ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Z900 70KW als erstes Bike ?

Kawasaki Z900 70KW als erstes Bike ?

Kawasaki Z 900
Themenstarteram 25. April 2018 um 10:04

Hey Leute,

ich bin ganz neu hier im Forum und dachte mir ich Frage die Erfahrenen mal nach ihrer Meinung.

Ich bin am überlegen meinen A2 zu machen und bin aktuell dabei Informationen zu sammeln.

Nun meine Fragen.

1. Würdet ihr einem Anfänger empfehlen diese Bike zu kaufen, schließlich hat es ca. 950 Kubik und ich habe schon von Leuten gehört man soll lieber mit einer 600er oder ähnlichem Anfangen. Wieso ist das eigentlich so? Ich meine was machen die Kubik aus dachte immer die PS sind das entscheidende und gedrosselt sind es ja die vorgegebenen 48.

Ich weis es ist echt teuer aber ich dachte daran auch an die Zukunft, denn wenn ich dann den A habe und die Drossel raus nehme habe ich ja ein mir bekanntes Bike mit der doppelten Leistung was sicher für einige Jahre ausreichen würde.

Ich bin aber noch allgemein am überlegen, ob ich den Führerschein wirklich machen soll, denn natürlich weis ich wie gefährlich das Motorrad fahren ist. Was sagt ihr dazu?

 

Dankeschön

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich danke euch allen für die hilfreichen Antworten :) es war nur nur Interesse halber die Frage ^^

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kawasaki Z900 95Ps/70kw' überführt.]

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

@Papstpower schrieb am 26. April 2018 um 11:39:16 Uhr:

... da wunderst du dich drüber?!

Wo liest Du das ? ;)

GreetS Rob

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Z900 Erstbereifung Erfahrungen' überführt.]

Es ist halt wie immer nicht alles eitel sonnenschein.

Wenn man zum anfangen was grbrauchtes preiswert Kauft kann mann halt bei umfallern oder stürzen immer für ein paar Euro reparieren und braucht sich nicht ärgern. Wenn alles glat läuft kann man die Maschiene mir geringem oder Keinem Verlust wieder verkaufen.

In den Neukauf fliessen dann die eigenen Erfahrungen und vorlieben von 2 Jahren Praxis ein.

Wenn man gleig ne neue grosse kauft kann man entrdrosseln und spart die suche nach einem neuen Moped.

Oder das Motorrad wird verkauft weil sich der Besitzer die Reparatur nicht leisten kann oder will.

Ich habe schon des Öfteren gelesen das Leute die Reifen nach grad mal 2500 Km runtergefahren haben. Ich frage mich wirklich wie man fahren muss um das zu schaffen?

Hier mal ein Foto meines Dunlops mit exakt 3982 Km auf der Uhr

Ich bin übrigens zufrieden mit dem Dunlop

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Z900 Erstbereifung Erfahrungen' überführt.]

20180426-130240

Immer schön am gas drehen, dann klappt das. Bei bedarf auch früher...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Z900 Erstbereifung Erfahrungen' überführt.]

Ich finde den Dunlop auch klasse von den Fahreigenschaften her, verstehe kaum, dass er in den Tests nur mässig abschneidet. Ich habe auch erst 2500 Km damit runter, und er geht schon (langsam) zur Neige. Schätze 4000 Km wird er wohl halten. Da mir das zu wenig ist, kommt da vermutlich ein Tourensportreifen als nächstes. Angel GT, Roadattack oder Piro, je nach Preis und Verfügbarkeit.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Z900 Erstbereifung Erfahrungen' überführt.]

am 26. April 2018 um 15:44

Also bei trockener Piste ist der Reifen okay. Bei Nässe bekomm ich Angst damit zügig zu fahren. Habe nur 48 PS an meiner z900 70 kW und gerade 1000 km mit höchstens 7000 U/min und 140 km/h. Daher hab ich noch einiges an Profil. Schätze 3000-4000 km sollte der Reifen halten. Ein guter Freund hat seinen Standard Dunlop Hinterschlappen in 1600 verbraucht. Danach wird es höchstwahrscheinlich ein Bridgestone s21.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Z900 Erstbereifung Erfahrungen' überführt.]

Themenstarteram 26. April 2018 um 17:25

Hey,

 

Vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps.

Nun gut wenn so viele die Z900 als erstes Bike eher weniger empfehlen frage ich euch nun welches könnte es dann sein ?

Denn das porblem ist halt durch die neue Regelung mit den maximal 70KW ist es ein wenig schwieriger geworden ein passendes zu finden. Denn ich bin ehrlich ich möchte eigentlich nciht ein Bike mit maximal 48ps kaufen da es vielleicht etwas länger als diese 2 Jahre A2 Zeit gefahren werden soll.

 

Angaben zu mir:

 

Bin ca. 192m

Fände ne Supersportler eigentlich geil aber hab da gehört das es mit meiner Größe viel zu unbequem sei und praktisch nicht zu machen. Sonst bin ich für Naked Bikes zu interessieren. Auf keinen Fall Chopper oderso

Supersportler kannst du bei deiner Größe vergessen. Mag kurzzeitig spaß machen, aber für länger Touren, wirst du es verfluchen. Suche eher in der Sporttourer. Die sehen auch noch Sportlich aus, aber die Sitzposition ist schon ganz anders.

