Kaufhilfe Corsa C Cdti
Tag zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Corsa für meine Frau, da klein und sparsam..
Jetzt hab ich dieses Angebot gefunden:
Corsa C
Was mich etwas stuzig macht ist die Aussage mit der Kupplung! Ist die so anfällig bei dem C-Corsa?
Habt Ihr mir eine Checkliste nach was ich schauen soll wenn ich hinfahre, sind immerhin 220 km fahrweg!
Dazu sei noch gesagt, mittlere bis große Reparaturen kann ich selber machen(oder entsprechende Hilfe im Familienkreis).
Danke im Voraus
Gruss
67 Antworten
Ich find der ist eher unter den besserern mit der Ausstattung! Tempomat ist bestimmt lustig bei dem Motörchen..:-)
Wird eh für Kurzstrecke benutzt (>15 km).
Für Kurzstrecke ist er auf jedenfall geeignet, meine Frau fährt jeden Tag kurze Strecke 16km, bis keine Probleme, Verbrauch ca. 5 L Diesel.
Auch der 1.7er verträgt 15km Arbeitsstrecke - hatte ich 4 Jahre. Aber wenn es unter 0°C wird, bewegt sich die Kühlwassernadel bis zum Ziel nicht.
Tempomat finde ich extrem praktisch, benutze ich auch gerne in der Stadt und für 300m. Wenn man sich mal dran gewöhnt hat - toll! Hab den nachgerüstet, ging schnell und einfach und für wenig Geld.
Zitat:
Original geschrieben von sighi 78
Hallo,warum ungepflegt?..
Nun, das liegt wohl im Auge des Betrachters😉
Ich bin da etwas pendantisch. Für mich muß ein Fzg auch im Motorraum gepflegt sein. Dieser hier ist total versifft.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dieselwiesel5
Ich bin da etwas pendantisch. Für mich muß ein Fzg auch im Motorraum gepflegt sein. Dieser hier ist total versifft.
Waaas.. 😮 ??! Der Motorraum ist vielleicht was "staubig" aber sonst total ok 🙂 versifft sieht da aber anders aus mein Freund.... 😉
für mich sieht der Wagen anständig aus ^^
Versiffte Motoren hast anscheinend keine gesehen...@Dieselwiesel. :-)
Ich werde den mal anschauen, nur macht es grad net viel Sinn, da der Wagen unter keinen Umständen vor 05.10 abgegeben wird.
Es heißt weitersuchen:
Aktuell sind auch die 2 in der näheren Auswahl:
Corsa blau 2
Nachteil: teuer und viele Kilometer!
Dann den hier ncoh:
Corsa schwarz
Vielleicht kann sich jemand dazu äußern°!
Danke
Ja, wenn dann definitiv den Schwarzen.. 😎 ! Sieht besser aus ^^ außerdem hat der Klimaautomatik und hat weniger gelaufen 😉 dafür halt ein Jahr älter als der Blaue aber egal, der Motorraum sieht ja mal echt gepflegt aus bei dem Schwarzen 😰 so sah' meiner auch mal aus beim Kauf 😛 🙂
Zitat:
Original geschrieben von sighi 78
Versiffte Motoren hast anscheinend keine gesehen...@Dieselwiesel. :-)
..
Dafür habt ihr Jungs anscheinend noch nie einen sauberen gesehen. Muß jeder selbst wissen😉
Zitat:
Original geschrieben von Dieselwiesel5
Dafür habt ihr Jungs anscheinend noch nie einen sauberen gesehen. Muß jeder selbst wissen😉
Doch.. 😉 MEiNEN.... 😎 !
So nachdem ich eine blöde Erfahrung hatte in einem Autohaus, suche ich weiterhin nach einem Corsa! Und am besten einen von privat.
Der hier ist auch schon länger zum Verkauf da:
Corsa Silber
Was haltet Ihr von dem? Bj 2004 ist mir vielleicht ein Tick zu teuer zu dem Preis, aber wenn alles passt dann zahl ich es! Hab mir im AH einen angeschaut wo alles defekt war...und der Händler hat versucht mir zu erklären dass das Turbopfeifen normal ist!
Gruss
Moin,
ja ich denke der ist i.O., auch vom Preis her, nur 1 Vorbesitzer, auf das Scheckheft achten.
Ansonsten ist das eine kleine Rakete (meine Frau fährt so einen).
frag mal nach dem Radio, iwie sieht das aus, als ob das nachträglich verbaut wurde... Farben passen nicht, oder täuscht das nur?
Alles in allem finde ich es aber krass, wie die Preise in den letzten 1,5J verfallen... hab für meinen 1,6k mehr gezahlt im Feb letztes Jahr. Zugegeben, sehr guter Zustand und Händler, aber naja...
Ohne jetzt den Teufel an die Wand malen zu wollen, aber mir ist was aufgefallen. Der Corsa ist von März 2004 und somit das Facelift-Modell. Sieht man unter anderem auch an der Stoßstange, die im unteren Bereich dreigeteilt ist. Aber warum hat er dann die alte Vor-Facelift-Scheinwerfer (Klarglas) und nicht die 3D-Ellipsoid-Scheinis? Warum wurden die (evtl.) getauscht? Ich würd (auch rein aus Interesse) mal nachfragen.