ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Kaufentscheidung Honda Civic 1.6 i-DTEC Executive

Kaufentscheidung Honda Civic 1.6 i-DTEC Executive

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 28. September 2020 um 12:28

Hallo liebes Community, ich habe mir aktuell ein Angebot für ein Honda Civic Silver EZ : 07/2018 eingeholt.

Es wird über eine Finanzierung laufen (19000 € Autopreis )5 Jahre 185 € ohne Anzahlung und Restzahlung ca. 9500€.

Das Auto ist 4900km gelaufen und ist Top + 3 Jahre Garantie.

Meine Fragen :

1) Ist das Angebot gut ? Preislich und wegen des Diesels??

2) Es wurde viel Motoröl diskutiert, ich möchte nur das beste in diesem Wagen haben, was wäre die beste Marke und welches Viskosität bzw. sollte ich im Sommer ein anderes Öl als im Winter verwenden ??

3) Dies ist meine wichtigste Frage....

------> Was bitte unterscheidet sich zwischen Executive und Executive Premium und Executive HC Edition..finde noch mehrere Ausstattungen auf der mobile.de Seite aber im Internet konnte ich keine Unterscheide findet.

Das Auto welches ich mir holen möchte.. hat nur die Executive Edition ... allerdings kein Adaptives Dämpfersystem (Weiß jemand ob man das braucht?).

Meine letzte Frage wäre:

-> Ob ich fehlende Ausstattungen vom Executive Premium im nachhinein einbauen lassen kann ?

Außerdem werde ich demnächst (Falls es dieser Wagen wird) das Auto mit einer Standheizung ausrüsten,

hat da jemand Erfahrung ??

Dies ist mein erster Beitrag, falls ich Regeln übersehen haben sollte, entschuldige ich mich dafür.

Für eure Antworten bedanke ich mich schon im Vorfeld!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 11:52

Am Samstag habe ich den Kaufvertrag abgeschlossen!!!!

Vielen dank an allen die hier ihre wertvollen Erfahrungen geteilt haben!!!

Was haltet ihr von der Anschluss Garantie ? 2 Jahre ca. 450+ € .

Braucht man es?? oder wird der Civic mir keine Probleme machen?

Nochmal großen Lob an alle für ihr Hilfe !!!

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Der 1.6 DTec ist ein affengeiles Triebwerk - schade, dass er eingestellt wurde.

COngraz Allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Honda.

Zitat:

@Tete86 schrieb am 5. Oktober 2020 um 23:42:15 Uhr:

Der 1.6 DTec ist ein affengeiles Triebwerk - schade, dass er eingestellt wurde.

Die meisten haben halt den 1.5er und deswegen wird sich der Diesel nichtmehr lohnen. Wird wohl leider mein letzter Honda sein. Nen Benziner und dann wsl nur noch mit CVT möcht ich nicht.

Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 8:33

Zitat:

@TheRoadstery schrieb am 6. Oktober 2020 um 10:04:23 Uhr:

Zitat:

@Tete86 schrieb am 5. Oktober 2020 um 23:42:15 Uhr:

Der 1.6 DTec ist ein affengeiles Triebwerk - schade, dass er eingestellt wurde.

Die meisten haben halt den 1.5er und deswegen wird sich der Diesel nichtmehr lohnen. Wird wohl leider mein letzter Honda sein. Nen Benziner und dann wsl nur noch mit CVT möcht ich nicht.

Der Civic sollte bei mir 10-15 Jahre locker halten, bis dahin sind entweder die elektro Autos gereift, oder Kia/Hyundai sind meine nächsten Diesel Fahrzeuge :)

Zitat:

@Codex0607 schrieb am 6. Oktober 2020 um 10:33:25 Uhr:

Zitat:

@TheRoadstery schrieb am 6. Oktober 2020 um 10:04:23 Uhr:

 

Die meisten haben halt den 1.5er und deswegen wird sich der Diesel nichtmehr lohnen. Wird wohl leider mein letzter Honda sein. Nen Benziner und dann wsl nur noch mit CVT möcht ich nicht.

Der Civic sollte bei mir 10-15 Jahre locker halten, bis dahin sind entweder die elektro Autos gereift, oder Kia/Hyundai sind meine nächsten Diesel Fahrzeuge :)

Bis dahin wird es vermutlich Verbote für Diesel/benziner Neuzulassungen geben - haben doch schon 2035 angedroht :-(

Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 11:38

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 6. Oktober 2020 um 11:24:24 Uhr:

Zitat:

@Codex0607 schrieb am 6. Oktober 2020 um 10:33:25 Uhr:

 

Der Civic sollte bei mir 10-15 Jahre locker halten, bis dahin sind entweder die elektro Autos gereift, oder Kia/Hyundai sind meine nächsten Diesel Fahrzeuge :)

Bis dahin wird es vermutlich Verbote für Diesel/benziner Neuzulassungen geben - haben doch schon 2035 angedroht :-(

Dann werde ich mir ganz frech einen neuen Diesel 2034 Kaufen :) Der wiederrum 10-15 Jahre hält.

Ich kann mir das nicht vorstellen, das ich ein elektro Auto fahren MUSS!

Zitat:

@Codex0607 schrieb am 6. Oktober 2020 um 13:38:46 Uhr:

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 6. Oktober 2020 um 11:24:24 Uhr:

 

Bis dahin wird es vermutlich Verbote für Diesel/benziner Neuzulassungen geben - haben doch schon 2035 angedroht :-(

Dann werde ich mir ganz frech einen neuen Diesel 2034 Kaufen :) Der wiederrum 10-15 Jahre hält.

