Kaufentscheidung Neuer Accord Tourer ?!

Honda Accord 8

Hi,

Da wir gerade "wieder" auf der Suche nach einem Family kompatiblen Wagen sind, es sollte eigentlich
ein Volvo V50 werden was sich aber aus diversen Gründen jetzt endgültig zerschlagen hat...schwanken wir
gerade zwischen Honda CR-V, Accord Tourer und (bitte nicht lachen :-) Chrysler PT-Cruiser.
Ich weiß, ist eine etwas seltsame Auswahl, aber letztendlich soll zwichen den Drei die Entscheidung fallen...

Zum CR-V konnte ich mich hier schon supi informieren und bin ihn auch schon Probe gefahren, aber zum
Accord Tourer find ich hier kaum was, ist das Modell so wenig gefragt?
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich z.B. wie gut ist der Benziner? (den Diesel konnte ich im CR-V fahren)
überhaupt gibts richtig Negative Sachen usw.

bin Euch jetzt schon Dankbar
gruß la.holli

16 Antworten

Was die Sitze angeht, meinte ich nicht das schwitzen, ich schwitze recht wenig, sondern einfach das diese ungemütlich und dennoch rutschig sind, trotz ihrer engen Schnittweite. Und das mir, wo ich sportlich bin und bei deiner Körperlänge gleich auf bin und das nur mit 82kg. Vielleicht aber liegt es auch am tatsächlcihen Fahrergewicht, das du diese Wangen bereits schaffst indirekt einzudrücken und es aus diesem Grunde für dich passt.

Ich hatte ja auch den Face gelifteten, doch die Lenkradtasten sind unschön gelöst. Wie gesagt, die absolut bequeme Erreichbarkeit wie beim Civic Lenkrad sind unerreicht. Auch weil die Tasten in einer Reihe angeordnet sind.

In der Stadt im fünften Gang, nein, im vierten ok, doch im fünften??? Selbst im vierten ist das grenzwertig, für ein "mit schwimmen" aber ausreichend. Wie im Benziner halt. Auf der AB ab 120km/h kann man den sechsten Gang ohne weiteres drinn lassen, man gewinnt zwar kein Beschleunigungsrennen, doch es funktioniert. Ist aber dann nicht anders wie im Benziner.

Hatte mir halt deutlich mehr erwartet. Ich weis nun nicht um wieviel schwerer der Accord ist gegenüber dem Civic, das wird mit Sicherheit ein Grund mit sein, das dieser etwas träger ist. Macht auch nichts, denn beide Fahrzeuge wollen keine Rennsportlegenden werden. Ich auch nicht, da ich normal fahre.

Mit der restlichen Bedienung im Accord hehe ich mit dir dakor, wenn diese auch etwas altbacken ausschaut für meinen Geschmack. Die Bedienelemente in einem Passat sagen mir auch nicht zu. Die aktuelle C-Klasse ist indes sehr schön geworden, könnte für meinen Geschmack noch moderner gestaltet sein, doch der Fahrzeugpreis ist deutlich zu hoch angesiedelt und der erste Eindruck der reinen Verarbeitung ist nicht positiv umgesetzt worden im Detail.
Madzda: ja, schöne Fahrzeuge die 3er und 6er Serie, doch irgendwie gleich wieder alt aussehend. Die Innenraumgestaltung empfinde ich wenig ansprechend.

Klarer Fall: Honda Accord!

Deine Antwort