Kaufentscheidung r32 oder GTi??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Also ich würde mir gerne ein neues auto anschaffen jetzt überlege ich die ganze zeit schon r32 oder gti oder sogar gti 30 edition wo ich mir klar bin er soll dsg haben also von daher (vw oder Audi) was meint ihr dazu ?

Vorteile vom r32:
Allrad der genial sound
Nachteile:
Verbraucht anschaffungs kosten

Vorteile Gti:
Preis verbrauch leistung
Nachteil:
vornantrieb

Hättet ihr noch was dazu zu sagen vielleicht auch selbst erfahrungen gemacht? und noch was habe gehört das der Gti in der bescheunigung besser ist als der r32 stimmt das?

121 Antworten

Zitat:

Nach einer 330 PS Kur hast du einen "rein rassigen Rennwagen" .....

Da war leider ein Buchstabe zu viel. Du meinst wohl einen "rein (r)assigen Rennwagen" 😉

In diesem Video wird die brachiale Beschleunigung des GTI im Vergleich zum Lamborghini dokumentiert. Die letzten Sekunden am Ziel gefallen mir besonders 😁.

@Svizzero
da kann ich nur sagen das du keine Ahnung davon hast. Bist du schon mal einen ED30 gefahren? Glaub mir danach verkaufst du auch deinen Leon. Wenn ich ordentlich auf den Pinsel stehe ca. 14 Liter man kannst ihn aber auch mit 8 Liter fahren. Aber dann brennen auch die Reifen! Jeder wo bisher mitgefahren ist möchte sein Auto loswerden. Und komme mir blos net mit so einer 6 Zylinder Krücke. Habe selber lang genug einen VR6 Corrado gefahren. Da geht untenraus so gut wie gar nichts im vergleich zum ED30. Bei bedarf einer Showeinlage kannst du die Räder noch bis 150 km/h durchdrehen lassen. Einen wohlbehüteten Gasfuß solltest du schon haben. Ist halt nix für Amerteure. Und ich kanns jedem nur mal empfehlen es auszuprobieren bevor man immer alles schlecht redet. Und bis jetzt habe ich noch keinen schnelleren an mir vorbei ziehen sehen!

Zitat:

Original geschrieben von Christian 3B

@zyRon Fahre doch mal den ED30 und den R32.Oder bist die schon gefahren? 
Dann gib och mal deine meinung ab.Du möchtest dich doch nicht auf unseren Meinungen auf ene Entscheidung festlegen oder?

ich habe mich mitterweile entschieden und das für denn r32 alleine weg vr6 und der sound entschieden dann nehme ich das mit dem verbrauch in kauf und ja ich bin gti und r32 probegefahren und das grins habe ich nur im r32 bekommen ^^ aber ich dank euch allen für die tips usw

Zitat:

Original geschrieben von heizerneed4speed

Und komme mir blos net mit so einer 6 Zylinder Krücke. Habe selber lang genug einen VR6 Corrado gefahren. Da geht untenraus so gut wie gar nichts im vergleich zum ED30.

Du kannst den alten VR6 12V NICHT mit dem aktuellen 24V vergleichen!!! Das sind Welten!

Der 12V ging erst ab 4000, während der aktuelle bei 2500 schon aus den Socken kommt. Ich war selber sehr überrascht 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von zyRon

Zitat:

Original geschrieben von Christian 3B

@zyRon Fahre doch mal den ED30 und den R32.Oder bist die schon gefahren? 
Dann gib och mal deine meinung ab.Du möchtest dich doch nicht auf unseren Meinungen auf ene Entscheidung festlegen oder?
ich habe mich mitterweile entschieden und das für denn r32 alleine weg vr6 und der sound entschieden dann nehme ich das mit dem verbrauch in kauf und ja ich bin gti und r32 probegefahren und das grins habe ich nur im r32 bekommen ^^ aber ich dank euch allen für die tips usw

.

Wozu auf Orthographie achten? Es geht offensichtlich auch so !! 🙄

Also fahre einen Golf 5 R32 mit DSG und ich muß sagen das ich mich für ihn entschieden habe war die beste Entscheidung. Ich fahre das Auto mit durchschnittlich 10,6l auf 100 Km in der Stadt es handelt sich dabei um Berlin die nicht gerade wenig Stop and go Verkehr hat. Außerdem die Basisausstattung von den Steuergeräten her, du kannst sachen nachrüsten bzw einprogrammieren ohne irgendwelche Steuergerät zu kaufen weil du die neuesten schon drin hast. Und vom Unterhalt nehmen sich der GTI und der R32 nicht so viel das es kaufentscheident ist.

