Kaufentscheidung: Porsche Cayenne Diesel ODER BMW X6 4.0 D ?

Porsche Boxster 2 (987)

Bin hin und hergerissen! Vielleicht kann mir ja jemand bei der Kaufentscheidung helfen!

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Q7: Topdesign, jedoch zu schwer und zu lang, Kofferraum zu flach
Der Q7 ist nicht zu lang, die Länge kommt dem Kofferraum und den hinteren Sitzplätzen zu Gute.

Zu flach ist er, richtig! Insbesondere am Ende - aber das ist eben dem abfallenden Heckdesign geschuldet. In der Mitte ist der Kofferraum aber höher als man von außen vermuten mag.

Gruß,
Alex.

Je nach Farbe ist der Q7 aber zu hell oder zu dunkel. Ausserdem ist es ein Audi und daher in jeden Fall zu hässlich! 😉

231 weitere Antworten
231 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MXCCXM

Zitat:

von geliebt kann nicht die rede sein- das bessere und vor allem schönere und vor allem wertiger gemachte auto- objektiv! nicht sone billig zusammengeschusterte prollschüssel... und mit 1 ps mehr- für die Geschichtsbücher

nicht zu vergessen, dass der x6 eine ausgeburt an hässlichkeit ist....

stimmt- prolliger und luderkarren kommen aus bella italia...

btw. das cayheck ist wenigstens sehr harmonisch- und nicht wirklich fernostig- und nicht grauslich zerklüftet wie die bayerische mist karre...

wer einmal einen Porsche gefahren hat will eh keinen bmw mehr... so einfach ist das- auch wenn die bmw-fans die Rücklichter sich immer hässlich reden müssen... man nennt das Gesamtpaket produktsubstanz und da kan das massenprodukt bmw eh nie mithalten...

und der cay ist- auch wenn mittlerweile sich die qual. herumgesprochen haben- gerade als 958 ein exklusives vergnügen... innen wie aussen- was man erfühlen und ertasten kann...- und die restwerte sprechen beim cay-diesel 958 eine ultraklare sprache...

als pana fahrer kann ich sagen - noch exklusiver...bei schlechteren restwerten, das schicksal der Oberklasse- dafür teurer im einstand...

gutes gelingen- aber bei bmw wird das nicht funzen- da sind die kisten auf weniger haltezeit ausgelegt.... produktsubstanz ist einfach nicht gut genug dafür! ich habe einen cay jetzt schon 10 Jahre- immer noch genial gut- der verbrauch des v8 ist etwas unzeitgemäss hoch- aber sonst, eine tolle liste! nach wie vor

darum gehts nur begrenzt- abgesehen, dass des 1. x3 eine alleinstellung auf dem markt hatt e(!), ist er innen eine Frechheit- schau mal das armaturenbrett kritisch an...- ein dacia hält übrigens auch 200.000 km- darum gehts nicht- nich produktqualität ist das Thema (wobei ich da auch bedenken habe) es geht vielmehr um die produktsubstanz- das ist erheblich mehr!

so jetzt ist es passiert:

der 381 ps bmw versagt gegen den neuen v8 cayenne Diesel- nachzulesen in der neuen ams von gestern!- und das ganze ziemlich klar-
btw. porsche ist im grundpreis 5000.- billiger und hat 8 statt 6 Zylinder... sensationell...

von der billigen innenanmutung des bmw spreche ich garnicht erst!

trotzdem- sauber versagt das hoffnungslos überteuert angebotene us-billig-zusammengeschustert- produkt vor der Ablösung des standardmodells- die gilt übrigens lange nicht für den m50d...wetten?

auch erst der riesen punktabstand- sehr bemerkenswert gross- zeigt überdeutlich, wie alt, überholt und klapprig der x5 in wahrheit schon ist... (üblich ist irgendwas unter 10 punkten diff, wenn die in der gleichen klasse kämpfen (würden)....)

nur zur info: ams ist die bibel und der Gradmesser im automobilbereich der veröffentlichten meinung- wohl weltweit... - ich kenn das schon- wenn die badehose nicht passt, ist der....

Da hat ja einer ein echtes Problem mit BMW (und ein bißchen mit Ferraris und Nissan GTR), obwohl er als R8 Raser zusätzlich immerhin noch einen Porsche Cayenne mit 8 Zylindern und einen Porsche Panamera fährt. Wer soviel automobilen Luxus in der Garage vereint hat, sollte doch etwas entspannter sein. Vielleicht liegt es aber auch an dem zweiten Problem...

