ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. kaufentscheidung zwar gefallen, benötige dennoch hilfe

kaufentscheidung zwar gefallen, benötige dennoch hilfe

hi,

hatte mich ja über eine kaufentscheidung von euch informieren lassen. also ab 01.2009 wird es ein SLK 280 roadster/coupé. mit vollaussattung (comand, leder, tel., xenon etc.) nun trügt mich eine einfache aber dennoch komplizierte frage:

da ich bereits den sound eines SLK 280 hören könnte, welches mir nicht gefiehl, wird es eine umänderung auf den SLK 55 AMG auspuff geben, das problem:

die serien-anlage wird ja mit der flex zerstückelt und abgebaut. die erste frage, wo wird diese abgeschnitten? die neue wird angeschweißt, gut.

es gibt 4 varianten, die frage ist, welche sich lohnen würde, um einen umbau zu machen. das fahrzeug wird finanziert und so um die 5 jahre bei uns im besitz sein. eine rückrüstüng müsste, da das fahrzeug irgendwann verkauft wird, machbar sein. die heckschürze ist das entscheidenen problem. das FL modell ohne AMG hat ja einen diffusor, den könnte man nicht einfach zerschneiden, oder? die AMG-Styling modelle sind halt preislich locker 5.000€ teurer als die serie, optisch dazu umso schöner, schade wäre es, wenn man die AMG-heckschürze so kapput machen müsste mit dem schneiden. bei der rückrüstung würde dies ja einfach nur mies aussehen..

bis 04.2008 Pre facelift

bis 04.2008 Pre facelift AMG-Styling

ab 04.2008 Facelift

ab 04.2008 Facelift AMG-Styling

hat jmd. evtl. erfahrung? kosten rechne ich mit so ca 1500euro. http://cgi.ebay.de/...Benz-NEU_W0QQitemZ250226713037QQcmdZViewItem?... - schaut mal ob das sinnvoll ist zu kaufen.

danke, pheeR

Ähnliche Themen
10 Antworten

hier drei fahrzeuge, eins davon wird es höchstwahrscheinlich sein, außer ihr meint, es müsse das FL modell sein :)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lnkxkv2k4tvv <- 35.000 mit AMG-Styling, schaut auch sonst recht nett aus oder?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vdhxxmqclltr <- 33.800 ohne AMG-Styling, auch sonst recht nett

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=byahhfssgfly <- 33.700 auch ohne AMG-Styling, unterschied bj. 2008

also welches denn nu :D:D

pheeR

Hallo

Du solltest bedenken das der Sound trotz gleicher Auspuffanlage völlig anders sein wird. Der AMG hat einen 5,5 Liter V8. Der 280er nur einen 2,8 Liter V6. Da wird die Enttäuschung groß sein:D

Muss es ein AMG auspuff sein?

Carllson, Brabus, Väth, Eisenmann um mal nur paar aufzuzählen.

Hmm oder vielleicht mal schauen ob der Auspuff des 350er drunterpasst.

 

*klugscheissmod an*

der 280er hat 3l Hubraum :)

*klugscheissmod aus*

die enttäuschung wird groß sein? d.h. ich verbaue was teures um mich später zu ärgern oder was willst du mit der aussage bezwecken? und was willst du mir mit der aussage der slk 280 habe nur einen v6 währrenddessen der 55amg einen v8 hat? im thread gehts um einen auspuff und nicht um eine hubraumerweiterung bzw. motorenumbaumaßnahmen.

brabus und eisenmann sind preislich über dem AMG, väth und carllson sagt mir nichts und remus/supersprint/powersprint finde ich auch nicht so den brüller. ein muss gibts da nicht, aber die frage war nun nicht ob euch der sound gefällt, sondern ob ich irgendwelche arbeiten an der karrose etc. machen müsste und welche heckschürze dafür am besten geeignet sei. alle stellen doch 4flutige auspuffendrohre her, von daher ist das garkein unterschied zum jetzigen zeitpunkt.

pheeR

am 12. Oktober 2008 um 20:12

Also, alle 3 SLK´s sind schnuckelig. Auf der Seite des OWL-Clubs "www.owl-slk.de" findest Du nach etwas suchen diverse Soundfiles. Auch bei Youtube oder Myvideo wirst Du fündig. Wenn Du den Wagen ohnehin nur 5 Jahre fahren willst, was hindert Dich daran, den Wagen mit der anderen Auspuffanlage zu verhökern?

am 12. Oktober 2008 um 20:15

Um aber Deine Frage zu beantworten: Die Heckschürze wird im Bereich der Auspuffblenden aufgeschnitten (erweitert) Dafür gibt es eine Schablone.

