Kauforientierung 335i

BMW 3er

Hallo zusammen,

ich bin seit Kurzem auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz der nebenbei auch noch Spass macht. Die Suche hat sich dann etwas konkretisiert, sodass ich inzwischen beim 335i angelangt bin. Ursprünglich habe ich nur nach dem Coupé gesucht, inzwischen schaue ich auch Limousinen an. Letztendlich wird mich das richtige Angebotspaket zur Entscheidung zwischen den beiden bewegen. Da ich wirklich kein Experte für Autos bin habe ich mich entschieden, hier mal Ausschau nach dem ein oder anderen guten Tip für meine Suche zu halten. Bin gespannt auf das Feedback. Rahmenbedingungen sind die folgenden:

- unter 100K km
- Navi, am besten nicht allzu veraltet
- Automatik mit Schaltwippen, am liebsten rechts + links - (also nur DKG? = N55??)
- Ansonsten wäre mir egal ob N54 oder N55 da ich nicht besonders an Tuning interessiert sein werde
- M Paket
- Leder Sportsitze
- Scheckheftgepflegt
- vom Händler mit Garantie
- unter 25.000, am besten Richtung 20.000

Weitere Vorschläge/ Anmerkungen sehr wilkommen..

Wie würdet ihr folgendes Angebot bewerten bezüglich Preis, km-Stand, Ausstattung, 1 Jahr Garantie von Intec. Ist ein kleinerer Händler in Berlin zu welchem ich keinerelei Hintergrundinfos/ Erfahrungen googlen konnte. Sollte man hier vorsichtig sein und nur beim BMW Vertragshändler kaufen? Immer nen Sachverständigen zur Besichtigung mitnehmen wenn man selbst wenig Ahnung hat? Alles Punkte wo ich um jeden Rat froh sein kann. Habe hier schon viel gestöbert, bin aber gespannt auf direktes Feedback zu diesem oder weiteren Angeboten.

http://suchen.mobile.de/.../210532969.html?...

Tausend Dank im Voraus!

29 Antworten

Also von der Ausstattung finde ich ihn Klasse. Allerdings sehe ich nichts von Unfallfrei, Scheckheft ja aber bei BMW? Musst schauen. 1 Jahr Garantie von INTEC, sagt mir persönlich nichts, da würde ich mir die Sache ganz genau anschauen, was die alles beinhaltet.
Und bei 24.000€ würde ich eher zu ner BMW NL gehen, ist ja ne Menge Geld.
Ansonsten schönes Auto.
Grüße Alex

Mit der Performanceanlage wird er kein Leisetreter sein. Steht nicht, dass unfallfrei, auch nicht, wieviele Vorbesitzer. Mir sieht er etwas zu sehr nach 70tkm volle Kanne aus, aber vielleicht ging's dem Vorbesitzer auch nur um die Show. Intec-Garantie würde ich a.D.S. mal googeln, im Grunde genommen heisst das, der Händler will nach dem Verkauf nichts mit der Karre zu tun haben. Zudem steht dort noch, dass der Verkauf u.U. im Kundenauftrag erfolgt, will heissen, der Händler will sich da aus allem raushalten ausser am Verdienst 🙄

Beim BMWler zu kaufen gibt Dir bei rel. neuen Autos i.d.R. Premium Selection (Qualitätskontrolle) und Europlus-Garantie, die ich ggüber markenfremden Garantiegesellschaften vorziehen würde. Generell gehe ich davon aus, dass Du dort nicht Gefahr läufst, gelinkt zu werden (km-Schraubereien, nicht dekl. Unfälle, Reimport...). Aber Ärger mit dem Fz. kannst Du trotzdem haben. Dafür sind die Preise meistens höher.

Wenn Du nichts von Autos verstehst, gibt's auch die Möglichkeit eines Gebrauchtwagenchecks bei einer Werkstätte (Dekra? TüV?, weiss ich nicht genau, wenn der Händler nicht mitzieht, dann ciao).

Dein Berliner Händler scheint recht neu zu sein, bei mobile.de seit Sept. 14. Die kommen und gehen...

In Schönefeld steht übrigens auch ein 335er, sieht etwas dezenter aus, 3 Jahre Garantie, aber ob unfallfrei...?

finde das Angebot gut - sehr schöner Wagen mit guter Ausstattung 😉
ein halbes Jahr muß der Händler eh Garantie geben - die meisten Händler bieten auch Zusatzgarantien an 😉
hat den N55 mit PPK,das bringt zusätzlichen Spaß 😁

Gruß
odi

Anschauen kannst du ihn schon mal, aber sei nicht voreilig mit dem kaufen. Wie Railey schon gesagt hat, sprechen viele Dinge dagegen. Dennoch muss ich sagen, auch bei Premium Selection wird was übersehen, zb. bei mir die zerkrazte Heckscheibe 😁 Nicht wild bekomm kostenlos ne neue sobald die fertig ist.
Wie schon gesagt wäre ich da ganz vorsichtig vor allem mit diesen, Zusatzversicherungen. Da blickt am Ende keiner mehr durch....

