ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Kaufentscheidung Honda Civic 1.6 i-DTEC Executive

Kaufentscheidung Honda Civic 1.6 i-DTEC Executive

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 28. September 2020 um 14:28

Hallo liebes Community, ich habe mir aktuell ein Angebot für ein Honda Civic Silver EZ : 07/2018 eingeholt.

Es wird über eine Finanzierung laufen (19000 € Autopreis )5 Jahre 185 € ohne Anzahlung und Restzahlung ca. 9500€.

Das Auto ist 4900km gelaufen und ist Top + 3 Jahre Garantie.

Meine Fragen :

1) Ist das Angebot gut ? Preislich und wegen des Diesels??

2) Es wurde viel Motoröl diskutiert, ich möchte nur das beste in diesem Wagen haben, was wäre die beste Marke und welches Viskosität bzw. sollte ich im Sommer ein anderes Öl als im Winter verwenden ??

3) Dies ist meine wichtigste Frage....

------> Was bitte unterscheidet sich zwischen Executive und Executive Premium und Executive HC Edition..finde noch mehrere Ausstattungen auf der mobile.de Seite aber im Internet konnte ich keine Unterscheide findet.

Das Auto welches ich mir holen möchte.. hat nur die Executive Edition ... allerdings kein Adaptives Dämpfersystem (Weiß jemand ob man das braucht?).

Meine letzte Frage wäre:

-> Ob ich fehlende Ausstattungen vom Executive Premium im nachhinein einbauen lassen kann ?

Außerdem werde ich demnächst (Falls es dieser Wagen wird) das Auto mit einer Standheizung ausrüsten,

hat da jemand Erfahrung ??

Dies ist mein erster Beitrag, falls ich Regeln übersehen haben sollte, entschuldige ich mich dafür.

Für eure Antworten bedanke ich mich schon im Vorfeld!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 13:52

Am Samstag habe ich den Kaufvertrag abgeschlossen!!!!

Vielen dank an allen die hier ihre wertvollen Erfahrungen geteilt haben!!!

Was haltet ihr von der Anschluss Garantie ? 2 Jahre ca. 450+ € .

Braucht man es?? oder wird der Civic mir keine Probleme machen?

Nochmal großen Lob an alle für ihr Hilfe !!!

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Das kann ich nicht sagen. Hört sich auf alle Fälle an als würde ein Düsenjet starten :D

Ist der große Frontlüfter.

Themenstarteram 3. November 2020 um 21:01

Also Leute, brauche mal wieder euren Rat :)

Wie ihr ja wisst... habe ich den Honda Civic executive 1.6 i-dtec vor knapp 2 Wochen gekauft.

Heute ist mir allerdings folgendes aufgefallen :

Unter der Motorhaube also aufm Motoröl Etikett stand das es letztes Jahr Erneuert wurde.

Ich habe aber das Auto mit frisch ausgeführter AB Inspektion bekommen.

Habe auch so ein Blatt bekommen wo der Honda Sicherheits-Code steht sowie welche Inspektionen er bis jetzt hatte. Natürlich alles bei Honda.

Aber das frisches Öl eingegossen worden ist und das alte Etikett noch drann ist..... lässt mich erlich gesagt zweifeln... ob die das Öl doch nicht gewechselt haben wie alles weitere auch.

Könnte man irgendwer nachschauen ob da frisches Öl drinn ist? bzw ob alle Punkte wirklich wahrheitsgemäß durchgeführt wurden?

Anbei ein Foto.

 

Danke im voraus

Inspektion.jpg

@Codex0607

Rechts vorne hinter dem Rad ist der Ölfilter, da sollte man recht gut erkennen können ob der ein Jahr drauf war oder brandneu ist. Ich hab den beim Räder umstecken gut sehen können, kann sein, dass das bei montiertem Rad blöder zu checken ist.

Themenstarteram 4. November 2020 um 7:57

Zitat:

@gabbagand0lf schrieb am 4. November 2020 um 07:55:08 Uhr:

@Codex0607

Rechts vorne hinter dem Rad ist der Ölfilter, da sollte man recht gut erkennen können ob der ein Jahr drauf war oder brandneu ist. Ich hab den beim Räder umstecken gut sehen können, kann sein, dass das bei montiertem Rad blöder zu checken ist.

Danke, werde ich heute nachschauen!

Hättest du bezüglich des Motoröls eine Idee?

Ich vermute stark die haben den Aufkleber vergessen zu entfernen..

Motoröl kannst so prüfen:

https://store5201097.ecwid.com/...dheitszustands-von-Motoren-p38701832

@Codex0607 Das Wartungssystem ist ja aktiv, d.h. das meldet sich wenn das Öl fällig ist. Bei so wenig Laufleistung ist das sowieso egal ob das Öl nun 1 oder 2 Jahre drin ist, es ist noch in Ordnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Kaufentscheidung Honda Civic 1.6 i-DTEC Executive