A1-Komplettradsatz Original Audi A1 "Doppelspeiche" in 18"- die S-Line-Klassikfelge...(Foto siehe unter Fotos)(EZ 11/11; passend für alle A1 und Polo neu (letzteres bitte selbst prüfen)) mit Bridgestone Potenza 225/35R18 87 W Reifen(DOT 4810) mit ca. 7mm Profil (neu sind 8 mm), ca. 6700km gelaufen, Topp, 1 Bordsteinrempler ca. 7 cm an einer Felge, für 1299.- zzgl. Versand abzugeben, bei Interesse, bitte PN.

so ein test, der alles das eindrucksvoll bestätigt, was hier zuvor unter Kritik der eingefleischten bmw fans bereits geschrieben stand, ist ne harte Nummer für diese- das versteh ich gut- aber ruhig Blut, da hilfts auch nicht, irgendwelche fetzen aus dem zusammenhang zusammen zu suchen und dann inhaltslos aneinanderzureihen, sorry- das versteht dann auch keiner- soll er auch nicht, es geht nur darum eigene wunden zu lecken- armselig... junge, wach endlich auf und schau der realität ins auge!

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

nur kein Neid- die wahrheit ist nunmal schwer zu ertragen für bmw-fahrer...😁

so ein test, der alles das eindrucksvoll bestätigt, was hier zuvor unter Kritik der eingefleischten bmw fans bereits geschrieben stand, ist ne harte Nummer für diese- das versteh ich gut- aber ruhig Blut, da hilfts auch nicht, irgendwelche fetzen aus dem zusammenhang zusammen zu suchen und dann inhaltslos aneinanderzureihen, sorry- das versteht dann auch keiner- soll er auch nicht, es geht nur darum eigene wunden zu lecken- armselig... junge, wach endlich auf und schau der realität ins auge!😁

Die traurige Wahrheit ist der Anhang unter deinen Beiträgen. Kriegst den Giftmüll einfach nicht entsorgt.

Zitat:

...Original Audi A1 ...ca. 6700km gelaufen, Topp, 1 Bordsteinrempler ca. 7 cm an einer Felge, für 1299.- zzgl.

Ich gönne dir deinen

Porsche Pannamera

(ein Superfahrzeug, nahezu konkurrenzlos), den

Porsche Cayenne

und den

Audi R8

. Der

A1

ist wahrscheinlich für den Alltag, wie man immer so schön sagt.

[Hoffentlich macht der in Wirklichkeit nicht 100%.]

Wenn du schon gerade hier bist, so ein Foto, alle vier nebeneinander, das wäre doch mal was, da würden die ganzen BMW-Fuzzies bestimmt vor Neid erblassen. Komm gibs uns! Dann kriech ich mit meinen Mannen auch ganz demütig von dannen! Ansonsten fürchte ich, wird sich wohl raser1000 deiner annehmen müssen!

Das AMS (Automobil-Ministerium für Staatssicheheit) hat die BMW-Propaganda entlarvt. Jenseits des antifaschistischen Forenschutzwalls hat man behauptet, erwachsene Leute wollten halt Autos vergleichen. In Wirklichkeit geht's um den Klassenkampf unter Führung von R(8)ich Honni-Honnecker gegen den imperialistischen Klassenfeind. Völlig unbegreiflich, dass man sich im Porscheforum so einen Autoquatsch immer so furchtbar zu Herzen nimmt.😁

Ich hatte dich gewarnt, da ist er schon!
Kollege raser1000, bitte den "Fuhrpark" (einschliesslich Ersatzteillager) von R8-Racer auf Plausibilität überprüfen!

Ähnliche Themen

Ich bin suspendiert. Seine Sache, den Fuhrpark find ich jetzt weniger spannend. Man hat auch schon von Twingofahrern gelesen die einen interessanten Standpunkt vertreten. In meiner Eigenschaft als neutraler Fahrradfahrer wollte ich nur beitragen: es geht um den Vergleich von zwei Autos und nicht um politische Weltanschauung.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Ich bin suspendiert. Seine Sache, den Fuhrpark find ich jetzt weniger spannend. Man hat auch schon von Twingofahrern gelesen die einen interessanten Standpunkt vertreten. In meiner Eigenschaft als neutraler Fahrradfahrer wollte ich nur beitragen: es geht um den Vergleich von zwei Autos und nicht um politische Weltanschauung.

das hatte der Kollege nicht verstanden- schön, dass du es klarstellst- zu recht!

