ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Z900 70KW als erstes Bike ?

Kawasaki Z900 70KW als erstes Bike ?

Kawasaki Z 900
Themenstarteram 25. April 2018 um 10:04

Hey Leute,

ich bin ganz neu hier im Forum und dachte mir ich Frage die Erfahrenen mal nach ihrer Meinung.

Ich bin am überlegen meinen A2 zu machen und bin aktuell dabei Informationen zu sammeln.

Nun meine Fragen.

1. Würdet ihr einem Anfänger empfehlen diese Bike zu kaufen, schließlich hat es ca. 950 Kubik und ich habe schon von Leuten gehört man soll lieber mit einer 600er oder ähnlichem Anfangen. Wieso ist das eigentlich so? Ich meine was machen die Kubik aus dachte immer die PS sind das entscheidende und gedrosselt sind es ja die vorgegebenen 48.

Ich weis es ist echt teuer aber ich dachte daran auch an die Zukunft, denn wenn ich dann den A habe und die Drossel raus nehme habe ich ja ein mir bekanntes Bike mit der doppelten Leistung was sicher für einige Jahre ausreichen würde.

Ich bin aber noch allgemein am überlegen, ob ich den Führerschein wirklich machen soll, denn natürlich weis ich wie gefährlich das Motorrad fahren ist. Was sagt ihr dazu?

 

Dankeschön

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich danke euch allen für die hilfreichen Antworten :) es war nur nur Interesse halber die Frage ^^

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kawasaki Z900 95Ps/70kw' überführt.]

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Ob die z900 dann wirklich nur 70 kW hat ist ja noch gar nicht klar! Selbst wenn reicht mir das dicke!

Zitat:

@Datapop schrieb am 5. Mai 2018 um 22:44:22 Uhr:

Ob die z900 dann wirklich nur 70 kW hat ist ja noch gar nicht klar!....

Eine 70kW Maschine wird auf 35 gedrosselt und anschließend wieder entdrosselt.

Was meinst du denn, was am Ende rauskommt?

Zitat:

@Datapop schrieb am 5. Mai 2018 um 22:44:22 Uhr:

Selbst wenn reicht mir das dicke!

Als ich in deinem Alter (mutmaßlich!) war, erschienen mir die 98PS Bikes als Todesmaschinen für Wahnsinnige. Mein Auto hatte 54 PS und ich dachte, die 69 PS des Nachfolgers reichen dicke.

Dosenravioli haben mir auch geschmeckt.

Was ich eigentlich sagen will: Die Ansprüche steigen mit den Möglichkeiten.

 

am 6. Mai 2018 um 7:28

Steigt mein Kollege doch tatsächlich von der h2 ab und sagt "jaah... Ned schlecht. Aber 50 PS könnte sie noch vertragen". :D komisch bei der s1000 rr fand er die 200 PS ausreichend aber das Moped ist auch aus'm ü-ei irgendwie.

Habe jetzt die Michelin Pilot Road 4 dauf soweit. Leider "heult" der Vorderreifen bei so 50 km/h

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Z900 Erstbereifung Erfahrungen' überführt.]

Das kann auch am strassenbelag liegen. Und sicherlich muss der reifen angefahren werden...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Z900 Erstbereifung Erfahrungen' überführt.]

Hey...also meine Reifen sind knapp vier Jahre alt und ca. 7500 Km runtergspult und haben noch die hälfte an Profil.

Gut habe keine "Rennmaschine" nur ne EL 250 b mit 34 PS oder waren es 39 PS..andere Nockenwelle drin.

Reifen sind Metzeler vorn 110/80 ME 33 Laser und hinten 140/90..

Gruss Dettilein123

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Z900 Erstbereifung Erfahrungen' überführt.]

Hallo Leute,

werde mir jetzt bald eine Kawasaki Z900 kaufen die Variabte mir 70kw da ich meinen A2 Führerschekn habe

Nun möchte Ich fragen weiß jemand wieviel das Motorrad offen also mit den 95PS fährt als Höchstgeschwindigkeit?

