Kaufentscheidung VW Passat B6 dunkles Leder ohne Xenon oder helles Leder mit Xenon?

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen

Ich bräuchte mal eine Kaufempfehlung für einen Passat B6 Kombi.

Wunschkritieren wären:

• TDI
  • Automatikgetriebe
  • Carosserie in schwarz
  • Xenon
  • dunkles Leder
  • Preis: nicht mehr als 5000
  • KM: wenn möglich nicht über 200'000

Gefunden habe ich folgende 2 Fahrzeuge:

1. Model:
    BJ 04/08, TDI mit 170 PS, KM: 195', leder alcantara schwarz, grosses Navi RNS 500, sehr gepflegt, Automat mit DSG und Schaltwippen, Nachteil: kein XENON! Preis: 7000!

2. Model:
    BJ 01/05, TDI mit 140 PS, KM: 182', leder alcantara beige, Navi RDS 300, nicht so gepflegt (der Innenraum müsste gereinigt werden, da einige Kaffeeflecken an den Türverkleidungen sichtbar sind), hat dafür Xenon, auch DSG mit Schaltwippen, Preis 5000

Da ich auch noch 2 kleine Kinder habe, die noch in ihren eigenen Sitzen sind, muss ich auch wegen dem hellen Leder bedenken ob das schlau ist.

Nun für mich sind 2 Kriterien Ausschlaggeben da beide Autos fast alle Kriterien erfüllen, aber ich überlege mir halt ob ich lieber das Modell mit dem helleren Leder nehmen soll dafür mit Xenon oder doch lieber das mit dem dunklen Leder dafür kein Xenon?

Was wären da eure Ratschläge? Was würde für euch wichtiger ausfallen?

Damit ihr eine kleine Übersicht habt hab ich von beiden Modellen Bilder vom Innenraum beigefügt

Vielen Dank schon im Vorab für eure Tipps und Antworten.

• Beige
    Dunkel
    34 Antworten

Zitat:

@TeddyKGB schrieb am 13. Aug. 2017 um 17:44:07 Uhr:

Na ja ein paar Sachen sind noch nicht ganz sauber wie z.Bsp.

Glückwunsch

Sind dir die Fehler bei der Probefahrt nicht aufgefallen? Beim Einkauf vom Händler kannst ja reklamieren...

Ne, nicht so richtig, hab mich wieder mal von der Schönheit blenden lassen.
    Aber bei dem Preis kann ich wirklich nicht "den fünfer und das weggli" auf gut schweizerdeutsch gesagt haben...

Schau doch einfach unter das auto. Wenn de an der hinterachse nen diff siehst und antriebswellen haste 4motion.

Naja, such mal hier nach den Fehlern die Du da beschreibst,... sind alle im Forum bekannt und besprochen