ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Z 650 (2017) seit Blinkerwechsel funktioniert nichts mehr

Kawasaki Z 650 (2017) seit Blinkerwechsel funktioniert nichts mehr

Kawasaki Z 650
Themenstarteram 15. Juni 2017 um 15:08

Hallo liebe Motorradfreunde ich habe da ein kleines Problem mit meiner Kawasaki Z 650 2017 Model. Ich wollte heute von meinen Standart Halogen auf neue LED Blinker wechseln. Natürlich brauche ich ein neues Relai weil das alte nicht für die niedrigen Watt zahlen ausgelegt sind. Als ich endlich das Relai gefunden und es gewechselt habe blinkten die Blinker noch alle und funktionierten Einwandfrei. Als ich aber dann die alten Blinker abmontierte und die neuen montieren wollte merkte ich das Blinker nicht mehr leuchteten (hinten waren die alten abgezwickt und vorne noch die alten). Auch die Blinkeranzeige funktioniert nicht mehr. Also hab ich nochmal kurz das alte Relai angeschlossen aber auch da funktionierte nichts mehr. Hab schon die alten wieder montiert gehabt und auch das Relai wieder zurückgebaut sowie alle Sicherungen überprüft aber nicht funktioniert mehr, ich hoffe ihr könnt mir da helfen bin selber ratlos.

Ähnliche Themen
13 Antworten

beim abzwicken Zündung noch an gehabt?

Sicherung durch?

Kommt Spannung beim Relais an usw?

am 15. Juni 2017 um 17:27

Montiere einfach alle neuen LED Blinker und es funktioniert, misch masch mit nur zwei Halogen und/oder zwei LED reiht das neue Relais nicht ab hatte ich auch schon mal.

Ne weitere Möglichkeit wäre das du plus und minus am neuen

Relais vertauschen mußt, ist es ein dreipoliger Stecker?

Die unteren zwei sind plus und minus, dies mußte ich machen

als ich ein neues Relais aus dem Zubehör für mein Möppi

gekauft habe, dann lief es. Kannste mit zwei Kabelstücken erstmal testen und wenn es funzt im Blockstecker vom Motorrad die zwei unteren Flachstecker vertauschen.

Zitat:

@bello-patina schrieb am 15. Juni 2017 um 19:27:34 Uhr:

Montiere einfach alle neuen LED Blinker und es funktioniert, misch masch mit nur zwei Halogen und/oder zwei LED reiht das neue Relais nicht ab hatte ich auch schon mal.

hat er doch schon gemacht? Hätte da ja schon funktionieren sollen.

Wenn ein vernünftiges Lastunabhängiges Relais verbaut, dann ist dem es egal, ob gemischt oder nicht ;-)

am 15. Juni 2017 um 17:40

Zitat:

@Forster007 schrieb am 15. Juni 2017 um 19:33:02 Uhr:

Zitat:

@bello-patina schrieb am 15. Juni 2017 um 19:27:34 Uhr:

Montiere einfach alle neuen LED Blinker und es funktioniert, misch masch mit nur zwei Halogen und/oder zwei LED reiht das neue Relais nicht ab hatte ich auch schon mal.

hat er doch schon gemacht? Hätte da ja schon funktionieren sollen.

Wenn ein vernünftiges Lastunabhängiges Relais verbaut, dann ist dem es egal, ob gemischt oder nicht ;-)

Das ist es eben nicht. Was heißt vernünftig?

@TE Probiere es einfach, wirst schon sehen.

 

Vernünftig heißt, halt Lastunabhängig. Und wie das wort schon sagt, ist es dann Lastunabhängig. Ob da dann 2W oder 30W oder 60W dran hängt, ist da vollkommen egal. OK, auch das hat Grenzen, aber die von heute sind normalerweise und deshalb vernünftig, dafür ausgelegt.

Zitat von TE:

"Also hab ich nochmal kurz das alte Relai angeschlossen aber auch da funktionierte nichts mehr. Hab schon die alten wieder montiert gehabt und auch das Relai wieder zurückgebaut sowie alle Sicherungen überprüft aber nicht funktioniert mehr,"

Dort hat er eindeutig geschrieben, dass er auf den alten Zustand zurückgerüstet hat. Und vorher hat es ja funktioniert, also wird der Fehler dort erstmal nicht zu finden sein.

