ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufentscheidung

Kaufentscheidung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 16. November 2012 um 17:52

Hallo,

Ich habe einen 1 Jahr alten Opel Astra, mit dem ich schon 7 Mal in der Werkstatt war. Deshalb überlege ich das Auto in Zahlung abzugeben und mir einen Mercedes c180 oder c200 benziner zu kaufen. Ich hatte schon einen C200 w202, mit dem ich sehr zufrieden war. Wie sieht's aus mit dem W204? Hat der irgendwelchen Kinderkrankheiten, und besonders C180 - 156PS?

Will einen aus den Bj. 2010-2011 kaufen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

[Vorausgesetzt er erwischt einen guten ,wenn er hier durchs Forum liest

dann dürfte man ja meinen der 204 er ist eine Kiste die nur Probleme macht.

Ähhh... ehrlich... wenn ich die Themen hier so lese, habe ich den Eindruck, etwas problemloseres kann man sich gar nicht anschaffen. Stehe kurz vor dem Kauf eines 204'er, habe mich hier eingelesen und richtige schlimme Mängelschwerpunkte sind ja praktisch gar nicht vorhanden. Komme vom Passat 3c (meiner nahezu problemlos, jetzt 226 TKM), aber schau da mal ins Forum...das sind GANZ andere Themen...

Sorry für OT ;-)

Gruß,

Thomas

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Kurz gesagt, da machst du überhaupt nichts falsch. Am besten direkt vom Händler, noch besser vom Mercedes-Händler als Jungen Stern kaufen (inkl. 24 Monaten Garantie). Ansonsten einfach mal die Suche benutzen. Das Fahrzeug an sich ist sehr sehr gut.

kein vergleich zum opel ;-)

am 16. November 2012 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von g.tdi

kein vergleich zum opel ;-)

Vorausgesetzt er erwischt einen guten ,wenn er hier durchs Forum liest

dann dürfte man ja meinen der 204 er ist eine Kiste die nur Probleme macht.

Auf jedenfall sollte er den Wagen mal mindestens 1 Tag fahren,also mal den Arbeitsweg abchecken,nicht das er dann auch bei 10-11 Liter landet und später sich hier einreiht in den Threads mit zu hohen Verbrauch.Am besten mal auch einen Tag einen Diesel auf gleicher Strecke fahren und nicht mal mal nur kurz ums Autohaus rum und dann den Vertrag unterschreiben.

Zitat:

[Vorausgesetzt er erwischt einen guten ,wenn er hier durchs Forum liest

dann dürfte man ja meinen der 204 er ist eine Kiste die nur Probleme macht.

Ähhh... ehrlich... wenn ich die Themen hier so lese, habe ich den Eindruck, etwas problemloseres kann man sich gar nicht anschaffen. Stehe kurz vor dem Kauf eines 204'er, habe mich hier eingelesen und richtige schlimme Mängelschwerpunkte sind ja praktisch gar nicht vorhanden. Komme vom Passat 3c (meiner nahezu problemlos, jetzt 226 TKM), aber schau da mal ins Forum...das sind GANZ andere Themen...

Sorry für OT ;-)

Gruß,

Thomas

am 16. November 2012 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von nokkenas

Zitat:

[Vorausgesetzt er erwischt einen guten ,wenn er hier durchs Forum liest

dann dürfte man ja meinen der 204 er ist eine Kiste die nur Probleme macht.

Ähhh... ehrlich... wenn ich die Themen hier so lese, habe ich den Eindruck, etwas problemloseres kann man sich gar nicht anschaffen. Stehe kurz vor dem Kauf eines 204'er, habe mich hier eingelesen und richtige schlimme Mängelschwerpunkte sind ja praktisch gar nicht vorhanden. Komme vom Passat 3c (meiner nahezu problemlos, jetzt 226 TKM), aber schau da mal ins Forum...das sind GANZ andere Themen...