Zitat:

Zitat:

das hatte der Kollege nicht verstanden- schön, dass du es klarstellst- zu recht!

Ich halt mich da raus. Wenn man sich zu einem Nudelbildbeweis bemüßigt fühlt, will ich auch nicht im Wege stehen. Nur zu...😁

Ich dachte, der Preisunterschied X5 vs. Cayenne wäre deutlich höher.
Aber sie kosten annähernd gleich. So wäre für mich die Entscheidung ganz klar Cayenne.
(bin 4 Jahre X5 gefahren)

Der AMS Bericht ist in meinen Augen wertlos

Gruß
Peter

Zitat:

Zitat:

Blablabla... und du willst wohl nicht verstehen. Ich habe dir (zugegebenermaßen wenig subtil) unterstellt, du wärst ein Blender. Entweder bist zu doof, das zu kapieren oder du willst die Sache einfach aussitzen. Ist nicht! Also schnapp dir dein Fotohandy und schiess ein Gruppen-Bildchen von deinem Vierergespann (den A1 kannste meinetwegen auch weglassen).

This town (forum) ain't big enough for the both of us. Kennst du das Liedchen?

Stell das Foto rein und ich bin hier weg, für immer!

Zitat:

so ein test, der alles das eindrucksvoll bestätigt, was hier zuvor unter Kritik der eingefleischten bmw fans bereits geschrieben stand, ist ne harte Nummer für diese- das versteh ich gut- aber ruhig Blut, da hilfts auch nicht, irgendwelche fetzen aus dem zusammenhang zusammen zu suchen und dann inhaltslos aneinanderzureihen, sorry- das versteht dann auch keiner- soll er auch nicht, es geht nur darum eigene wunden zu lecken- armselig... junge, wach endlich auf und schau der realität ins auge!

Die Zitate sind sicher aus dem Zusammenhang gerissen, was den geneigten Leser aber sicher nicht abhält, noch mal über die letzten 10 Seiten zu fliegen.

Inhalt, Ausdrucksweise, Orthographie und Grammatik sprechen auch so Bände.

Ich bin bereit der Realität ins Auge zu schauen. Nur zu!

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Ich dachte, der Preisunterschied X5 vs. Cayenne wäre deutlich höher.
Aber sie kosten annähernd gleich. So wäre für mich die Entscheidung ganz klar Cayenne.
(bin 4 Jahre X5 gefahren)

Der AMS Bericht ist in meinen Augen wertlos

Gruß
Peter

Moin,

der Unterschied beim tatsächlichen Kauf ist auch sehr groß. Den BMW X5 bekommt man mit großen Rabatten (mind. 15%, im Leasing noch einiges mehr) auf den LP, den Porsche mit max.6-7%. Der Porsche ist definitv das exklusivere und auch teurere Fahrzeug, bietet dafür allerdings auch einen für diese Fahrzeugklasse adäquaten Achtender als Motor. BMW verschaukelt meines Erachtens seine Käufer, weil das Typenschild des 50d einen "großen" Motor vermuten lässt und doch nur ein 3-Liter Sechszylinder verbaut ist. Der eine Turbolader des BMW X5 M50d mehr kann nie und nimmer so eine Preisdifferenz zum 40d aumachen. Die Frage ist auch, wie sich die Hatbarkeit der Turbos im Laufe des Autolebens darstellt.

Tschüss
Ex-Polofahrer

nur zur info- die schleuderpreise soll es lt. reithofer 2013 bei bmw nicht mehr geben- abwarten...

richtig ist, dass mehr als 8 augen beim cay nicht drin sein werden...

aber: er ist erstaunliche 5.000.- im einstieg billiger- sensationell und ein 8 ender noch dazu!:

und hat den erheblich besseren Restwert- geiler gemacht ist er sowieso...

