ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kaufhilfe Corsa C Cdti

Kaufhilfe Corsa C Cdti

Opel Corsa C
Themenstarteram 19. August 2012 um 12:50

Tag zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem Corsa für meine Frau, da klein und sparsam..

Jetzt hab ich dieses Angebot gefunden:

Corsa C

 

Was mich etwas stuzig macht ist die Aussage mit der Kupplung! Ist die so anfällig bei dem C-Corsa?

Habt Ihr mir eine Checkliste nach was ich schauen soll wenn ich hinfahre, sind immerhin 220 km fahrweg!

 

Dazu sei noch gesagt, mittlere bis große Reparaturen kann ich selber machen(oder entsprechende Hilfe im Familienkreis).

 

Danke im Voraus

 

Gruss

Ähnliche Themen
67 Antworten
am 19. August 2012 um 13:27

Ein nicht angemeldetes Fzg? No way!!! Willste die Katze im Sack kaufen?

Manche Verkäufer haben schon krude Vorstellungen:mad:

Klappern kann auch vom ZMS her kommen, evtl auch Ausrücklager.

Die Hochdruckpumpe ist gerne undicht, ebenso kann das bei den Injektoren vorkommen. Am besten mal die Verkleidung abnehmen (einfach abziehen).

Ladeluftschläuche kontrollieren, ob alles schön trocken ist.

Funktioniert die Elektrik, kühlt die Klimaanlage?

Fzg-seitig ansonsten das Übliche testen (bremsen, Geradeauslauf, poltern,..)

Ich würde dir auch abraten den Opel zu kaufen. . .

Erstes Mal klingt diese Anzeige nicht wirklich professionell und es kommen noch diverse Kosten auf dich zu zwecks Anmeldung etc.

Er hat auch schon ziemlich viele Kilometer runter und für den Preis findest du auch bessere Angebote.

Mein Corsa war auch nicht viel teurer, aber alles in Ordnung.

Ebenso kannst du das Pech haben bei den Privatanbietern, dass dir gleich am Anfang irgendwas kaputt geht. Dabei musst du unnütz noch mehr Geld reinstecken.

Bei einem Autohaus bleibt dir wenigstens noch die Garantie.

Der TÜV besteht bei diesem Angebot übrigens auch nicht mehr lange. . . und so wie das klingt, musst du zum Bestehen noch einiges daran machen.

Themenstarteram 19. August 2012 um 14:28

Tag,

ich werde auf jeden Fall Schilder mitnehmen! Ohne Probefahrt geht da eh nichts.

Suche schon länger nach so einem Angebot,leider sind die sehr teuer!!

Was dürften für Kosten auf mich zukommen?

Händler wollen noch Zusatzkosten für Garantie etc...

Gruss

am 19. August 2012 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von sighi 78

 

Händler wollen noch Zusatzkosten für Garantie etc...

Gruss

Nicht wenn du dich bei der Verhandlung clever anstellst.. ;) du darfst dir nix aufschwatzen lassen :cool: ! Als ich meinen GSi vor knapp 1 Jahr gekauft habe, habe ich die Garantie für 1 Jahr auch ohne Zusatzkosten dazu bekommen, plus einen gebrauchten Satz Winterreifen :) das geht alles, man muss nur wissen wie man es anstellt ^^ und bloß kein übermäßiges Interesse zeigen, ist auch nie gut.

Zitat:

Original geschrieben von sighi 78

 

Händler wollen noch Zusatzkosten für Garantie etc...

Das stimmt so nicht :)

Beim Autohändler kannst du noch sehr gut handeln . . . Also TÜV, Anmeldung des Fahrzeugs und Garantie ist eigentlich immer drin, wen du dich ein wenig geschickt anstellst.

Bei mir war es sogar so, dass ich keine Garantie hatte und meine Scheibenwischer nach 4 Wochen hingen - bin dann in die Werkstatt da gefahren und aus Kulanz haben sie mir die dennoch wieder hergerichtet.

