ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kaufhilfe Corsa C Cdti

Kaufhilfe Corsa C Cdti

Opel Corsa C
Themenstarteram 19. August 2012 um 12:50

Tag zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem Corsa für meine Frau, da klein und sparsam..

Jetzt hab ich dieses Angebot gefunden:

Corsa C

 

Was mich etwas stuzig macht ist die Aussage mit der Kupplung! Ist die so anfällig bei dem C-Corsa?

Habt Ihr mir eine Checkliste nach was ich schauen soll wenn ich hinfahre, sind immerhin 220 km fahrweg!

 

Dazu sei noch gesagt, mittlere bis große Reparaturen kann ich selber machen(oder entsprechende Hilfe im Familienkreis).

 

Danke im Voraus

 

Gruss

Ähnliche Themen
67 Antworten

Glückwunsch,

genauso wäre ich auch vorgegangen...

Alle Flüssigkeiten gewechselt und Durchgesehen und fertig.

Da hat man den Mehrpreis vom Händer ins Auto investiert und schließt Fehlerquellen aus. Anstatt beim Händler auf die Garantie pochen zu müssen.

Lieber eine Fahrzeug vom Privatman (Zweitwagen aus Familie wo die Kinder ausser Haus sind) der es aus Sicherheitsgründen abgemeldet hat.

Hab auch mal einen Opel mit Kennzeichen verkauft. Es gab nur Ärger weil der neue Besitzer nicht umgemedet hat.

Viel Spaß

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 21:33

Danke.

Heute den Motor der LWR noch repariert, scheint dass er doch nicht überleben wird! Ansonsten alles gewechselt, Teile bestellt für die kleine Reparaturen die gemacht werde müssen....und alle sind glücklich!

 

Corsa läuft schön, bin echt positiv überrascht! Leider wie man auch ignoriert und die Vorfahrt wird einem schnell genommen unter dem Motto: kleiner Bock, der braucht eh eine Ewigkeit bis der da ist....

 

Gruss

Danke dieser vielen Antworten hier haben ich gestern für meine Frau auch einen C-Corsa 1,3 Cdti gekauft...ich hoffe wir haben viel Spaß mit dem kleinen Opel (unser 1. Opel) aber ich bin guter Dinge!

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 14:45

Mein Fazit nach 4 Monate: Hochdruckpumpe war undicht. Injektoren sind aktuell zurück vom Instandsetzten....mal sehen was alles noch kommen kann!

Frau kriegt als nächstes kein Opel mehr....

Kauf ihr einen Polo. Danach kommt dir der Corsa wie das technische Wunderwerk eines Newey vor ;)

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 22:13

Nee, der Corsa bleibt jetzt eine Zeit lang! Im jetztigen Zustand geht nicht mehr viel kaputt!

Zitat:

Original geschrieben von sighi 78

Mein Fazit nach 4 Monate: Hochdruckpumpe war undicht. Injektoren sind aktuell zurück vom Instandsetzten....mal sehen was alles noch kommen kann!

 

Frau kriegt als nächstes kein Opel mehr....

Komisch, meine Frau fährt den Corsa C 1.3 CDTI seit 5 Jahren ohne Pronbleme im Kurzstreckenbereich, 5l auch 100km Verbrauch und außer Verschleiß (Bremse) und Feder vorn bisher keine Probleme, aktuell 90 000 km.

 

Ein anderes KFZ kommt gar nicht in Frage, vor allem nicht die Drehmomentschwachen Benziner.

 

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 22:43

Dann warte mal bis der über die 100 tsd Marke geht....

Wir haben in der Familie 2 Corsa´s...meiner Frau Ihrer, Bj 2004/119 000 km und Neffe seiner, Bj 2006/117 000 km!

Meiner: Hochdruckpumpe und Injektoren(Rest lass ich als regulärer Verschleiß durchgehen)...

Neffe: Steuerkette .....

 

Der A3 den ich mir angeschaut hatte bevor ich den Corsa gekauft habe, hatte 110 PS und einen Verbrauch von 5 Liter, 0,8 Liter weniger wie mein Corsa....

 

Warten wir mal ab was noch kommen wird! Kann sagen dass er auf jeden Fall teurer ist wie mein A6 aktuell....

 

In dem SInne....

Deine Antwort
Ähnliche Themen