Wie kann man bei einem Autokauf den SOUND als Entscheidungskriterium anführen...

Ich finde leider, dies zeigt wirklich keine Reifen für so eine echte Waffe...

Sorry, meine Meinung 😕😕😕

omg

P.s. schade, dass ich immer öfter dies hier schreiben muss --> bin froh das meine VW bald wech ist...

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Wie kann man bei einem Autokauf den SOUND als Entscheidungskriterium anführen...

Ich finde leider, dies zeigt wirklich keine Reifen für so eine echte Waffe...

Sorry, meine Meinung 😕😕😕

omg

P.s. schade, dass ich immer öfter dies hier schreiben muss --> bin froh das meine VW bald wech ist...

Wenn ich in deine Signatur gucke, weiss ich, das Sound für dich kein Kriterium ist. 😁 Schonmal überlegt, warum alle Süportwagenhersteller einen Haufen Zeit und Geld investieren, damit Ihre Autos nach Leistung klingen?

Zitat:

@Svizzero
da kann ich nur sagen das du keine Ahnung davon hast. Bist du schon mal einen ED30 gefahren? Glaub mir danach verkaufst du auch deinen Leon. Wenn ich ordentlich auf den Pinsel stehe ca. 14 Liter man kannst ihn aber auch mit 8 Liter fahren. Aber dann brennen auch die Reifen! Jeder wo bisher mitgefahren ist möchte sein Auto loswerden. Und komme mir blos net mit so einer 6 Zylinder Krücke. Habe selber lang genug einen VR6 Corrado gefahren. Da geht untenraus so gut wie gar nichts im vergleich zum ED30. Bei bedarf einer Showeinlage kannst du die Räder noch bis 150 km/h durchdrehen lassen. Einen wohlbehüteten Gasfuß solltest du schon haben. Ist halt nix für Amerteure. Und ich kanns jedem nur mal empfehlen es auszuprobieren bevor man immer alles schlecht redet. Und bis jetzt habe ich noch keinen schnelleren an mir vorbei ziehen sehen!

*ROFL*

und, übrigens, bezüglich Leistungkuren:

http://www.hgp-turbo.de/

😉

P.S.: Ich hab den GTI ausprobiert.

Jo kauf du dir erstmal ein richtiges Auto. Schau mal was der günstigste Umbau kostet. Da kannst du dir ja noch ein Auto kaufen. Und wenn ich soviel Kohle hätte würde ich mir bestimmt kein Golf kaufen!

Schau mal http://9ff.de/de/products/index.php

Noch paar Jahre schaffe gehen dann passt des scho.

Grüße Björn

Zitat:

Jo kauf du dir erstmal ein richtiges Auto.

Sagt der Golf-Fahrer... 🙄 😕

...und der Mann heisst auch noch Björn. Ich versinke im Boden....😕

@zyRon
Gute Entscheidung! Wirst es nicht bereuen. Bei mir gegenüber fährt jeden Tag ein R32 mehrmals lang. Denn höre ich immer in der Mittagspause und wenn er loströtet weiss ich, dass ich auch los muss. Wenns ein GTI wäre, würde ich ja ständig zu spät kommen.😁

GTI sind Golf I und II, alles danach ist so fett und hässlich, dass sie das legendäre Kürzel nicht mehr verdienen. R32 ist schon gut.

@ ZyRon: Glückwunsch, sehr gute Entscheidung. Ich bin auch sicher, du wirst es nicht bereuen. 🙂

Genau, nimm am besten dieses herrliche Blau. Das ist die schönste Farbe für das Auto!😎

@ Bluesilentpro

ohne Worte, selten so dünnes Zeugs gehört 🙁🙁🙁

Es gab so einen richtig tollen Spruch --> wenn keine Ahnung, einfach F***** halten 😉

Zitat:

Und komme mir blos net mit so einer 6 Zylinder Krücke. Habe selber lang genug einen VR6 Corrado gefahren. Da geht untenraus so gut wie gar nichts im vergleich zum ED30.

Du  darfst den Corrado VR6 aber nicht mit dem heutigen R32 vergleichen. Der fällt noch in die Anfangszeit des Automobils. Das technische Wissen verdoppelt sich Dank Bill Gates alle 5 Jahre.😉

Gruß

Rolf