ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Kaufentscheidungshilfe SLK 280

Kaufentscheidungshilfe SLK 280

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 19:23

Hallo,

habe heute folgendes Angebot erhalten:

SLK 280

- Erstzulassung: 04/2006

- km laut Tacho: 44300km

- Vorbesitzer: 1

- Farbe: Cubanitsilber metallic

- Polster: Leder Nappa Tobacco braun

Sonderausstattung:

- Bi-Xenon

- Abbiegelicht

- Klimaanlage

- Memorypaket

- Soundsystem

- 6-Gang-Getriebe

- Audio 50APS

- Parktronic

- Sitzheizung

- Zierteile Alu

- Innenraum-Lichpaket

- leider auf 205/55 R16 Winterreifen Alu (ist deshalb um 500,-€ runtergegangen)

- junger Stern (also 24Monate Garantie u.s.w.)---Vertragsniederlassung

Preis ist 23500,-€, (Abzahlung mit 6,66 effektiver Jahrezins)

Hab mich vorher kaum mit einem SLK beschäftigt, da ich mir den neuen Scircco gekauft hatte, welcher mir leider durch einen anderen Fahrer geschrottet wurde. Nun suche ich halt ein offenes "Spassauto", da meine bessere Hälfte gern ein Cabrio haben würde ;-) und ihr dann auch die PS relativ egal sind :-)))).

Nun meine Frage an euch: Ist der Preis ok????

Bitte um schnelle Anwort, da mir bereits heute ein SLK 280 und ein 350 (beide mit Automatik) jeweils vor der "Nase" weggekauft wurden und ich eigentlich das Angebot ok finde und der Händler mir ihn noch bis Freitag reserviert hat.

Danke für eure Hilfe!!

Gruß

Renè

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mein erster vw

Überreicht bekomme ich ihn am 10.06.09 und ab da gehöre ich auch zur Gemeinde der glücklichen SLK-Fahrer ;-)

 

Gruß

Rene

Gratulation zur richtigen Entscheidung und willkommen bei den SLK'lern!

 

PS: Das Leben ist zu kurz um etwas anderes als Mercedes zu fahren...;)

 

Gruß

Audilette

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 27. Mai 2009 um 20:28

Schlag zu. Der Preis passt. Besser er geht noch etwas mit dem Preis runter damit du dir einen anständigen Reifensatz zulegen kannst.

Breitreifen ist einfach ein Muss.

Gruß

Netamot

Farbe mit Innenausstattung paßt gut, Ausstattung prima.

Preis ist völlig ok, scheckheftgepflegt u. unfallfrei setze ich voraus!

225er vorne und 245 hinten mit passenden Felgen und Du hast ein perfektes Auto.

By the way: 6 Gang Getriebe ist eher selten beim 280er, aber

wenn Du nicht unbedingt Automatik brauchst ok.

 

Und dann noch vom VW auf einen richtigen Mercer...:D

 

Kaufen, kaufen, kaufen!! 

 

Gruß

Audilette

Hallo,

laut ADAC-Bewertung 22.350.-, aber der Wagen hat viele Extras (u.a. Xenon und APS50), also ist der Preis wahrscheinlich ok.

ciao olderich

am 27. Mai 2009 um 21:31

Hallo,das ist wirklich ein gutes Angebot,noch vom Händler mir Garantie,habe ich ja auch.Vielleicht kannste mit dem Preis noch was machen glaube aber eher nicht oder wenig.   Noch ein 280'iger der geht wie Schmidt's Katze ;-).......Probe fahren alles ausprobieren und selber entscheiden.Mfg Uwe.

hey,

der Preis ist gut, macht mir aber auch Angst, wenn ich unseren 280er mal verkaufen sollte.....

Kaufen marsch marsch, der 280er handgerührt macht echt Laune. Ein paar schicke Schlappen, bischen hier und bischen da, und fertig ist ein superschönes Autochen.

am 27. Mai 2009 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von Audilette

Farbe mit Innenausstattung paßt gut, Ausstattung prima.

Preis ist völlig ok, scheckheftgepflegt u. unfallfrei setze ich voraus!

225er vorne und 245 hinten mit passenden Felgen und Du hast ein perfektes Auto.

By the way: 6 Gang Getriebe ist eher selten beim 280er, aber

wenn Du nicht unbedingt Automatik brauchst ok.

Und dann noch vom VW auf einen richtigen Mercer...:D

Kaufen, kaufen, kaufen!! 

Gruß

Audilette

Mal eine Frage die eher nicht zum Thema passt.

Die Standard Reifen die drauf sind sind keine 225, 245 er? (Was ist den von Werk überhaupt drauf?) Wenn ja von welcher Marke sollte man solche Reifen kaufen und wie teuer wäre das ganze?

Ist aber dann auch irgendwie blöd wenn man einen SLK mit noch guten reifen findet das man komplett neue Reifen kaufen muss

am 27. Mai 2009 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von Madness23

Zitat:

Original geschrieben von Audilette

Farbe mit Innenausstattung paßt gut, Ausstattung prima.

Preis ist völlig ok, scheckheftgepflegt u. unfallfrei setze ich voraus!

225er vorne und 245 hinten mit passenden Felgen und Du hast ein perfektes Auto.

