Kaufhilfe Corsa C Cdti
Tag zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Corsa für meine Frau, da klein und sparsam..
Jetzt hab ich dieses Angebot gefunden:
Corsa C
Was mich etwas stuzig macht ist die Aussage mit der Kupplung! Ist die so anfällig bei dem C-Corsa?
Habt Ihr mir eine Checkliste nach was ich schauen soll wenn ich hinfahre, sind immerhin 220 km fahrweg!
Dazu sei noch gesagt, mittlere bis große Reparaturen kann ich selber machen(oder entsprechende Hilfe im Familienkreis).
Danke im Voraus
Gruss
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eve_Snuffy
3400 sollte drin sein. Achte darauf, wie der Tankstutzen aussieht...
Naja, gammeln tut der irgendwann sowieso, das lässt sich kaum vermeiden.... 😉 ist halt Hohlraum hinter.
Ähnliche Themen
Tzz. Mach den regelmäßig sauber, dann musst du keine Angst haben. Zweimal im Jahr, am besten direkt im Winter sollte reichen.
Das ist so nicht ganz richtig.. bei mir mache ich den mehr als zweimal im Jahr sauber ! Trotzdem bröckelt der ganze Rand weg bei mir.... -.- habe ich sogar mit Rostvorsoge behandelt usw., bringt dir gar nix, weil die Feuchtigkeit an der Stelle sowieso vorhanden ist 😉
Hast du auch drauf geachtet, dass der Ablauf im Gummi immer frei ist?
Ok, ich fahre fast nur noch AB mit meinem, eventuell liegt es auch daran - ist halt weniger Rotz da unterwegs.. Bei mir hat er minimal angefangen, was ich aber jetzt mit Lack versiegelt habe. Nichts bedrohliches bis jetzt.
Zitat:
Original geschrieben von eve_Snuffy
Hast du auch drauf geachtet, dass der Ablauf im Gummi immer frei ist?
Ja, was denkst du denn, klar.. 🙄 ich habe den Rand hinter dem Gummi bei mir soweit entrostet und jetzt Nahtabdichtung draufgehauen 😁 ! Fahre das Auto denke ich eh maximal noch 2 Jahre dann kommt das nächste 😎 😉
aber jetzt weichen wir hier auch etwas vom Thema ab 🙂
Nimm den silbernen Corsa, der muß nicht so offt in der Wäsche, sieht immer gut aus.
Wenn Du einen dunkelnen Corsa nehmen würdest, der sieht immer dreckig aus, sieht man jedes Staubkorn.
Das ist wohl auch ein Grund, warum die dunkel lackierten Fahrzeuge bei den Händlern immer ziehmlich lange stehen.
Der silberne Corsa ist weg! Morgen wird erstmal den ersten abgemeldeten anschauen! Schlimmer wie der den ich am Montag im Autohaus war kann es nicht mehr werden!
Klar:
Ist der abgemeldete geworden aus Freising! Hab riskiert und Schilder geholt, hingefahren und mitgenommen!
Auto stand technisch einfach top da! Innen und aussen ein gepfelgten Eindruck, das war auch ein Argument!
Ausrücklager macht ab und an Geräusche, aber ansonsten von den Aufhängungen über Reifen(Pirelli und Good year / WR und SR) stand der einfach gut da! Es wurden einige Teile erneuert und somit war es für das Kriterium den Wagen zu kaufen!
Der Wagen begeistert mich auch über die letzten kilometer( knapp 450km), und erst Recht der Verbrauch.....:-)
Man darf halt kein Neuwagen erwarten für den Preis. Der wird morgen angemeldet und dann kommt der nochmal in die Werkstatt zur obligatorsichen Gebrauchtwagen untersuchung(Ölwechsel und alle filter), obwohl vor kurzem erst gemacht!
Wenn ich den Vergleiche mit dem vom Autohaus wo Aschmanschetten, Turbolader pfeifen, Bremsen hinten, Stützgelenk defekt waren, und sogar die hinteren Reifen waren ab Werk drauf(DOT 2004)...ist der gekaufte "fast" Neuwagen niveau!
Meine Frau freut sich über den Wagen und dass ist das wichtigste! :-)
Danke nochmal an alle!