Mit freundlichen Grüßen :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kawasaki Z900 95Ps/70kw' überführt.]

http://bfy.tw/MS3F

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kawasaki Z900 95Ps/70kw' überführt.]

911-s: ich mag es nicht wenn Leute sagen: google doch selber!

Und ich mag auch keine abgekürzten Links, weil man deren Ziel nicht erkennen kann, bevor man sie aufruft!

Grundsätzlich sollte man davon ausgehen, dass der Fragesteller bereits gegoogelt hat.

Und nicht fündig wurde.

Also 911-s, das war keine Antwort.

Ich habe auch gegoogelt und fand selbst bei Kawasaki keine Info zur Vmax.

Sorry

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kawasaki Z900 95Ps/70kw' überführt.]

Genau deswegen habe ich ja hier gefragt weil Google keine Antwort kennt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kawasaki Z900 95Ps/70kw' überführt.]

Vermutlich gibt es eine Abmachung oder so ähnlich, dass Höchstgeschwindigkeiten offiziell nicht angegeben werden, sofern sie über 200 km/h liegen. Meine GPz hat 196 km/h (ohne Koffer) und daher kenne ich sie.

Knapp drunter. Das bei 65 PS.

Bei 95 PS ist mehr zu erwarten.

Nehmen wir meine Yamaha XJ 900 mit 98 PS. Die hat lt. Schein 218 km/h. Ich vermute mit Koffern?

Die Geschwindigkeit hängt von mehreren Faktoren ab. Je mehr Gewicht, desto besser ist der Straßenkontakt, (Kraftübertragung), aber auch der Rollwiderstand ist höher. Der Reifendruck. Der Fahrbahnzustand. Luftdruck. Temperatur. Steigung. Fahrer: Größe, Jackenart, Position. Lenkerverkleidung.

Standard sind wohl Ebene, trockene und feste Fahrbahn (Asphalt), 20 Grad, normaler Luftdruck, kaum Wind.

Ich vermute deine Vmax zwischen 210 und 220 km/h.

So hoffe dass das jetzt eine hilfreiche Antwort war.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kawasaki Z900 95Ps/70kw' überführt.]

Z 900 mit 95 PS: 220 Tacho

Z 900 mit 125 PS: 250 Tacho

So in etwa...jeweils schön an den Tank geschmiegt mit windschlüpfrigen Klamotten.

Ist aber eh Quatsch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kawasaki Z900 95Ps/70kw' überführt.]

Die mit 125 PS ist mir 240km/h bei Tests herausgekommen. Wird denke ich dazwischen irgendwo liegen.

Die Frage ist aber eher, wofür ist das bei einer naked (?) Wichtig?

Meines Erachtens ist das Drehmoment der wichtigere Aspekt. Mit so einer naked wird man auf der Autobahn merken, dass das doch nicht so der spaßbringer ist.

Nur mal so ein gedankenanstoß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kawasaki Z900 95Ps/70kw' überführt.]

Zitat:

@ujboehnke schrieb am 24. Februar 2019 um 08:26:00 Uhr:

911-s: ich mag es nicht wenn Leute sagen: google doch selber!

Und ich mag auch keine abgekürzten Links, weil man deren Ziel nicht erkennen kann, bevor man sie aufruft!

Daumen hoch dafür - geht mir auch so!

Zitat:

@ujboehnke schrieb am 24. Februar 2019 um 08:26:00 Uhr:

Ich habe auch gegoogelt und fand selbst bei Kawasaki keine Info zur Vmax.

Das ist leider bei Kawasaki so. Die Websites sind häufig nicht ganz "up to date" und manche Informationen sucht man vergebens. :(

Ohne nähere Quellenangabe woher sie die Angabe haben: "Höchstgeschwindigkeit 215 km/h"

Quelle: https://www.motorradonline.de/kawasaki-z-800e.442247.html

Grüße, Martin

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kawasaki Z900 95Ps/70kw' überführt.]

Danke X_Fish.

Habe ich ja mal mit 210-220 km/h gut geraten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kawasaki Z900 95Ps/70kw' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Z900 70KW als erstes Bike ?