Zitat:

nur zur info- die schleuderpreise soll es lt. reithofer 2013 bei bmw nicht mehr geben- abwarten...

richtig ist, dass mehr als 8 augen beim cay nicht drin sein werden...

aber: er ist erstaunliche 5.000.- im einstieg billiger- sensationell und ein 8 ender noch dazu!:

und hat den erheblich besseren Restwert- geiler gemacht ist er sowieso...

Moin,

bevor die Euphorie zu groß wird: ich habe noch n i e so ein nacktes Fahrzeug wie den Cayenne S Diesel gesehen (zumindest ein Lenkrad und 4 Türen hat er 😉 --> man muss aussattungsbereinigt vergleichen! Zwischen einem V8 Touareg und einem Cayenne S Diesel liegen in der Grundversion nur 4.000 EUR, aber der Touareg hat im Verhältnis zum Cayenne schon extrem viel an Bord. Ich habe den Cayenne S Diesel auf dem Niveau meines Touaregs konfiguriert und bin auf einen Mehrpreis von ca. 15 TEUR gekommen.

Tschüss
Ex-Polofahrer

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Polofahrer

Moin,

bevor die Euphorie zu groß wird: ich habe noch n i e so ein nacktes Fahrzeug wie den Cayenne S Diesel gesehen (zumindest ein Lenkrad und 4 Türen hat er 😉 --> man muss aussattungsbereinigt vergleichen! Zwischen einem V8 Touareg und einem Cayenne S Diesel liegen in der Grundversion nur 4.000 EUR, aber der Touareg hat im Verhältnis zum Cayenne schon extrem viel an Bord. Ich habe den Cayenne S Diesel auf dem Niveau meines Touaregs konfiguriert und bin auf einen Mehrpreis von ca. 15 TEUR gekommen.

Tschüss
Ex-Polofahrer

Das stimmt, aber VW bin ich als Student gefahren. Auch wenn's arrogant klingt, kommt mir kein VW mehr in die Garage, sondern nur Was "Süddeutsches"

Gruß
Peter

Zitat:

Moin,

Tschüss
Ex-Polofahrer

themaverfehlung- wir reden hier (gottseidank) nich vom t-reg- und der t-reg verliert im Verhältnis zum cay auch erheblich mehr an wert!

ein schöner cay s d kostet so um die 103.000- das kostet der bmw locker auch...

Zitat:

themaverfehlung- wir reden hier (gottseidank) nich vom t-reg- und der t-reg verliert im Verhältnis zum cay auch erheblich mehr an wert!

ein schöner cay s d kostet so um die 103.000- das kostet der bmw locker auch...

Moin,

😕 der BMW bleibt das günstigere Fahrzeug, wenn man nicht den Listenpreis, sondern den tatsächlich zu zahlenden Preis vergleicht - bei den Leasingraten ist der Unterschied riesig groß!
Somit ist der BMW in diesem Vergleich das "Sparmobil".

Zitat:

Das stimmt, aber VW bin ich als Student gefahren. Auch wenn's arrogant klingt, kommt mir kein VW mehr in die Garage, sondern nur Was "Süddeutsches"

Gruß

Peter

Moin,

das klingt nicht arrogant. Das macht Porsche ja aus, dass das die Marke der Jugendträume war - bei mir auch nicht anders. Zum Zeitpunkt meiner Entscheidung gab es jedoch nur den Cayenne mit dem kleinen Dieselmotor und der war mir persönlich zu schwachbrüstig. Die Probefahrt ergab zum Touareg nun auch keine nennswerten Unterschiede. Zudem muss ich bei Kunden mit einem sozialverträglichen Auto vorfahren und da ist der Touareg ideal. Man fährt ein über 100 TEUR LP -Auto und die meisten können es nicht einschätzen 😛 Der X5 und X6 kam nicht infrage, da ich diese Fahrzeuge (allerdings nur als 40d) aus unserem Firmen-Fuhrpark ausgiebig kenne und mir beide einfach viel zu laut und unkultiviert zu Werke gehen und im höheren Geschwindigkeitsbereich ab 160 km/h zudem noch schlecht beschleunigen.
Daher die Entscheidung zugunsten des Touaregs V8 TDI. Überlege mir allerdings, einen Cayenne S Diesel zu kaufen und den Touareg V8 TDI meiner Frau zu überlassen. So kann ich je nach Situation mir den aus Kundensicht korrekten Wagen nehmen 😉

Tschüss
Ex-Polofahrer

Deine Antwort