Am Ende musst du es durch Probesitzen und Probefahren herausfinden, welche wirklich zu dir passt.

Da du ja erstmal nur 48PS fahren darfst, würde ich auch dort eins Suchen. Zum Einen sind die nicht kastriert und dafür wirklich ausgelegt und zum Anderen kann man das ja wieder verkaufen nach zwei Jahren oder 3.

Wenn du hier nach einer schönen gebrauchten Maschine suchst, fällt auch der Preis nicht wirklich. Auch bei umfallern nicht extrem. Außer du hast hier natürlich den Supergau und es fällt so, wie in anderen 1000 Fallern nicht.

Aber selbst dann tut es nicht so extrem weh.

Dann weißt du auch schon mehr, in welche Richtung du überhaupt gehen willst, weil du wirkliche Motorraderfahrung sammeln konntest. Die Fahrschule kannst du da nicht zählen, das ist eigentlich nen Witz.

Themenstarteram 26. April 2018 um 22:07

Was denkt ihr über ne MT-07 die sieht auch sehr schön aus finde ich. Würde das bei mir von der Größe her passen ?

Gleiche antwort wie immer. Erst den schein machen!

Hi foest,

ich selber fahre auch eine Z900 als erstes Bike, auch als A2 Version.

Der Vorteil für mich liegt auf der Hand: 800€ Führerscheinneulingsbonus, 4 Zylinder Motor (wollt ich unbedingt haben), die Maschine fährt sich absolut gut. Die Kupplung geht ganz leicht - wurde ja schon genannt.

Ich kann mich gelassen 2 Jahre auf das Motrorrad einstellen, damit üben und anschließend kann ich sie auf 95 PS entdrosseln.

Natürlich habe ich keinen Vergleich zu anderen Motorrädern, außer der Fahrschulmaschine, dass war ein Honda CB 500. Im Vergleich zu der Honda ist die Z900 um Welten besser!!!

Gerade die breiten Reifen der Z900 geben richtig viel Sicherheit, gerade wenn man häufiger mit Straßenbahnschienen konfrontiert wird. Bei Straßenbahnschienen war die CB 500 recht unsicher zu fahren.

Ich denke die MT-07 ist sicherlich noch kleiner als die Z900! Für dich mit 1,92m also noch ungeeigneter.

Grüße

Kleiner Exkurs zu den Reifen.

Breitreifen ist nicht gleich gut. Ok, wenn man Schienen hat, oder sehr starke Rillen, die sieht man aber.

Dünne reifen haben zum Beispiel in Kurven vorteile. Das Motorrad fällt hier einfach rein und muss nicht mehr so stark gedrückt werden.

Dennoch muss die größe Groß genug sein für die Leistung. Dünne Reifen können halt einfach die Leistung nicht auf die Straße bringen.

Muss man halt schauen, wofür man was braucht.

Aber so einfach zu sagen, dass breite Reifen mehr Sicherheit bringen ist so erstmal nicht richtig.

Das Problem ist aber, dass die A2 taugliche Z900 nach Entdrosseln auch „nur“ 70kW hat. Somit ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass danach doch noch ein neues Bike angeschafft werden muss oder soll.

Da würde ich die zwei Jahre eine Ninja400 oder ähnliches nehmen und danach die Z.

Im A2 Alter kann man doch noch liegen. Der Nacken ist doch noch fast neu.

Mit breiten Reifen habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. 200/50 Der Hammer in der Geradeausfahrt aber nicht sehr rund, weshalb ich ihn in die Kurve drücken muss. War nicht wirklich agil. Der 200/55 ist gleich breit aber auf Grund des Breitenhöhenverhältnisses, wesentlich runder und deshalb ist das Moped leichter in die Kurve zu legen. Die Geradeausfahrt ebenfalls Hammer.

Nun probiere ich einen 190/55 und das Moped ist seeeehr agil. Geradeausfahrt ist bis 280km/ ähnlich wie die dicke Pelle. Bei 315km/h (laut GPS) fühle ich mich nicht unsicher aber wie auf Schienen ist es nicht mehr. Achja, ich fahre einen Metzeler und habe bei meinen Recherchen herausgefunden, dass die Hersteller unterschiedlich "runde" Reifenprofile bauen. Mein Reifen fällt ab einen gewissen Punkt stärker ab, was zur Folge hat, dass der Geradeauslauf gut funktioniert und sich das Moped regelrecht in die Kurve saugt. Daran muss man sich erstmal gewöhnen aber dann macht Spaß.

Breite Pelle ja, aber nicht mit einem niedrigen Querschnitt.

Zitat:

@Zahn schrieb am 5. Mai 2018 um 20:10:11 Uhr:

Das Problem ist aber, dass die A2 taugliche Z900 nach Entdrosseln auch „nur“ 70kW hat. Somit ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass danach doch noch ein neues Bike angeschafft werden muss oder soll.

Da würde ich die zwei Jahre eine Ninja400 oder ähnliches nehmen und danach die Z.

Im A2 Alter kann man doch noch liegen. Der Nacken ist doch noch fast neu.

Auch ein Gedanke wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Z900 70KW als erstes Bike ?