Kaugentscheidung Passat oder Golf
Hi,
habe eine Frage, na mehrere habe ich.
Mein Vater will mir jetzt einen Passat oder Golf kaufen weil ich erst Führeschein gekriegt habe.
Ist besser ein Golf oder Passat. Ich glaube Passat weil mein Vater hat na und ist sehr gut und noch dazu geht gescheid.
Wenn Passat was ist besser:
1.8 T mit 150 PS oder
2.8 V6 mit 193 PS.
Mit welchem hat man mehr spaß(Auf der Autobahn). Und Verbrauch.
Danke!
mfg
18 Antworten
jetzt melde ich mich aucheinmal.
also wenn hier jemand schreibt ich fühle mich bereit für ein 150psler oder nochmehr obwohl er noch nichtmal ""richtig" autofahren kann geht mir direkt das messer in der tasche auf.
egal das nurmal vornweg.
also ich habe jetzt 4 jahre meinen führerschein bin schätzungsweise 60-70 tausen kilometer gefahren und das mit einem opel vectra a 90ps. bzw jetzt die letzten kilometer mit einem 105 ps golf. ehrlich wenn du anfänger bist kauf dir einen golf mit 105ps oder meinetwegen auch mit 101 ps aufjedenfall sowas in der richtung.(ihr sollt euc jetzt nich an den paar ps unterscheid stören) aber es war bei mir ein vernunft kauf dennn das auto muss unterhalten werden. versicherung sprit verschleissteile etc. echt ich hätte auch lieber ein auto mit 200ps aber wer soll das denn bitte bezahlen. denn ich will mit nichts rumfahren was ich mir, wenn ich selbst daür aufkommen muss, garnicht leisten kann. so das nurmal dazu. kauf dir nen 2003er IV golf mit 105 oder eventuell auch 116ps also den 2.0er aber mehrbrauchst du zum anfang auch nich. ehrlich.
lass die vernunft siegen!!!!!!!!
gruss
Hi Leuts,
ich nutze mal diesen Thread um folgende Situation zu schildern:
Im Januar 08 gibts einen Firmenwagen (der auch erst im Januar bestellt/gekauft werden kann aber das ist ein anderes Thema).
EIGENTLICH habe ich mich schon auf den neuen Golf Variant versteift: Einen Comfortline TDI mit ein paar Nettigkeiten...
So ein Mobil kostet nach Liste 26-27k€. 10-14 % sollten wohl drin sein.
Lieferzeit: ??? 14-18 Wochen ???
Heute war ich bei einem VW-Zentrum um mal wieder ein paar davon live zu sehen, wg Farbe, Ausstattung etc.
Er hatte gleich 5 nagelneue und einen Vorführer da. Von 22k€ bis 36k€.......
Aber nun:
Eine Etage tiefer stehen mehrere Passat Variant. In einen habe ich mich sofort verliebt:
Comfortline TDI 77kw, 10200km, EZ 12/06, Schalter, black magic, NSW, AHK abnehmbar, dunkle Scheiben, 4 Winterräder, Aluräder, Climatronic, Sitzhzg, orig. Freisprecheinrichtung, Mittelarmlehne und noch mehr was mir jetzt nicht einfällt. Top-Zustand und kratzerfrei.
Das Beste ist der Preis: € 22.800,-- (geht da noch was???)
Und: Sofort lieferbar !!!
Nun bin ich ja völlig verunsichert. What shall i do ???
kauf dir lieber einen W 8
Zitat:
Original geschrieben von dulevw
Hi,habe eine Frage, na mehrere habe ich.
Mein Vater will mir jetzt einen Passat oder Golf kaufen weil ich erst Führeschein gekriegt habe.
Ist besser ein Golf oder Passat. Ich glaube Passat weil mein Vater hat na und ist sehr gut und noch dazu geht gescheid.
Wenn Passat was ist besser:
1.8 T mit 150 PS oder
2.8 V6 mit 193 PS.
Mit welchem hat man mehr spaß(Auf der Autobahn). Und Verbrauch.Danke!
mfg
so nun mal mein Senf 🙂
Ich würde dir folgendes vorschlagen: Wenn du dir sicher bist, dass du gemäßigt fährst, ich sage nicht dass du langsam fahren musst, dann kannst du dir auch ein höher motorisiertes Fahrzeug kaufen. Das entscheidende ist schlussendlich dein Charakter. Bist du schwach und fährst wie ein Irrer, dann wirst du dich am nächsten Baum wiederfinden. Allerdings muss man dazusagen, dass dir das auch mit einem 75Ps Golf passieren kann.
Was du nicht aus den Augen verlieren darfst sind die Kosten. Ein 2.8 V6 wird im Unterhalt teuer. Wenn dann würde ich dir einen Golf 4 mit 1.8T ans Herz legen. Der geht auch sehr gut und ist billiger. Und ist vor allem um einiges agiler. Der Passat läd im Serienzustand eher zum cruisen ein.
Mein Rat: Kauf dir was ordentliches, sicheres. Wenn du ordentlich Geld hast, darf es auch was dickeres sein. Achte aber auf deinen Fahrstil. Ein Unfall ist schneller passiert als du NEIN sagen kannst. Pass auf, dein Leichtsinn, könnte leicht im Wahnsinn enden.
Trotzem: viel Glück beim Fahrezugkauf und allzeit gute Fahrt!
mfg