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

die enttäuschung wird groß sein? d.h. ich verbaue was teures um mich später zu ärgern oder was willst du mit der aussage bezwecken? und was willst du mir mit der aussage der slk 280 habe nur einen v6 währrenddessen der 55amg einen v8 hat? im thread gehts um einen auspuff und nicht um eine hubraumerweiterung bzw. motorenumbaumaßnahmen.

Hallo

Natürlich geht es um den Auspuff, aber das eine Anlage X an einem 5,5 Liter v8 anders klingt als an einem 2,8 Liter v6 dürfte wohl einleuchten. Von mir aus kannst du ein Ofenrohr montieren. Du wolltest was wissen, ich habe es gesagt. Wenn dir die Antwort nicht passt, dein Problem.

Hallo,

ich würde zu dem Letzten tendieren.

Hat immerhin schon eine Thermotronic und Schaltpadedels mit drin. Das sind zwei Aisstattungsmerkmale, die viele noch zusätzlich nachrüsten.

Die Farbkombination stimmt auch. Mit dem Soundsystem wärs für mich perfekt.

Gruss

Natas

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 0:55

hi, der erste hat auch die schaltpaddles mit drin. thermotronic ist doch das erweiterte klima? braucht man das umbedingt? reicht das normale nicht? soundsystem ist in allen 3 mitdrin, oder meinste den auspuff? :D ist halt die frage, ob das AMG mehr beeindruckt. wenn ich die anderen nehme, müsste ich felgen kaufen und ein besseres fahrwerk einbauen lassen, welches wieder insgesamt über 3000 euro sein wird.

also die schürze wird auf mit einer schablone zerschnitten, so dass es dann passt? hm, sprich bei allen vier heckschürz varianten? also ist es theoretisch schnurz egal welche von diesen vier ich nehme, da alle erweitert werden müssen? da wäre eine nachrüstung nur mit einer neuen heckschürze möglich, welche wieder über die 500,- geht. was mich daran hindert eine auspuffanlage einbauen zu lassen? 1500 euro, + 500 schürze, in 5 jahren ist sie "müll", bringt nur sound technisch was, sonst hat es ja garkeinen vorteil :D naja, wenn die AMG anlage wirklich so gut ist, wie viele behaupten, dann kommt sie auf jedenfall dran.

eine enttäuschung wird es sicherlich nicht werden fischimann. natürlich klingt die anlage anders als beim SLK 55 AMG, man meinte aber, die original anlage beim 55 AMG model sei leise bzw. höre sich nicht gut an, montiert an einem 350/280 würde sich da aber welten ergeben (soundtechnisch). man bezeichnete sie als "erdbeben" und "adrenalin-pusher" auf einem 350, also kanns da wohl nicht so den riesen unterschied geben.

pheeR

am 13. Oktober 2008 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

 

.....man meinte aber, die original anlage beim 55 AMG model sei leise bzw. höre sich nicht gut an, montiert an einem 350/280 würde sich da aber welten ergeben (soundtechnisch). man bezeichnete sie als "erdbeben" und "adrenalin-pusher" auf einem 350, also kanns da wohl nicht so den riesen unterschied geben.

pheeR

Hallo, dem muß ich widersprechen, der 55er hört sich prima an, wobei sich die AMG Anlage an einem 280/350 wie ein hustender Floh anhört - völlig ohne Bass ;)

Gruß

Tim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. kaufentscheidung zwar gefallen, benötige dennoch hilfe