ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki ZR7 Erfahrung 19000 km zu viel?

Kawasaki ZR7 Erfahrung 19000 km zu viel?

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 11:59

Hallo an alle....

Mache jetzt mein Führerschein und will mir eine Kawasaki ZR7 Bj. 2000 mit 19000km drauf kaufen. Meine Frage ist jetzt. Sind die 19000 EUR zu viel. Die Maschine sieht noch wie neu aus. Wurde auch immer top gewartet und kaufen tue ich die auch beim Händler.

Die soll 2300 EUR kosten. Ist das ok?

Danke für alle die mir zur Rat und Tat stehen

Ähnliche Themen
52 Antworten

es liegt IMMER daran wie der vorgänger mit dem ding gefahren is.

wenn der die karre anmacht + als erstes n paarma vollgas gibt (+ damit den kalten motor so richtig schön verschleißt) würd ich das ding höchstens geschenkt nehmen.

am 13. Juli 2010 um 12:18

Nein, nicht zu viel!!! der Motor is gut eingefahren! hab mir selbst erst ne Kawa mit 18.500 kM gekauft! Natürlich stellt sich die frage was an der Maschine wieder gemacht wurde?? In 9 Jahren können so manche verschleißteile anfallen? Erkundige dich mal was gemacht wurde und noch zu machen ist! Aber bei den 19.000 km würd ich mir keine sorgen machen!!!

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 12:25

Der Händler sagt mir das alle Verschleißteile neu drauf kommen. (Inspektion neu) Ich könnte das erste Jahr erst mal beruhigt fahren.

Wenn ich jetzt heute eine Probefahrt mache, auf was soll ich da achten?

wenn das ding beim händler steht, dann sollte der ma n kompressions-diagramm machen - dauert nur minuten (ok, die karre sollte dafür eigentlich warm sein + ich persönlich hab gern n kalt- + n warm-diagramm).

wenn der richtige trottel der vorbesitzer war, kann so n motor mit 10000km schon kurz vor schrott sein!!!!!

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 12:42

Urmeldaehm du machst einem Angst. Was soll diese Kompression bringen?

toll wenn man schon die frage gestellt bekommt was das mit der kompression soll!:rolleyes:

warum wird die kompression überhaupt gemessen????? natürlich um festzustellen wie der motor so drauf is. + wenn dann zb 1 zylinder ausreißt sind ev die ventile einzustellen - wenn 2 benachbarte ausreißen is ev. die koppdichtung platt - wennn ....

geh ma in den fahrzeugtechnischen kindergarten! das sind GRUNDLAGEN die dir eigentlich auch n seriöser schrauber anraten wird .......:cool:;):p

 

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 13:33

Bleib doch locker...deswegen frage ich doch...man oh Meter....

ich bin ja locker - ich finds nur immer lustig wenn so selbsternannte weise behaupten daß so ne karre mit 19000km noch völlig in ordnung sein MUSS! DAS IS ABSOLUTER BLÖDSINN, läßt sich aber durch n paar kleine tests (kompression, ma in den luftfilterkasten gucken ob die karre da ev übermässig öl reinsaut weil se schon soviel an den kolbenringen vorbei pustet daß der innendruck zu hoch wird + permanent öl ausem überlauf kommt, .......) kontrollieren. wenn einem sowas vor dem kauf nich gestattet wird - finger weg!;)

ups, glatt vergessen:

also - VOR der probefahrt in den luftfilter gucken .....

die karre schön langsam warm fahren - also MINDESTEN 10km ...... + dann gib ihm: autobahn mit max was geht über min 5-10km .........

nachher nochma in den luftfilter gucken.

meine rx schmeißt mit dem 1. motor auch nach 20km mit (mittels gps-logger kontrollierten) >260km/h kein öl.

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 14:08

Ja das mit dem fahren ist so eine Sache. Habe noch kein Lappen. Erst in 2 Wochen. Kurz fahren in der 30er Zone werde ich ihn schon. Nur leider auf die Autobahn zu fahren wird es schwer.

am 13. Juli 2010 um 14:36

Hast Du vielleicht nen Kumpel oder irgendwen mit Führerschein, der die Probefahrt für dich machen kann. Denn mal durch ne 30er-Zone fahren, naja... ne Probefahrt is was anderes.

am 13. Juli 2010 um 15:27

Hallo

Ich hatte auch als Anfangsmotorrad eine ZR 7s war sehr zufrieden.

Wichtig ist das die 12000km inspektion gemacht wurde, weil da die Ventile das erstemal eingestellt werden und das ist sehr wichtig, weil bis dahin arbeiten die sich richtig ein und müssen unbedingt eingestellt werden. Ansonsten könnte es passieren das sie dir irgendwann wegbrennen oder ähnliches.

Der Preis bei dem Baujahr und der Laufleistung ist ok.

Die Frage die sich aber jeder stellen sollte: "Wie ist der Vorbesitzer mit dem Bike umgegangen?".

Zitat:

Original geschrieben von urmeldaehn

toll wenn man schon die frage gestellt bekommt was das mit der kompression soll!:rolleyes:

warum wird die kompression überhaupt gemessen????? natürlich um festzustellen wie der motor so drauf is. + wenn dann zb 1 zylinder ausreißt sind ev die ventile einzustellen - wenn 2 benachbarte ausreißen is ev. die koppdichtung platt - wennn ....

geh ma in den fahrzeugtechnischen kindergarten! das sind GRUNDLAGEN die dir eigentlich auch n seriöser schrauber anraten wird .......:cool:;):p

Nicht vergessen, der gute Mann macht grade erst seinen Führerschein und hat die Frage sicherlich nicht gestellt, weil er sich für nen Werkstatt Profi hält.

Und ja, auch die Grundlagen hört man irgendwann zum ersten Mal, ich finde nicht, dass man sich darüber lustig machen sollte. Stattdessen kann man auch ganz sachlich bleiben und dem guten Mann helfen.

Zu der Frage an sich.

Klar, wenn der Vorbesitzer ein Trottel war, der den Motor in kaltem Zustand geprügelt hat, würd ich die Kiste nicht kaufen. Das allgemeine Problem bei gebrauchten Motorrädern ist aber immer, dass man den Fahrstil des Vorbesitzers nicht kennt.

Das heißt, vor dem Problem wirst du bei jeder gebrauchten Maschine stehen, egal wieviel Kilometer sie drauf hat.

An deiner Stelle würde ich wirklich einen erfahrenen Fahrer die Probefahrt machen lassen, der kann dir dann sagen, wie der Motor läuft und wie die Maschine sich allgemein anfühlt.

Rein von der Laufleistung her sind 19.000 km vollkommen in Ordnung, grade bei dem Preis. Ich hab hier ne GPZ mit 85.000 km rumstehen, die läuft auch noch ganz wunderbar.

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 8:02

Habe jetzt eine Probefahrt gemacht, zwar nicht auf der Autobahn aber auf Landstraße und bisschen durch die Stadt. Fährt sich auf jeden Fall sehr Ruhig. Stottern tut er auch nicht. Hoffe mit dem Ding ist alles in Ordnung.

Die Maschine wurde vom Vorbesitzer geliebt, das sieht man ihr an. Sieht aus als ob sie neu wer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki ZR7 Erfahrung 19000 km zu viel?