Denkbar wäre noch, da kenne ich die z650 aber zu wenig, ob die eine verknüpte Blinkerkontrolllampe hat, dass diese sich da beim LED dann einmischt.

Aber spätestens beim zurückrüsten hätte es dann wieder funktioniert.

am 15. Juni 2017 um 17:51

Zitat:

@bello-patina schrieb am 15. Juni 2017 um 19:27:34 Uhr:

misch masch mit nur zwei Halogen und/oder zwei LED reiht das neue Relais nicht ab

Stimmt nicht! Bei meiner Z1000 waren die hinteren Blinker als LED nicht lieferbar... musste also 2 Monate mit vorne LED und hinten Halogen rumfahren...

 

Funktioniert also!

Dürfte sogar mit LED/Halogen mit dem Orginal Relais funktionieren da sich die Watt Zahl nur minimal ändert als nur mit LED

 

 

Zurück zum Thema...

 

Batterie noch Okay?

Springt die Kiste überhaupt noch an?

 

Mit laufenden Motor mal getestet?

 

Warnblinker funktionieren auch nicht? (Läuft glaube ich nicht über das Relais)

 

 

 

Wieso Schneidet man die Kabel ab und benutzt keine Adapter...?

 

Wenn gar nichts mehr geht Bau alles zurück.. hast ja Garantie! Mhhhhh okay hast ja Kabel abgeschnitten.....

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 15. Juni 2017 um 19:51:12 Uhr:

Zitat:

@bello-patina schrieb am 15. Juni 2017 um 19:27:34 Uhr:

misch masch mit nur zwei Halogen und/oder zwei LED reiht das neue Relais nicht ab

Stimmt nicht! Bei meiner Z1000 waren die hinteren Blinker als LED nicht lieferbar... musste also 2 Monate mit vorne LED und hinten Halogen rumfahren...

Funktioniert also!

Dürfte sogar mit LED/Halogen mit dem Orginal Relais funktionieren da sich die Watt Zahl nur minimal ändert als nur mit LED

Um das Thema zu Ende zu bringen:

Minimal ändert sich da leider nichts. Es wird zu einer Änderung kommen, sofern das alte nicht auch schon Lastunabhängig ist.

Aber, die Blinker würden schneller Blinken oder dauerleuchten.

Zitat:

@Woodfire5 schrieb am 15. Juni 2017 um 17:08:02 Uhr:

Hallo liebe Motorradfreunde ich habe da ein kleines Problem mit meiner Kawasaki Z 650 2017 Model. Ich wollte heute von meinen Standart Halogen auf neue LED Blinker wechseln. Natürlich brauche ich ein neues Relai weil das alte nicht für die niedrigen Watt zahlen ausgelegt sind. Als ich endlich das Relai gefunden und es gewechselt habe blinkten die Blinker noch alle und funktionierten Einwandfrei. Als ich aber dann die alten Blinker abmontierte und die neuen montieren wollte merkte ich das Blinker nicht mehr leuchteten (hinten waren die alten abgezwickt und vorne noch die alten). Auch die Blinkeranzeige funktioniert nicht mehr. Also hab ich nochmal kurz das alte Relai angeschlossen aber auch da funktionierte nichts mehr. Hab schon die alten wieder montiert gehabt und auch das Relai wieder zurückgebaut sowie alle Sicherungen überprüft aber nicht funktioniert mehr, ich hoffe ihr könnt mir da helfen bin selber ratlos.

Wo befindet sich das Relais genau? Habe auch auf LED gewechselt und muss nun das Relais tauschen!

Danke im Voraus.

am 14. August 2017 um 6:08

Hi,

möchte auch LED-Blinker auf meine Z650 bauen.

Könnte mir vielleicht jemand sagen, wo sich das Blinkerrelais befindet.

Danke im Voraus.

Mach´ die Seitendeckel ab , schalte den Blinker ein , da wo es "klickt" findest Du das Relais !

gruß hanspool

Unter dieser Abdeckung (siehe Bild) findest Du das Relais

Kawasaki-z-a76b4a62f5-08-02-2017-750x571

Sorry , habe nicht auf das Bj. geachtet , dachte an die "Alte" 650er !

gruß hanspool

am 14. August 2017 um 11:40

Danke, werde mir das mal ansehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Z 650 (2017) seit Blinkerwechsel funktioniert nichts mehr