Kaufentscheidung Audi R8 Spyder V10 / Porsche 991 911 / AMGT GTS / HILFE

Mercedes AMG GT

Hey Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe bezüglich einer Kaufentscheidung.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten schnellen Auto.
Es ist mir sehr wichtig das dass Auto nicht schnell an Wert verliert und die laufenden Kosten sich einigermaßen im Rahmen halten.

Nun wollte ich euch um Rat fragen, welches dieser Auto Ihr mir emphelen könnt: AMG GTS, Audi R8 V10 Spyder und Porsche 991 911 Cabrio.

Angeboten habe ich den R8 V10 Spyder mit einer Laufleistung von 54000 km für 80.000€.
Ist die Laufleistung nicht zu Hoch ?
Wie sieht es aus Mit der Anfälligkeit bei diesem Auto ?
Sollte ich lieber warten bis zum Winter dann einen Kaufen? ( Wertentwicklung ).

Für den AMG GTS BJ 2015, 3500 km usw. müsste ich 134000 € zahlen.
Wie ist bei diesem Auto der Wertverlust ?
Hat jemand Erfahrung mit diesem Auto gemacht ?
Laufende Kosten ( Verbrauch usw . ) ?
Sollte ich lieber noch warten? kann dieses Auto in nächster Zeit günstiger werden?
Mir ist aufgefallen das derzeit sehr viele angeboten werden im Internet ca. 240 Stk.

Den Porsche Cabrio 911 911 PDK würde ich für ca. 85.000€ kriegen.

Ich bitte euch mir weiterzuhelfen, da ich ehrlich nicht viel Geld später verlieren möchte.
Ich möchte ehrlich einen guten Kauf erzielen.
Das Auto würde ich max. 3 Jahre fahren wollen.
Im Kauf steckt der Gewinn.....😁

Ich bedanke mich herzlich im voraus bei euch.

Beste Antwort im Thema

irgendwie beschleicht mich ein Verdacht....Herbstferien ?

9 weitere Antworten
9 Antworten

Eine Frage vorab: was fährst Du denn im Augenblick ?

Da bist du leider zu spät dran. Du hättest vor einem Jahr einen SLS kaufen sollen, den kannst du dann später mit Gewinn verkaufen. So wie du aufs Geld schaust, solltest du keins der Autos in Betracht ziehen...

P.S. für Porsche und Audi empfehle ich die passenden Foren.
P.P.S. du hast dich doch gestern schon entschieden:

http://www.motor-talk.de/.../...-r8-v10-spyder-hilfe-t5455445.html?...

Viel Erfolg!

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 5. Oktober 2015 um 23:58:22 Uhr:

P.S. für Porsche und Audi empfehle ich die passenden Foren.
P.P.S. du hast dich doch gestern schon entschieden:

Sein Beitrag war vom 03.10.15 und befand sich im allgemeinen Mercedes-Forum. Ich habe ihn am 05.10.15 hier ins Unterforum verschoben, weil hier mehr User mitlesen.

lg Rüdiger:-)
Forenpate S-Klasse-Forum

Zitat:

@golf4-newbie schrieb am 3. Oktober 2015 um 14:43:13 Uhr:

Hey Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe bezüglich einer Kaufentscheidung.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten schnellen Auto.
Es ist mir sehr wichtig das dass Auto nicht schnell an Wert verliert und die laufenden Kosten sich einigermaßen im Rahmen halten.

Nun wollte ich euch um Rat fragen, welches dieser Auto Ihr mir emphelen könnt: AMG GTS, Audi R8 V10 Spyder und Porsche 991 911 Cabrio.

Angeboten habe ich den R8 V10 Spyder mit einer Laufleistung von 54000 km für 80.000€.
Ist die Laufleistung nicht zu Hoch ?
Wie sieht es aus Mit der Anfälligkeit bei diesem Auto ?
Sollte ich lieber warten bis zum Winter dann einen Kaufen? ( Wertentwicklung ).

Für den AMG GTS BJ 2015, 3500 km usw. müsste ich 134000 € zahlen.
Wie ist bei diesem Auto der Wertverlust ?
Hat jemand Erfahrung mit diesem Auto gemacht ?
Laufende Kosten ( Verbrauch usw . ) ?
Sollte ich lieber noch warten? kann dieses Auto in nächster Zeit günstiger werden?
Mir ist aufgefallen das derzeit sehr viele angeboten werden im Internet ca. 240 Stk.

Den Porsche Cabrio 911 911 PDK würde ich für ca. 85.000€ kriegen.

Ich bitte euch mir weiterzuhelfen, da ich ehrlich nicht viel Geld später verlieren möchte.
Ich möchte ehrlich einen guten Kauf erzielen.
Das Auto würde ich max. 3 Jahre fahren wollen.
Im Kauf steckt der Gewinn.....😁

Ich bedanke mich herzlich im voraus bei euch.

Welcher Porsche ist es denn? Der Turbo S Cabrio zum Beispiel kostet als Neufahrzeug weit über 200.000 Euro.

Der Audi R8 Spyder V10 könnte, da er nicht mehr gebaut wird, eine gute Geldanlage sein.

Der AMG GT/GTS ist ein Coupé.

Technisch gesehen kann man die 3 Autos nur schwer miteinander vergleichen. 6, 8 und 10 Zylinder.

Da bei solchen Autos der Preis in der Regel nicht kaufentscheidend sein dürfte, ist man entweder überzeugter AMG, Audi oder Porsche Fan.