Sorry für OT ;-)

Gruß,

Thomas

 

Gibt sicher bessere Fahrzeuge als der 204 er,man merkt das du keinen Wagen fährst und sicher keine Mercedes Werkstattpreise kennst,man fühlt sich da so langsam gewaltig abgezockt(Sage nur Inspektion).Wenn du natürlich einen Neuwagen kaufen willst sowieso egal,sonst sollte man sich den Gebrauchtwagen auch leisten können wenn man tiefer in die Tasche greifen muß.Ich habe an meinem in 2,5 Jahren für 7000 Euro Reparaturen dran gehabt,er war ein Jahreswagen mit Garantie,auch wenn es mich nix gekostet immer dieser Ärger mit der Werkstatt einfach zum kotzen.Viele denken Mercedes gutes solides Auto das man blind kaufen kann,das war sicher mal so aber heute ?

am 16. November 2012 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von nokkenas

Zitat:

[Vorausgesetzt er erwischt einen guten ,wenn er hier durchs Forum liest

dann dürfte man ja meinen der 204 er ist eine Kiste die nur Probleme macht.

Ähhh... ehrlich... wenn ich die Themen hier so lese, habe ich den Eindruck, etwas problemloseres kann man sich gar nicht anschaffen. Stehe kurz vor dem Kauf eines 204'er, habe mich hier eingelesen und richtige schlimme Mängelschwerpunkte sind ja praktisch gar nicht vorhanden. Komme vom Passat 3c (meiner nahezu problemlos, jetzt 226 TKM), aber schau da mal ins Forum...das sind GANZ andere Themen...

 

Sorry für OT ;-)

 

Gruß,

Thomas

Danke mir ging es genauso, ich habe zuvor nen Jetta V gefahren da hab ich über 100tkm ohne ein winzigstes Problemchen gehbt zu haben geschrubbt, dann hab ich mich nach etwas anderm umgeschaut und der 204 steht da bei MT nochmal ne ganze Klasse besser da als der Golf/Jetta V jetzt hab ich einen ich hatte schon ein Problemchen mit der Klima und wegen der Kupplung muß ich auch mal vorsprechen, aber ansonsten alles super und vom Fahrgefühl ist es viel besser. Kaufen und geniessen, ist tatsächlich so, sche... aufs geld gönn es Dir :D

am 16. November 2012 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von Frankenbu

Zitat:

Original geschrieben von nokkenas

 

Ähhh... ehrlich... wenn ich die Themen hier so lese, habe ich den Eindruck, etwas problemloseres kann man sich gar nicht anschaffen. Stehe kurz vor dem Kauf eines 204'er, habe mich hier eingelesen und richtige schlimme Mängelschwerpunkte sind ja praktisch gar nicht vorhanden. Komme vom Passat 3c (meiner nahezu problemlos, jetzt 226 TKM), aber schau da mal ins Forum...das sind GANZ andere Themen...

Sorry für OT ;-)

Gruß,

Thomas

Danke mir ging es genauso, ich habe zuvor nen Jetta V gefahren da hab ich über 100tkm ohne ein winzigstes Problemchen gehbt zu haben geschrubbt, dann hab ich mich nach etwas anderm umgeschaut und der 204 steht da bei MT nochmal ne ganze Klasse besser da als der Golf/Jetta V jetzt hab ich einen ich hatte schon ein Problemchen mit der Klima und wegen der Kupplung muß ich auch mal vorsprechen, aber ansonsten alles super und vom Fahrgefühl ist es viel besser. Kaufen und geniessen, ist tatsächlich so, sche... aufs geld gönn es Dir :D

Nicht vergessen die Garantie zu verlängern,sonst kommen die freundlichen Herren und kassieren ab.Habe auch den 220 CDI der im ersten ja ohne Fehler war,aber dann !!! Vom Jetta auf den 204 er ,dies ist sicher ein Fahrgefühl das man nicht vergleichen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Foki2000

Zitat:

Original geschrieben von g.tdi

kein vergleich zum opel ;-)

Vorausgesetzt er erwischt einen guten ,wenn er hier durchs Forum liest

dann dürfte man ja meinen der 204 er ist eine Kiste die nur Probleme macht.

Auf jedenfall sollte er den Wagen mal mindestens 1 Tag fahren,also mal den Arbeitsweg abchecken,nicht das er dann auch bei 10-11 Liter landet und später sich hier einreiht in den Threads mit zu hohen Verbrauch.Am besten mal auch einen Tag einen Diesel auf gleicher Strecke fahren und nicht mal mal nur kurz ums Autohaus rum und dann den Vertrag unterschreiben.

Stimme ich voll zu,unbedingt einen Diesel zum Vergleich fahren und wenn Gebrauchtwagen dann nur über Mercedes kaufen.Mercedes gibt 2 Jahre Garantie wenn Junge Sterne die ist viel besser als von den Wald und Wiesen Händlern.Beim dem von dir ausgesuchten Wagen kannste 10 Liter planen was viel zu viel ist heutzutage,Mercedes kann keine sparsamen Benziner bauen.

Themenstarteram 17. November 2012 um 7:12

Das Auto werde ich auf jeden Fall von Mercedes-Händler als Jungen Stern kaufen. Da gibt es mehr Sicherheit, und die wollen auch mein Astra in Zahlung nehmen (hab schon gefragt). Die Frage ist wieviel ich für mein Auto kriegen werde, und wieviel ich zuzahlen muss. Aber so wie ich denke, für meinen werde ich um die 14x kriegen (hat 28x gekostet), und deshalb suche ich C klasse bis 20-21x Euro.

Ich weiß, dass jeder Hersteller s.g. Montagsautos baut. Meins ist leider so ein. Ich bin jede 2 Wochen in der Werkstatt und hab kein Lust mehr an das Ding. Hoffentlich ist bei dem neuen Mercedes nicht so :)

Der Verbrauch ist mir nicht so wichtig, da ich relativ wenig fahre. Will aber auf jeden Fall Elegance-Ausstattung und das Wichtigste ist die Qualität :)

Also ich fahr gerne den 200 K. Ich brauch auch meine 10l im Schnitt, habe aber vorwiegend ein kurzstreckenähnliches Fahrprofil. Ich kann den Wagen aber auch relativ einfach mit einer 7 oder 8 vor dem Komma bewegen. Der Verbrauch ist zwar im Vergleich zu einem Diesel klar um ca. 3l/100 km höher. Mann muss aber auch vergleichen, dass entsprechende Gebrauchtfahrzeuge als Benziner auch ein paar Tausender günstiger sind als vergleichbare Diesel. Es gibt auch Kleinwagen bzw. Kompaktwagen, die haben nicht mal die Hälfte an PS und brauchen auch ihre 8l auf Kurzstrecke. Von daher finde ich den Verbrauch der Mercedes-Benziner zwar nicht atemberaubend, aber doch noch für angemessen. Ich fahre wirklich nicht langsam, und daher dürft ihr mir das auch glauben.

Gerade das beim Benziner relativ längere Drehzahlbank gefällt mir sehr, klar ist das Drehmoment jetzt nicht der Brenner, aber ich kann die Gänge relativ lange ausfahren, wo ich beim Diesel bestimmt schon 2x mal schalten hätte müssen. Jedem wie er will. Mir mit meinen ca. 11km einfacher Strecke würde ein Diesel einfach nicht passen. Gerade mit den Rußfiltern, die wollen freibrennen, das würde bei mir einfach nicht passen.

Hallo veso 6264

Also ich fahre seit Okt.2008 meinen C180 Kompressor (EZ 10/2007). Der Wagen war bis jetzt genau 4x in der Werkstatt, immer im Oktober, aber nur für die jährliche Inspektion. Kostenpunkt immer so um die 250-600€.Je nachdem ob es eine große oder kleine Inspektion war. Und dabei habe ich immer alles bei MB machen lassen .Also kein mitgebrachtes Öl oder ähnliches. Sogar die Scheibenwischer habe ich dabei erneuern oder den Luftdruck der Reifen einstellen lassen. Der Service ist immer erstklassig und einige Kleinigkeiten werden bei DB gar nicht berechnet. Oder ist hier im Forum irgendjemand der schon mal für den Batteriewechsel des Schlüssels etwas bezahlt hat? Ich jedenfalls nicht.