Ich kann mir das nicht vorstellen, das ich ein elektro Auto fahren MUSS!

Ja ich seh mich da auch noch nicht - mein bester Kumpel macht jetzt den Langstreckentest mit dem neuen Corsa als E Modell. er muss irgendwie auf 680km 3 Mal laden bei der Autobahnfahrt wenn er 100-140km/h fährt mal sehen... da müsste man mit dem neuen Jazz Hybrid oder dem Civic 1.6 i-DTEC Diesel 1 mal tanken und kommt hin und fast wieder zurück :-D Kosten für die fahrt in etwa gleich wobei das Elektroauto den Co2 Rucksack mit sich rumtragen muss um erstmal min. 120.000km fahren muss um grün zu werden.

am 6. Oktober 2020 um 12:42

Ich habe zwar den CRV mit dem 1,6 Diesel mit 120 PS, bin vom Motor aber absolut überzeugt. Jetzt fast 110 tkm und außer einem defekten Druckregler absolut keine Probleme mit dem Motor. Dpf scheint auch kein Problem zu sein. Meiner hat noch die böse EU 5 Norm, dafür muss ich aber auch nur alle 20 tkm einen Ölwechsel machen. Der 6dTemp aus dem Civic x braucht ja offenbar alle 10 tkm frisches Öl. Hat wohl mit der Abgasreinigung zu tun. Das ist das einzige was mich etwas nerven würde am Civic. Alle halbe Jahr zum Ölwechsel. Aber ich würde ihn mir wahrscheinlich trotzdem kaufen. Tolles Auto, toller Motor. Glückwunsch

Zitat:

@oliHahn schrieb am 6. Oktober 2020 um 14:42:27 Uhr:

Ich habe zwar den CRV mit dem 1,6 Diesel mit 120 PS, bin vom Motor aber absolut überzeugt. Jetzt fast 110 tkm und außer einem defekten Druckregler absolut keine Probleme mit dem Motor. Dpf scheint auch kein Problem zu sein. Meiner hat noch die böse EU 5 Norm, dafür muss ich aber auch nur alle 20 tkm einen Ölwechsel machen. Der 6dTemp aus dem Civic x braucht ja offenbar alle 10 tkm frisches Öl. Hat wohl mit der Abgasreinigung zu tun. Das ist das einzige was mich etwas nerven würde am Civic. Alle halbe Jahr zum Ölwechsel. Aber ich würde ihn mir wahrscheinlich trotzdem kaufen. Tolles Auto, toller Motor. Glückwunsch

ab März 2018 bzw. dem euro 6dtemp Motor hat sich einiges geändert:

  • Euro 6d ohne Harnsoffzusatz
  • 3,7Liter Diesel Verbrauch (nach WLTP Zyklus)
  • WLTP & RDE geprüft
  • Kolben mit höherer Festigkeit (Chrom-Molybdän-Stahllegierung) statt Alu-Kolben
  • reibungsärmere Zylinderbohrungen (Super-Plateau-Honen)
  • 9 Gang Automatik ab Mitte 2018
  • NOx-Speicherkatalysator, dazu zählt eine höhere Zelldichte, hat Honda die NOx-Reinigung nach eigenen Angaben im Vergleich zum Vorgängerantrieb um 20 Prozent verbessert.
  • Zudem kommt im Civic Diesel eine neue silberbeschichte DPF-Technologie zum Einsatz, die Partikelverbrennung hat Honda nach eigenen Angaben um 40 Prozent beschleunigt.
  • Um den Wärmeverlust zu verringern wurde die Reibung der Steuerkette reduziert.
  • Effizienteren Turbolader mit einer veränderten Leitschaufelform eingesetzt.

vermutlich deshalb die 10.000er Intervalle.

Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 12:50

Ich durfte den Wagen am Dienstag abholen.

Das Auto ist 1A .

Was ich bemerkt habe.. Ab 120km/h wackelt die Motorhaube.

Ansonsten nichts zu bemängeln.

Anbei der Verbrauch .. konnte ihn leider nicht unter 3,7 Liter fahren :(

Das Bild vom Display mit 3,9 Liter war noch recht früh...

Werde später ein neues Bild hinzufügen wo die fahrt 3,7 Liter pro 100km verbraucht hat.

Werde mir später noch das Honda Hack drauf installieren, weil die eigene Navi App Schei*** ist.

Habe mich dadurch schon mehrere male verfahren.

Nochmals danke an alle die mir geholfen haben !

Display
Head
Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 12:55

Hätte da noch eine Frage :

Der Civic 1.6 idtec hat ja "nur" Euro 6d-temp ....Könnte er auch Euro 6d bekommen ?

Wenn du ein Abgasgutachten bezahlen willst...

Ich nehme an, mehr geht nicht.

Der Motor ist ausgereizt, Eu 6d Temp ohne Adblue ist schon eine Ansage. Ohne Adblue wird es nix mit 6d denke ich.

6d temp war er ohne Harnstoff (Adblu) schon recht am Limit, aber er hat es gepackt nicht so viele andere Hersteller...

hyundai schaffte das auch...

Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 20:03

Was ich fragen wollte... ob Honda dann adblue im civic einbaut um den Euro 6 zu bekommen? Oder gäbe es eine andere Möglichkeit?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Kaufentscheidung Honda Civic 1.6 i-DTEC Executive