By the way: 6 Gang Getriebe ist eher selten beim 280er, aber

wenn Du nicht unbedingt Automatik brauchst ok.

Und dann noch vom VW auf einen richtigen Mercer...:D

Kaufen, kaufen, kaufen!! 

Gruß

Audilette

Mal eine Frage die eher nicht zum Thema passt.

Die Standard Reifen die drauf sind sind keine 225, 245 er? (Was ist den von Werk überhaupt drauf?) Wenn ja von welcher Marke sollte man solche Reifen kaufen und wie teuer wäre das ganze?

Ist aber dann auch irgendwie blöd wenn man einen SLK mit noch guten reifen findet das man komplett neue Reifen kaufen muss

Vom Werk sind 205'er drauf. vorn wie hinten.Habe ich ja auch noch......noch wenn die runter sind kommen andere drauf.Gruß Uwe.

am 27. Mai 2009 um 23:09

Zitat:

Original geschrieben von relativ41

Zitat:

Original geschrieben von Madness23

 

Mal eine Frage die eher nicht zum Thema passt.

Die Standard Reifen die drauf sind sind keine 225, 245 er? (Was ist den von Werk überhaupt drauf?) Wenn ja von welcher Marke sollte man solche Reifen kaufen und wie teuer wäre das ganze?

Ist aber dann auch irgendwie blöd wenn man einen SLK mit noch guten reifen findet das man komplett neue Reifen kaufen muss

Vom Werk sind 205'er drauf. vorn wie hinten.Habe ich ja auch noch......noch wenn die runter sind kommen andere drauf.Gruß Uwe. Achso beim 200'er jedenfalls,bei den größeren weiß ich nicht.

am 27. Mai 2009 um 23:52

danke dir.. passen den die 225,245 er auch auf den SLK 200? soweit ich weiß sind doch die unterschiedlichen SLK Modele unterschiedlich breit? Oder bin ich da falsch informiert.

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 6:35

Erstmal einen großen Dank an euch alle für die schnelle Beantwortung meiner Frage.

Habe heute eine Probefahrt und wenn dann auch noch die gegnerische Versicherung endllich mir den Schaden erstattet, werden ich sofort zusagen.

Mit Preis lässt sich leider nix mehr machen (ok Anmeldung übernehmen sie noch), da die 280 und 350 in München echt gut gehen und zum ausweichen gibt es nur die 200k und da ist der Motor nix für mich, bin halt durch den Rocco ein "sportliches" Auto gewöhnt.

Probefahrt ist heute 16 - 18Uhr, danach werd ich wieder berichten.

Gruß

Renè

am 28. Mai 2009 um 7:16

Fahr nach Möglichkeit offen und lausche, dann wird es da nix mehr groß zu überlegen geben, denn spätestens dann werden dir ein paar hundert Euro hin oder her auch total egal sein - hauptsache du bekommst das Auto! xD

Und falls dir irgendwas zu schwammig am Fahrverhalten vorkommt, dann bedenke dass zwischen der 205 Rundum- und der 225/245-Bereifung nochmal Welten liegen, was das Kurvenverhalten angeht...

 

Greetz!

moin nochmal,

ich gehe davon aus, dass der Wagen auf den serienmäßigen 205/225 16 zoll daher kommt. Schwammig sollte er auch darauf nicht rollen.

Zur Reifenfrage, die Karosserie iat vom 200er bis zum 55er gleich, was die Reifenmaße angeht. Wir fahren ohne Umbauten 225 und 255er auf 18 Zoll mit einer Eibach Tieferlegung von ca. 30 mm.

Nette Reifensätze bekommst Du komplett ab ca. 1500 Euro in 18 Zoll. Bei Interesse kann ich Dir eine Adresse geben, wo ich meine Reifen beziehe, ebenfalls ein SLK`ler mit richtig Plan !

Neue Reifen, je nach Hersteller, zwischen 550-700 Euro in unserer Größe, wenn die Gummis mal runter sind.

P1010450
P1010449
Themenstarteram 28. Mai 2009 um 8:53

@frankman01 und @Dookie82

er wird leider etwas schwammig sein, da er ja auf 205/55 Winterreifen mir angeboten wird und somit mach ich auch mit diesen eine Probefahrt....

aber meine "Autoerfahrungen" reichen glaub ich schon aus, um zu merken, ob das Fahrwerk an sich "schlecht" ist oder einfach nur die Reifen zu "weich" sind....

aber mein Fazit ist erstmal:

bis jetzt finden alle den Preis ok und das bestärkt mich schon einmal, wollte zwar eigentlich einen mit Automatik, aber die beiden Schmuckstücke waren leider am selben Tag schon verkauft und nach 2Monaten unfallbedingter Autoabstinenz habe ich einfach keinen Bock mehr länger zu warten, bis sich gerade im Sommer nochmal so ein Schnäppchen findet, zumal in München scheinbar bei den Händlern die Krise noch nicht angekommen ist, denn mehr als 10% Nachlass sind auch bei einem Neuwagen hier kaum zu holen ;-)

Gruß und nochmals Danke

Renè

re,

sorry, Winterreifen hab ich übersehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Kaufentscheidungshilfe SLK 280