Kawasaki ZR7 Erfahrung 19000 km zu viel?

Kawasaki

Hallo an alle....

Mache jetzt mein Führerschein und will mir eine Kawasaki ZR7 Bj. 2000 mit 19000km drauf kaufen. Meine Frage ist jetzt. Sind die 19000 EUR zu viel. Die Maschine sieht noch wie neu aus. Wurde auch immer top gewartet und kaufen tue ich die auch beim Händler.

Die soll 2300 EUR kosten. Ist das ok?

Danke für alle die mir zur Rat und Tat stehen

52 Antworten

Joa, dann würd ich sagen schlag zu 😉

Danke dir für die Hilfe.

Werde auf jeden Fall zu schlagen.

+ wo werden wir dich demnächst rumjuckeln sehn?😁

Europa = Deutschland = Hessen = Fulda

Warum?? Willst du vorbei kommen??

Ähnliche Themen

dürfte für meine wöchentliche harztour etwas zuweit südlich sein .....😎

Hey!

Fahre selbst eine ZR7S Baujahr '01. Kann dir die Maschine, gerade für Angänger, nur empfehlen.
Meine hat mittlerweile knapp 45tkm auf dem Tacho und läuft auch noch einwandfrei.
Und wenn du die Maschine beim Händler kaufst hast du ja auch die bekannten Rechte, falls doch mal was dran sein sollte.
Werf auf jeden Fall nen Blick ins Scheckheft, ob da alles vollständig ist.

Gruß aus dem Saarland

Habe jetzt gesehen das der Auspuff gleich am Anfang vom Motor irgendwie bisschen gelblich ist bzw. so leichte goldene Farbe hat. Der Auspuff zum ende ist wieder Silber.

Habe mir jetzt gedacht das der Vorbesitzer das Motorrad ziemlich gedrückt hat so das der Auspuff am Anfang geglüht hat. Oder ist es normal das der Auspuff so bisschen goldene Farbe hat?

Wie bekomme ich das weg?? Ist das schlimm?

Die Krümmer sind da bisschen heiß geworden und haben sich dementsprechend verfärbt.

Das kommt bisschen auf den Motor an, aber in der Regel ist das ganz normal.
Weg bekommst dus allerdings nicht mehr.

Im Motor herrschen Temperaturen von 1000+ °C. Irgendwo muss die Hitze ja hin...

Kannst ja mal auf andere Motorräder achten, deren Krümmer sind auch fast alle durch die Hitze verfärbt. Da muss man sich keine Sorgen machen 😉

Ich dachte nur, wenn man ordentlich fährt dürfte der Auspuff-Krummer eigentlich nicht die Farbe wechseln weil er ja dafür ausgelegt sein sollte.

Wenn man aber wie ein Verrückter fährt dann ist es klar das die irgendwann mal glühen.

Nö, die verfärben sich auch bei vernünftiger Fahrweise.
Klar werden die Temperaturen immer heißer, desto mehr Gas man gibt, aber um ein Anlaufen wirklich zu vermeiden müsstest du die Maschine schon schieben 😉

ich glaube nich daß verfärben nen mangel darstellt - die sind jedenfalls nich geschmolzen, also arbeiten se im rahmen der normalen parameter😛
also ich reiß auch manchma für n paar km das gas auf - wenn das moped das nich haben kann, hätts kein moped werden dürfen!😁

Als Mängel habe ich es ja nicht bezeichnet.

Was hätte es den werden sollen? Deiner Meinung nach

Ich glaube, er möchte damit sagen, dass man sich kein Motorrad kaufen braucht, wenn man nicht ab und an mal den Gashahn aufziehen will 😉

Deine Antwort