kaufentscheidung

BMW 5er E39

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqwbtzccnjux

ist das preisleistungsverhältnis in ordnung? hab ihn auf 7k€ bekommen

40 Antworten

naja nach ebayschrott oder baumarktuning sieht das auto ja nicht aus. außer das er etwas zu tief liegt.

Ich würde Dir raten,wenn Du dich sehr für das Fhz interessierst würd ich das ganz Gründlich durchecken,weil "nur" von einem kleinen schriftverkehr gleich mal um 900 €uros runtergehandelt klingt irgendwie komisch😕
Entweder stimmt was mit dem 5er nicht oder der Verkäufer kann nicht gut verhandeln,was sehr gut für Dich wär😁

Was mir auch noch aufgefallen ist,das MFL hat einen knopf für ein Autotelefon...sehe aber keines...

Mal eine allgemeine Frage: Kann man eigentlich bei diesem Fhz behaupten,das es ein "535i mit M Paket ist" wenn man selbst die Teile Nachrüstet und vllt. nicht mal alles von BMW ist?

Gruß

Michi

Zitat:

Original geschrieben von Dragon83

Mal eine allgemeine Frage: Kann man eigentlich bei diesem Fhz behaupten,das es ein "535i mit M Paket ist" wenn man selbst die Teile Nachrüstet und vllt. nicht mal alles von BMW ist?

Gruß

Michi

Mir hat mal ein BMW-Verkäufer gesagt, dass man das nicht sagen kann, da zu einem M-Paket mehr gehört, als nur das Aerodynamik Paket. Es ist das Lenkrad, die Fußsstütze, das Fahrwerk und bestimmt noch ein paar Kleinigkeiten.

Das Lenkrad bei diesem Auto wurde evtl. auch nachgerüstet, da das Auto kein Telefon hat, wie du richtig gesehen hast.

Und wenn ich komplett umgebaute Autos sehe, dann stelle ich mir immer die Frage, ob der Besitzer einfach viel Geld hat, dass er diesen Umbau durchführt oder ob das Auto einen Unfall hatte und da hat man gleich zu einem M-Aerodynamik Paket gegriffen.

Aber wie schon vorher gesagt, will ich das Auto nicht schlecht reden. Es kann alles sein. Der TE soll sich das Auto anschauen, durchchecken lassen und dann entscheiden.

Laufleistung von 192k bei einem 96er.... 🙄 ein Schelm, wer hier eine Manipulation vermutet 😉

Greetz,
==>s.

Ähnliche Themen

?????

Im Jahresmittel 15k, was ist denn daran verdächtig? Ich liege im Jahresmittel bei 11k.

Zitat:

Original geschrieben von Sascha0775

Laufleistung von 192k bei einem 96er.... 🙄 ein Schelm, wer hier eine Manipulation vermutet 😉

Greetz,
==>s.

Ist absolut nicht verdächtig, meiner bj 99 hat auch nur 115000 runter. Müssen doch nich alle quer durch die Welt gefahren sein. Ist für mich absolut kein Anhaltspunkt.

also er meint die klimafllüssigkeit muss nachgefüllt werden und der tüv geht nur bis semptember, dann hab ich ihm gesagt er solle die beiden sachen erledigen, er meinte nur das geht nicht, weil ich ja schon 900€ gehandelt habe und mehr nicht geht. klang sehr suspekt, ich lass erstmal die finger davon.

(war auch ein südländischer landsmann...)

Der Wagen ist so wie er dasteht höchstens 5.000 Wert

Der Wagen ist verbastelt, hat nen süffigen 3,5 V8 und nen haufen Kilometer. Zudem ist er viel zu tief und zusammengemurkst.

Finger Weg. Für 7000 Euro bekommst du sehr schöne andere 5er BMWs

Dann würd ich auch die Finger davon lassen,sieht zwar optisch ganz gut aus,aber technisch wirds wahrscheinlich eine katastrophe sein wenn er nichtmal mehr zum TÜV will.

Gruß

Michi

Ähhm, meiner hat am MFL auch einen Telefonknopf, aber kein Telefon? Weiß da jemand genaueres?

Zum Wagen: Um mal einige Klischees zu bedienen...Südländischer Verkäufer, hat anstelle von Wartung und Instandhaltung alles in die Optik investiert, jetzt ist der Wagen zu teuer für ihn und er muss ihn schnell los werden, weil im September der TüV naht. Wahrscheinlich ist der 535er auch aus 16er Hand.

KANN so sein, MUSS aber nicht. Aber 100 Km würde ich für den nicht fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Ähhm, meiner hat am MFL auch einen Telefonknopf, aber kein Telefon? Weiß da jemand genaueres?

Schon vom Werk aus😕

Ich denke mal,dass das Lenkrad nachträglich eingebaut worden ist und von einem 5er mit telefon stammt 😉

Nach dem Motto "Lieber ein Knöpfchen zu viel,als eins zu wenig"😁

Gruß

Michi

Zitat:

Original geschrieben von Dragon83

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Schon vom Werk aus😕
Ich denke mal,dass das Lenkrad nachträglich eingebaut worden ist und von einem 5er mit telefon stammt 😉
Nach dem Motto "Lieber ein Knöpfchen zu viel,als eins zu wenig"😁

Gruß

Michi

Hallo,

mein ehem. E 39 hatte auch einen Telefonknopf, aber kein Telefon. Ist das nicht immer beim MFL dabei?

cu

Nein,warum sollte auch😉
Es gibt auch MFL die keinen Knopf fürs tel haben.
Es gibt ja auch ein beheizbares lenkrad und den knopf hat ja auch nur derjenige der eins hat und nicht jeder😁
Kurz gesagt: Die Knöpfe am MFL richten sich nach der Ausstattung vom Fhz. und wenn jemand einen Knopf hat,ohne diese Ausstatung zu haben,wird es 100% nicht so ausm Werk gekommen sein.
Gruß

Michi

Kann es vielleicht sein, dass es sich um eine Telefonvorbereitung handelt?

PS: Mein Wagen war ab Werk so.

Hm?
Und was ist mit der vorderen mittelkonsole/Armlehne?Da ist doch normalerweise das telefon befestigt und das hast Du ja bestimmt auch nicht,oder?(Meine die aussparrung fürs telefon)
Es gibt ja auch eine Sitzheitzung für den 5er und die Knöpfe sind ja auch nicht von haus aus drin,falls man mal eine nachrüsten will😉
Gruß

Michi

Deine Antwort