Ähnliche Themen

Vielen Dank für die Kommentare, ich denke es sind bereits ein Paar wichtige Dinge genannt worden. Für mich sprechen auch einige Punkte gegen das genannte Angebot. Direkt bei einer BMW Niederlassung wäre sicherlich das sicherste, ich habe aber mal in die Gebrauchtwagenbörse geschaut und muss feststellen, dass die Angebote hier mal schnell um die 10K teurer sind, da meist ziemlich wenig Laufleistung. Ist das normal oder meint ihr ein wenig abwarten wird sich lohnen und es werden bessere Angebote auftauchen? Ich möchte ungern 30-33.000 aufwärts für einen gebrauchten 335i ausgeben..

Wenn es keine Eile hat würde ich etwas warten, kannst ja täglich mal auf die Seite gehen, bzw Registrieren und die Suche Speichern kostet nicht wirklich Zeit, und wer weiß vielleicht hast du ja Glück.
Hier bei mir in der Gegend kommen und gehen die Autos beim :-)
Evtl. nimmst du auch eine etwas weitere fahrt auf dich.

DAie Endrohre sehen nicht nach Performance-Anlage aus, auch fehlen die beiden Plaketten an Endtopfen,also normale OEM-Anlagen. Bei den Felgen bin mir nicht ganz sicher ob das originale CSL-Felgen sind, können auch von VMR sein. Ansonsten was man so sieht nicht schlecht, außer das die Anzahl der Vorbesitzer auch nirgends sieht.

Hallo zusammen,

habe mir die guten Tips zu Herzen genommen und meine Kriterien entsprechend angepasst 🙂 Ich bin auch etwas flexibler in der Fahrzeugauswahl geworden, sodass nun durchaus auch Tourings in die engere Auswahl kommen. Wie würdet ihr die folgenden beiden Angebote werten:

http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1249859/3

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beide Händler wirken seriöser, als der erste Link des Threats. Jedoch nur der Händler des Coupés ist offensichtlich BMW Partner und bietet EuroPlus an. Das Coupé ist relativ nackig, kein Navi, keine besondere Anlage (Standard dennoch gut??), keine Sitzheizung etc. während der Touring ziemlich vollgepumpt dasteht. Dafür wiederum mehr km auf der Uhr und den ein oder anderen Grund zur Annahme, dass der Vorgänger relativ aggressiv unterwegs gewesen sein könnte.. (Auspuffanlage, Leistungssteigerung etc.). Letzter deutet an, ein Tüv und Dekra sei nebenan und es können Gutachten eingeholt werden, nur scheint ein Dekra Gutachten nicht wirklich sehr wertvoll zu sein, wenn ich so nachforsche. Was sagt ihr zu den Gesamtpaketen? Touring geiles Angebot für den Preis trotz 125K km oder lieber das nur mit dem nötigsten ausgestattete Coupé und etwas mehr (begründeten?) Seelenfrieden?

Danke schonmal für die Antworten, bin gespannt 😉

EDIT: noch einer.. http://www.intermobil-berlin.de/im_cardetail.php?id=141013

Hallo, ich verfolge das Thema auch ganz gespannt da ich mir auch einen gut ausgestatteten 335i Touring mit M-Paket kaufen möchte. Vielleicht kann jemand noch zusätzlich sagen in welche Ecken/Schwachstellen man schauen sollte.
Ich wollte kein extra Thema erstellen da wir ja die gleichen Interessen haben.
Mit freundlichen Grüßen

Nun ja, zumindest darf mal beiläufig darauf verwiesen werden, dass zwar eine Offenbarungspflicht für Unfallschäden besteht - sich das aber in erster Linie auf den Vertragsschluss bezieht, nicht auf die Angebotshandlung. Insofern kann weder beanstandet werden, dass im Angebot selbst nicht auf eine eventuelle "Unfallfreiheit" hingewiesen wird, noch wenn auf einen reparierten Unfallschaden erst im Verkaufsgespräch hingewiesen wird.

Wenn in einer Anzeige nix von unfallfrei steht, würde ich doch einfach mal nachfragen... 😉

Zitat:

@superpef schrieb am 14. Juni 2015 um 15:00:28 Uhr:

Hallo zusammen,

habe mir die guten Tips zu Herzen genommen und meine Kriterien entsprechend angepasst 🙂 Ich bin auch etwas flexibler in der Fahrzeugauswahl geworden, sodass nun durchaus auch Tourings in die engere Auswahl kommen. Wie würdet ihr die folgenden beiden Angebote werten:

http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1249859/3

EDIT: noch einer.. http://www.intermobil-berlin.de/im_cardetail.php?id=141013

Kurz und knapp:

Für 25k erwarte ich ein Navi.

Gruß

Auch die Motorenberatung hier zum N54/55 wäre ne Empfehlung zu lesen, falls noch nicht geschehn.

die vom BMW Verrückten ist unerreicht 🙂

Gruß
odi

http://www.motor-talk.de/faq/bmw-3er-e90-e91-e92-e93-q33.html#Q3793080

Die meine ich auch ... 🙂

Deine Antwort