Kaufpreis für 320d Touring 19770 ok?
Hallo Leute,
ich habe noch einmal ein Frage an euch. Wie sieht es denn mit diesem Wagen aus? Der scheint mir eine sehr gute Ausstattung zu haben und sollte für den Preis ok sein oder was meint Ihr. Habe bei Gebrauchtwagen noch wenig bis gar keine Erfahrung. Wird auch mein erster 3er werden.
BMW 320d Kombi
Erstzulassung 09/06
KM-Stand 67.250 km
Farbe Black Sapphire Metallic
Polster Leder Dakota/beige
Getriebe Manuell
Sonderausstattung
* Adaptives Kurvenlicht
* Advantage Paket
* Armauflage vorn,verschiebbar
* Aussenspiegelpaket
* BMW Assist
* BMW TeleServices
* CD-Wechsler 6-fach
* Dachreling
* Diesel Partikelfilter
* Geschwindigkeitsregelung
* Gruenkeilfrontscheibe
* Handyvorb.Bluetooth integr. m. Navi Professional
* HiFi Lautsprechersystem
* Innovationspaket
* Interieurleisten Alu Laengssch.
* Klimaautomatik
* Komfortzugang
* Leder beige
* Leichtmetallfelgen
* Multifunktion fuer Lenkrad
* Navigationssystem Professional incl. Nav.-DVD
* Nebelscheinwerfer
* Nichtraucherfahrzeug
* Park Distance Control (PDC)
* Raucherpaket
* Regensensor mit Fahrlichtaut.
* Scheinwerfer-Waschanlage
* Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
* Sonnenschutzrollo hint. Seiten scheiben
* Sport-Lederlenkrad
* Sportliche Fahrwerksabstimmung
* Sportsitze fuer Fahrer/Beifahr.
* Spracheingabesystem
* Umweltplakette grün
* Xenon-Licht Abblend-/Fernlicht
*
Serienausstattung
* Airbag für Fahrer und Beifahrer,2-stufi
* Airbag: 2 Seitenairbags vorne
* Anti-Blockier-System inkl. CBC
* Armauflage vorn
* Auflichtbeleuchtung
* Außenspiegel elektrisch einstellbar
* Blinkleuchten,weiß
* Bordcomputer inkl. Außentemperaturanz.
* Bremsleuchte,zweistufig
* Check-Control
* Drehzahlmesser
* Dynamic Stabilitäts-Control (DSC)
* Dynamische Brems-Control (DBC)
* Fensterheber elektrisch vorn und hinten
* Fernbedienung für Zentralverriegelung
* Gepäckraumabdeckung und -trennnetz
Preis: 19.770€
Eventuell ist der Händler noch bereit etwas nachzugeben aber habe darüber noch nicht mit Ihm gesprochen.
Vielen Dank an die Kommentare. Hat mir bei meinem letzten rausgesuchten Wagen geholfen.
17 Antworten
Hallo Eric,
wenn du die Ausstattung brauchst ist der Preis nicht schlecht aber mit ein bischen weniger Ausstattung gibts meinen für deutlich weniger 🙂
BMW 320d Kombi
Erstzulassung 09/06 **12.05
KM-Stand 67.250 km**127000km
Farbe Black Sapphire Metallic**grau.. Metallic
Polster Leder Dakota/beige**??
Getriebe Manuell
Sonderausstattung
* Adaptives Kurvenlicht
* Advantage Paket
* Armauflage vorn,verschiebbar
* Aussenspiegelpaket
* BMW Assist
* BMW TeleServices
* CD-Wechsler 6-fach
* *Dachreling
* *Diesel Partikelfilter
* *Geschwindigkeitsregelung
* Gruenkeilfrontscheibe
* Handyvorb.Bluetooth integr. m. Navi Professional
* *HiFi Lautsprechersystem
* Innovationspaket
* *Interieurleisten Alu Laengssch.
* *Klimaautomatik
* Komfortzugang
* Leder beige
* *Leichtmetallfelgen
* *Multifunktion fuer Lenkrad
* Navigationssystem Professional incl. Nav.-DVD
* *Nebelscheinwerfer
* *Nichtraucherfahrzeug
* *hi+vo*Park Distance Control (PDC)
* Raucherpaket
* Regensensor mit Fahrlichtaut.
* *Scheinwerfer-Waschanlage
* Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
* Sonnenschutzrollo hint. Seiten scheiben
* Sport-Lederlenkrad
* Sportliche Fahrwerksabstimmung
* Sportsitze fuer Fahrer/Beifahr.
* Spracheingabesystem
* *Umweltplakette grün
* *Xenon-Licht Abblend-/Fernlicht
* *Bluetooth Freisprecheinrichtung
* *Kopfairbags hi+vo
Serienausstattung
* Airbag für Fahrer und Beifahrer,2-stufi
* Airbag: 2 Seitenairbags vorne
* Anti-Blockier-System inkl. CBC
* Armauflage vorn
* Auflichtbeleuchtung
* Außenspiegel elektrisch einstellbar
* Blinkleuchten,weiß
* Bordcomputer inkl. Außentemperaturanz.
* Bremsleuchte,zweistufig
* Check-Control
* Drehzahlmesser
* Dynamic Stabilitäts-Control (DSC)
* Dynamische Brems-Control (DBC)
* Fensterheber elektrisch vorn und hinten
* Fernbedienung für Zentralverriegelung
* Gepäckraumabdeckung und -trennnetz
Preis: 19.770€ meiner 13000€
@Eric: Der Preis ist für einen Freundlichen schon nicht schlecht aber sicher noch ein bischen was zu machen. Wie dreierBMW schon geschrieben hat wenn man nicht Vollausstattung braucht kann man den auch um einiges günstiger bekommen auch wenn das Beispiel von dreierBMW nicht wirklich gut ist da er fast 1 Jahr älter ist und auch fast das doppelte gelaufen hat.
Hallo Goofy19,
was hättest du den für meinen 3er bezahlt?
also bei mobile gabs nur wenig billigere (in meiner region) und diese waren wirklich ohne ausstattung
mfg 🙂
Danke für eure Antworten.
Also ich würde auf das Navi, Leder, Skisack, Kurvenlicht, Sportsitze, CD-Wechsler, Sitzheizung, Komfortzugang und auf das Sonnenschutzrollo verzichten. Aber da ich sehr viel auf der BAB unterwegs ist für mich Tempomat, Xenon und Klimaautomatik wichtig.
Mit Xenon findet man kaum gute Fahrzeug unter 18.000€ mit wenig Laufleistung. Da ich gute 25.000km/Jahr zurücklege. Davon gute 75% BAB möchte ich ein Fahrzeug mit max. 70.000km auf der Uhr. Da ich in meiner Fahrtzeit keine Dieselpartikelfilter wechseln möchte.
Navi, Sitzheizung, Skisack wären nice to have. Weil mir der 3er mit Navi einfach richtig gut gefällt. Und die beige Innenausstattung echt super mit der schwarzen Außenfarbe aussieht.
Mal sehen wieweit der 😁 noch runtergeht.
Ähnliche Themen
Wenn ich so bei mobile und autoscout reinschaue, dann finde ich 320d Touring mit Xenon, Tempomat und Klimaautomatik nicht unter 18k€. Somit ist doch dieser Wagen mit fast Vollausstattung für 19.770€ schon ganz ok oder? Ich kenne die LP für solch ein Wagen leider nicht. Weiterhin kenne ich die marktüblichen Preise auch nicht.
@ dreierBMW:
Ich wollte damit nicht sagen das deiner kein schnäppchen ist aber ich denke das man eure beiden aufgrund der Laufleistung und des Alters nicht miteinander vergleichen kann.
@Eric viel wirst du nicht beim Preis machen können da der Preis für einen BMW Händler schon eine gute Kampfansage ist aber ein bischen ist ja meistens drin. Dein Problem kenne ich ich habe ca 3 Monate gesucht bis ich meinen 3er gefunden habe.
Wo hat der angegebene Wagen denn (fast) Vollausstattung? Der 320d ist ganz gut ausgestattet
und der Preis für einen Wagen mit Premium Selection im Rahmen, allerdings nicht günstig.
Würde ggf. noch etwas weiter im Umkreis suchen. Bei meinem Händler steht für knapp 20k
sogar einer aus 2006 mit MPaket herum...
Zitat:
Original geschrieben von One0One
Wo hat der angegebene Wagen denn (fast) Vollausstattung? Der 320d ist ganz gut ausgestattet
und der Preis für einen Wagen mit Premium Selection im Rahmen, allerdings nicht günstig.Würde ggf. noch etwas weiter im Umkreis suchen. Bei meinem Händler steht für knapp 20k
Der Wagen ist ja auch aus 2006 und die Fahrzeuge mit dem M-Paket sind doch noch relativ teuer und haben dann meist kein Navi Prof.
Was hat denn der für km auf der Uhr bei deinem Freundlichen???
Habe ich nicht im Kopf, aber meist liegen die zwischen 50-80tkm.
Kann die Tage mal schauen. Klar, mußt immer schauen, auf welche Dinge Du wert legst,
sprich welche Ausstattung für Dich entscheidungsrelevant ist. Wenn der o.g. Wagen passt
und durch bei der Probefahrt überzeugt, schlag zu!
Ja klar schaue ich immer nach dem was ich möchte. Problem ist nur, dass ich nicht wirklich viel Ahnung von den derzeitigen Preisen von den GW habe. Möchte ja auch nicht umbedingt ins offene Messer laufen und einen überteuerten Wagen kaufen. Daher die Frage hier. Hier laufen mehr Leute mit Erfahrung in solchen Sachen rum.
Wie verhält sich eigentlich das Leder bei BMW. Gibt es große Abnutzungserscheinungen oder hält sich das in Grenzen? Das es mit der Zeit Knicke im Leder gibt ist ja klar. Kenne das aber von einigen anderen Fahrzeugen, dass das Leder an den Seitenwagen mehr Probleme bereitet (reißen, glatte stellen).
Hat da jemand Erfahrung?
Wegen den Preisen:
Der Markt ist derzeit recht schwierig und regional völlig unterschiedlich. Ich denke ein BMW aus 2006 sollte
noch etwa 40-45% der ehemaligen UVP kosten. Da kannst Du es Dir bei jedem Wagen beliebig errechnen.
Bzgl. des klassischen Leders bin ich skeptisch. Das Alcantara finde ich genial.
Zitat:
und der Preis für einen Wagen mit Premium Selection im Rahmen, allerdings nicht günstig.Würde ggf. noch etwas weiter im Umkreis suchen. Bei meinem Händler steht für knapp 20k
Innovationspaket mit Navi Prof und Leder ist fast Vollausstattung, da ist Comfortzugang; PDC; Adaptives Xenon; Skisack; Klimaautomatik (erweitert) Durchlade etc dabei. Fehlt eigentlich nur noch Panoramadach aber das muß man ja zwecks Klapperei nicht unbedingt haben.... das M-Paket ist dafür wirklich für den Popo dicke (und teure) Reifen und Sportsitze.... naja...
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Eric83
Ja klar schaue ich immer nach dem was ich möchte. Problem ist nur, dass ich nicht wirklich viel Ahnung von den derzeitigen Preisen von den GW habe. Möchte ja auch nicht umbedingt ins offene Messer laufen und einen überteuerten Wagen kaufen. Daher die Frage hier. Hier laufen mehr Leute mit Erfahrung in solchen Sachen rum.Wie verhält sich eigentlich das Leder bei BMW. Gibt es große Abnutzungserscheinungen oder hält sich das in Grenzen? Das es mit der Zeit Knicke im Leder gibt ist ja klar. Kenne das aber von einigen anderen Fahrzeugen, dass das Leder an den Seitenwagen mehr Probleme bereitet (reißen, glatte stellen).
Hat da jemand Erfahrung?
die Seitenwangen schaben sich tatsächlich gerne ab, darauf achten dass da ein Klipp dran ist der das Gurtschloß oben hält...
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
Innovationspaket mit Navi Prof und Leder ist fast Vollausstattung, da ist Comfortzugang; PDC; Adaptives Xenon; Skisack; Klimaautomatik (erweitert) Durchlade etc dabei. Fehlt eigentlich nur noch Panoramadach aber das muß man ja zwecks Klapperei nicht unbedingt haben.... das M-Paket ist dafür wirklich für den Popo dicke (und teure) Reifen und Sportsitze.... naja...Zitat:
sogar einer aus 2006 mit MPaket herum...lg
Peter
Ich sehe keine Aktivlenkung, keine aktive Geschwindigkeitsregelung, kein Panoramadach, keine elektrischen Sitze, kein Memory, kein M-Paket, usw.
Ob man dies benötigt ist nicht die Frage. Bei der Preisfindung kann man aber keinesfalls von "fast Vollausstattung" ausgehen.
Er ist wirklich gut ausgestattet, aber nicht (fast) voll...
Der 320d hier oben wird unter TEUR 50 gekostet haben. Vollausstattung wäre über TEUR 60.
Finde ich schon wichtig, um einen ungefähren Marktpreis ermitteln zu können. 40-45% der UVP werden realistisch sein als Preis.
Es macht hier doch einen enormen Unterschied, da schlussendlich entweder TEUR 20 oder TEUR 25 Gebrauchtwagenpreis resultieren.