Kaufentscheidung Steht Bevor

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

es ist soweit ich hab mich entschlossen ein Neuwagen muss herr...
mein aktueller Passat 3b V6 4motion macht mir nur Probleme wem es interesiert kann ja hier nachlesen...

http://www.motor-talk.de/t1391030/f22/s/thread.html

es wird wohl ein Benziner werden obwohl ich allein wegen dem Wiederverkauf gerne einen Diesel hätte, aber ich fahre am Tag grad mal wenn es hoch kommt 10-12km und jedes Quartal vielleicht ne länger Autobahnstrecke hin und zurück 1000km.
Da wird sich der Diesel wahrscheinlich nicht rentieren oder?!?!?!

Also es muss ein alltagstauglicher Golf sein...mit ausreichend leistung. (freundin+kind)

-Meine Traum natürlich der GTI
( habe hier durch die suchfunktion schon mitbekommen das der Familientauglich ist)

-Die vernüftigste Wahl wohl der 1,4 TSI (140ps) "Tour Edition"

-alternativ der 1,4 TSI (170ps)

Ich weiß jetzt kommt "Probefahren" wird auch geschehen, nur weiß ich jetzt schon, wenn ich nach der kurze Fahrt entscheiden müßte, dass es der GTI sein würde =)

hänge schon die ganze zeit vor dem Kofigurator und bastel mir mein Golf zusammen...alle die diese Autos fahren..eure meinungen.

PS: ist der POLO "CUP EDITION " eine alternative zum GOLF ?

mfg

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stev 85

Klar is es deine entscheidung,aber ich würde als familien Auto zum touran greifen,

Der Themenstarter scheint mir noch kein Rentner zu sein. Sein Vorheriger war nämlich nicht so sehr konservativ.

Ich würde es mal mit einem
"Mini Cooper Cabrio 1.6 Kompressor Automatik"
probieren. An dem wir wohl jedes Familienmitglied spaß mit haben.

Wie wärs mit einem Golf Plus. Ist immer noch Kompakt Klasse und bieten doch mehr Platz und ein paar Goodies mehr als der normale Golf. Den Touran würde ich persönlich auch nicht fahren wollen aber ist ja Geschmackssache

Ich glaube, er möchte kein so "konservatives" Auto wie den Golf+, womöglich noch in Silber.... 🙂.

Der Beitrag von@gehteeihh trifft es wohl ziemlich gut. Ich hätte wohl das selbe geschrieben und auch die selben Vorschläge gemacht.

Antares

So mein drecks Passat ist weg ( auch wenn es ein V6 4 Motion mit beige Leder war :-( ) der hat mir nur noch kummer gemacht....

Hab den Golf GT TSI in Tornadorot bestellt( Mittelarmlehne, RCD 300 8LS, Rücksitzbank geteilt ( echt arm, dass das nicht serie ist),Winter Season.4Türig elk. Fensterheber, nur Climatic, Scheiben 65% getönt)

entscheident war das der GT mich im Monat rund 60€ weniger kostet als der GT/ weniger raten+weniger Versicherung, Hab auch wie gesagt über den TDI nachgedacht aber bei knapp 12 000t- 15 000t im jahr nicht wirklich lohnenswert. war schon fast beim Honda Civic Type R aber naja...

ich durfte meine elk. Fensterheber un 8 LS nur haben wenn meine Freundin über Farbe entscheiden durfte...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von X-TREMTIGRA

So mein drecks Passat ist weg ( auch wenn es ein V6 4 Motion mit beige Leder war :-( ) der hat mir nur noch kummer gemacht....

Hab den Golf GT TSI in Tornadorot bestellt( Mittelarmlehne, RCD 300 8LS, Rücksitzbank geteilt ( echt arm, dass das nicht serie ist),Winter Season.4Türig elk. Fensterheber, nur Climatic, Scheiben 65% getönt)

entscheident war das der GT mich im Monat rund 60€ weniger kostet als der GT/ weniger raten+weniger Versicherung, Hab auch wie gesagt über den TDI nachgedacht aber bei knapp 12 000t- 15 000t im jahr nicht wirklich lohnenswert. war schon fast beim Honda Civic Type R aber naja...

ich durfte meine elk. Fensterheber un 8 LS nur haben wenn meine Freundin über Farbe entscheiden durfte...

Ich weiß ich kling schon wie Trollfan...

...aber hast du DSG mitbestellt?

Ich hab in meinem GT nur das SG und würde auf jeden fall das DSG empfehlen. Der Aufpreis ist es echt wert!

Zitat:

Original geschrieben von kai84m

...aber hast du DSG mitbestellt?

Ich hab in meinem GT nur das SG und würde auf jeden fall das DSG empfehlen. Der Aufpreis ist es echt wert!

Hallo,

mal im ernst.

Wenn er sogar wegen den e.Fenstern und 8 Lautsprechern mit seiner Freundin einen Kompromiss eingehen musste ???

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Hallo,
mal im ernst.
Wenn er sogar wegen den e.Fenstern und 8 Lautsprechern mit seiner Freundin einen Kompromiss eingehen musste ???

Mfg

Der arme!

Ich sag nur - schlechte Erziehung 😁

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Hallo,
mal im ernst.

Mfg

so siehts aus 🙂

aber was haltet ihr on der Farbe Tornadorot, ich weiß nicht, ich wollte eigentlich schwrz

Zitat:

Original geschrieben von kai84m

Der arme!

Ich sag nur - schlechte Erziehung 😁

hey ich hab geschaft sie vom touran 1.9 tdi (der kleine) auf einen Golf GT zu stimmen 🙂

Tornadorot passt doch Super. Schwarz wäre auch schön gewesen! 😉

Ich bekomme meinen GTI am Dienstag in BMP. 🙂

naja ich diese Plastik am heck des gt stört mich deswegen wollte ich schwarz damit das wie ein Teil aussieht...

hättest du noch nebelscheinwerfer mitbestellt, alleine auch wegen optik 😁
Nachbauen kostet fast das 3 fache...

Sonst ganz okay!
Viel spaß damit...

........

Zitat:

Original geschrieben von X-TREMTIGRA

hey ich hab geschaft sie vom touran 1.9 tdi (der kleine) auf einen Golf GT zu stimmen 🙂

]

Wenn ich das Bild deiner Signatur betrachte, hättest Ihr ein paar Bananen schenken können, denn wäre auch bestimmt DSG und mehr drin gewesen.... ;-)

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von ugi-style

hättest du noch nebelscheinwerfer mitbestellt, alleine auch wegen optik 😁
Nachbauen kostet fast das 3 fache...

Sonst ganz okay!
Viel spaß damit...

die sind doch im "WinterSeason"

Aktionspaket "Winter Season"
610,39 €

Nebelscheinwerfer
Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Vordersitze beheizbar
Warnleuchte für Waschwasserstand
Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16

Stand vor exact dem gleichen Problem!
Welcher Benzin Golf soll es werden.

Bin vom 1.4tsi mit 140 über GT bis zum GTI alles gefahren.
Bestellt wurde gestern der JUBI GTI.

Ich mache keine halbe Sachen 🙂

Deine Antwort