Also ich musste bezahlen für:

2 Kennzeichen: 32 €

Ummelden auf meinen Namen: knapp 35 € (weitere Ummeldungen dann etwa 25 €)

 

 

Themenstarteram 19. August 2012 um 16:36

Ok Leute,ich will nicht hören dass Händler besser sind etc..

Ich hätt gerne die Schwachstellen gewusst!! Um den Rest kümmere ich mich. Tüv etc interresiert mich net, denn wenn was ist wird es repariert und fertig!! Ist kein Neuwagen...

am 19. August 2012 um 17:10

Hat dir "Dieselwiesel5" oben doch schon genannt.. :confused: !!? Man kann das eh nicht so genau voraussagen ! Mit einem C Corsa ist das immer so eine Sache. Mit meinem C Corsa Sport den ich vorher hatte, habe ich nur Ärger gehabt :o ist bei dem GSi jetzt nicht so :) deswegen, du musst dir das Auto halt einfach mal angucken, selber ! Oft hat man das beim Probefahren oder angucken auch im Gefühl ob man die Finger davon lassen sollte oder nicht....

Jap, das ist schwer so voraus zu sagen . . .

Kontaktier den Verkäufer doch einfach mal, er kann dir auch noch etwas zu dem Wagen erzählen und bei der Probefahrt kannst du dann entscheiden, ob er dir gefällt, wo eventuell Schwachstellen sind etc.

Wenn du den Wagen vor dir stehen hast, kannst du viel mehr in Erfahrung bringen als auf Bildern.

Themenstarteram 19. August 2012 um 21:19

Alternativ den hier? Ca 40 min entfernt von mir...

 

Corsa C schwarz

 

Danke

am 19. August 2012 um 21:31

Der ist jedenfalls um einiges besser.. weniger km gelaufen und sogar noch 2 Jahre TÜV :) und vom optischen her ist der sowieso besser, finde ich zumindest :cool: !

Zitat:

Original geschrieben von sighi 78

Alternativ den hier? Ca 40 min entfernt von mir...

 

 

Corsa C schwarz

 

 

Danke

Moin,

 

haste mal richtig gelesen, hat 3 Vorbesitzer, ich würde den nicht nehmen.

 

Meine Frau fährt so ein Teil, BJ05/06 mit jetzt über 80 000km.

Sehr zuverlässig, bis auf Bremsen, Koppelstangen und Federbruch vorn links, noch nichts gewesen und überwiegend im Kurzstreckenbetrieb genutzt, Verbrauch etwa 5 L.

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

 

Moin,

haste mal richtig gelesen, hat 3 Vorbesitzer, ich würde den nicht nehmen.

Mein Auto hatte auch 3 Vorbesitzer und ich hab es dennoch gekauft - kann mich bisher auch nicht beklagen. TÜV ist erst neu und es wurden dabei auch keine Mängel festgestellt.

 

Der Corsa sieht schon mal viel besser aus als das erste Angebot, da hast du auch 2 Jahre TÜV drauf und von der Optik macht er auch das Rennen.

Und von klappernden Teilen etc. ist da auch nicht die Rede - ich denke eine Probefahrt würde sich da lohnen.

Themenstarteram 20. August 2012 um 8:58

Grad mit dem Herren telefoniert, die ersten 2 Vorbesitzer sind Autohaus und dann nochmal jemand! Im besitz ist der seit 4 Jahre, also wenn ich noch das ok krieg dass ich vorbeikann, fahr ich hin!

Soll anscheinend schon einen Interressenten haben.....

 

Gab es ESP im Corsa? Oder ist es ein Fehler in der Anzeige???

am 20. August 2012 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von sighi 78

 

Gab es ESP im Corsa? Oder ist es ein Fehler in der Anzeige???

Ja, GIBT es.. ;) meiner zumindest hat das. Wirste aber spätestens dann sehen wenn du mit dem Wagen eine Probefahrt machst.. dann leuchtet beim Einschalten der Zündung rechts im Tacho eine gelbe ESP-Leuchte auf ;)

ähhm.. Moment, meinst du EPS oder ESP :confused: jetzt bin ich verwirrt.... meiner hat nur EPS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen