Kaufentscheidung VW Passat B6 dunkles Leder ohne Xenon oder helles Leder mit Xenon?
Hallo zusammen
Ich bräuchte mal eine Kaufempfehlung für einen Passat B6 Kombi.
Wunschkritieren wären:
KM: wenn möglich nicht über 200'000
Gefunden habe ich folgende 2 Fahrzeuge:
1. Model:
BJ 04/08, TDI mit 170 PS, KM: 195', leder alcantara schwarz, grosses Navi RNS 500, sehr gepflegt, Automat mit DSG und Schaltwippen, Nachteil: kein XENON! Preis: 7000!
2. Model:
BJ 01/05, TDI mit 140 PS, KM: 182', leder alcantara beige, Navi RDS 300, nicht so gepflegt (der Innenraum müsste gereinigt werden, da einige Kaffeeflecken an den Türverkleidungen sichtbar sind), hat dafür Xenon, auch DSG mit Schaltwippen, Preis 5000
Da ich auch noch 2 kleine Kinder habe, die noch in ihren eigenen Sitzen sind, muss ich auch wegen dem hellen Leder bedenken ob das schlau ist.
Nun für mich sind 2 Kriterien Ausschlaggeben da beide Autos fast alle Kriterien erfüllen, aber ich überlege mir halt ob ich lieber das Modell mit dem helleren Leder nehmen soll dafür mit Xenon oder doch lieber das mit dem dunklen Leder dafür kein Xenon?
Was wären da eure Ratschläge? Was würde für euch wichtiger ausfallen?
Damit ihr eine kleine Übersicht habt hab ich von beiden Modellen Bilder vom Innenraum beigefügt
Vielen Dank schon im Vorab für eure Tipps und Antworten.
34 Antworten
Da hast du Recht.
Lieber noch was in der Rückhand haben
Hast du einen Link für den 2.?
Aso. Hatte schon gesucht ob da was auffällig ist. Aber achte auf jeden Fall auf Rost
Ähnliche Themen
Habe noch selbstgemachte Fotos als ich ihn probefuhr:
übrigens beim ersten Bild sieht man meinen jetzigen weissen Renault Megane kombi 😁
Abgesehen von den Sitzen geht das ja auf den ersten Blick.
Und wie fährt er?
Geräusche?
Ja die vorderen Sitze gehen voll i.o.
Aber bei der Innenseite von den hinteren Türen sind Flecken deren Herkunkt ich gar nicht vermuten möchte...
Beim Fahren kann ich nicht wie ein Kenner beurteilen. Er hat auf jedenfall guten Durchzug, auch die Schaltwippen reagieren gut. Beschleunigen auf Autobahn ist auch o.k.
Leider fehlte mir die Zeit ihn ausgiebig mal zu testen. Muss ich vielleicht nochmals nachholen.
Meinen Renault würde ich ja als Anzahlung für 1500 hergeben. Somit müsste ich noch 3500 bringen. Da klingt das Angebot schon verlockend trotz all den Risiken die in Kauf nehmen würde.
Ja das hört sich echt gut an.
Ich würds für das Geld machen
Ja, hab dem Verkäufer noch gesagt was denn so eine professionelle Innenreinigung kosten würde und wie das Ergebnis wäre? Er meinte so um 300-400 müsste ich schon rechnen, da wird dann alles einshampooniert, keine Flecken und Gerüche sollten dann stören, danach sieht der Wagen Innen wie geschniegelt aus.
Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf seine Offerte von dem Reinigungsinstitut, dann kann der Deal über die Bühne 😁
Halt uns auf dem Laufenden
Hab ihn mir geholt 😁
so sieht sie aus meine Perle...
Nebenbei, hab noch so ein altes Dokument im Handschuhfach gefunden worauf vermerkt ist dass es ein 2.0 TDI 16V 4Motion ist. Davon stand nichts in der Anzeige bzw. im Fahrzeugausweis. Auch sind keine 4 Motion Schritftzüge am Fahrzeug angebracht. Wie kann nun rausfinden ob es ein 4 Motion ist oder nicht?
Der macht was her 😉
Herzlichen Glückwunsch
ASR aus und Vollgas beschleunigen. Wenn er durchdreht ist es kein 4Motion xD
Danke.
Find ich auch🙂
Denke das mit dem Xenon und Kurvenlicht zahlt sich schon aus --bis jetzt😎
Na ja ein paar Sachen sind noch nicht ganz sauber wie z.Bsp.
[list]
und wenn ich unter 50 fahre im 4. Gang ruckelt er ein wenig, dann schalte ich kurz in 3. runter und das ruckeln verschwindet (gut hab ich die Schaltwippen)😁
[list]
Na ja, ansonsten kann ich bis jetzt nicht meckern
Dürfte tatsächlich Allrad sein, bei dem Kardan Tunnel im Fußraum hinten. Sonst ist es da relativ eben, wenn ich recht erinnere. Hab auch Allrad und auch den Tunnel
Ich hab leider die Fotos von meinem Aufm PC deswegen kann ich dazu keine Aussage treffen.
Bezüglich Ruckeln und AF-Fehler.
Auslesen (lassen) schadet nie 😉
Echt tollen Passat haste da 🙂