Der Wagen läuft problemlos, es klappert absolut nichts, verbraucht in der Stadt ca.10-11L/100km und auf freier Strecke sind <8l/100km keine Seltenheit. Der Wagen hat bis jetzt die selben Bremsbeläge und -Scheiben, die original Reifen und das bei ca.50000km.Und das bei Vollgas (Tachoanzeige ca.240) auf freier Stecke auf der Autobahn, sobald es der Verkehr zuläßt

Vielleicht könnte man den einen oder anderen € sparen, aber für diese Kindereien bin einfach nicht zu haben.

Wer sich ein 40000€-Auto kauft, muß sich das auch leisten können.

Also, wenn Du dich für eine C-Klasse entscheiden solltest, wünsche ich Dir die gleiche Problemlosigkeit wie bei mir.

Grüße

Themenstarteram 17. November 2012 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von adel170157

Hallo veso 6264

Also ich fahre seit Okt.2008 meinen C180 Kompressor (EZ 10/2007). Der Wagen war bis jetzt genau 4x in der Werkstatt, immer im Oktober, aber nur für die jährliche Inspektion. Kostenpunkt immer so um die 250-600€.Je nachdem ob es eine große oder kleine Inspektion war. Und dabei habe ich immer alles bei MB machen lassen .Also kein mitgebrachtes Öl oder ähnliches. Sogar die Scheibenwischer habe ich dabei erneuern oder den Luftdruck der Reifen einstellen lassen. Der Service ist immer erstklassig und einige Kleinigkeiten werden bei DB gar nicht berechnet. Oder ist hier im Forum irgendjemand der schon mal für den Batteriewechsel des Schlüssels etwas bezahlt hat? Ich jedenfalls nicht.

Der Wagen läuft problemlos, es klappert absolut nichts, verbraucht in der Stadt ca.10-11L/100km und auf freier Strecke sind <8l/100km keine Seltenheit. Der Wagen hat bis jetzt die selben Bremsbeläge und -Scheiben, die original Reifen und das bei ca.50000km.Und das bei Vollgas (Tachoanzeige ca.240) auf freier Stecke auf der Autobahn, sobald es der Verkehr zuläßt

Vielleicht könnte man den einen oder anderen € sparen, aber für diese Kindereien bin einfach nicht zu haben.

Wer sich ein 40000€-Auto kauft, muß sich das auch leisten können.

Also, wenn Du dich für eine C-Klasse entscheiden solltest, wünsche ich Dir die gleiche Problemlosigkeit wie bei mir.

Grüße

Danke :)

Der C 180 geht 240km/h....:confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von veso6264

Das Auto werde ich auf jeden Fall von Mercedes-Händler als Jungen Stern kaufen. Da gibt es mehr Sicherheit, und die wollen auch mein Astra in Zahlung nehmen (hab schon gefragt). Die Frage ist wieviel ich für mein Auto kriegen werde, und wieviel ich zuzahlen muss. Aber so wie ich denke, für meinen werde ich um die 14x kriegen (hat 28x gekostet), und deshalb suche ich C klasse bis 20-21x Euro.

Ich weiß, dass jeder Hersteller s.g. Montagsautos baut. Meins ist leider so ein. Ich bin jede 2 Wochen in der Werkstatt und hab kein Lust mehr an das Ding. Hoffentlich ist bei dem neuen Mercedes nicht so :)

Der Verbrauch ist mir nicht so wichtig, da ich relativ wenig fahre. Will aber auf jeden Fall Elegance-Ausstattung und das Wichtigste ist die Qualität :)

Ich würde dir auch unbedingt raten nach einem Mopf zu suchen auch wenn du vielleicht noch 1-2 K drauflegen mußt,er ist innen viel wertiger als der VorMopf und wirkt ausen auch viel frischer.Wenn Mercedes dann richtig:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen