sich durch zu schlängeln. Ich habe gehört das man z.B. auf der Autobahn bei Stau erlaubt ist. Weil wenn es zu heiß ist bekommst du beim stehen unter deinem 1000 € Anzug leichte Kreislaufprobleme.

Deine Antwort