ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Kaufentscheidung Honda Civic 1.6 i-DTEC Executive

Kaufentscheidung Honda Civic 1.6 i-DTEC Executive

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 28. September 2020 um 12:28

Hallo liebes Community, ich habe mir aktuell ein Angebot für ein Honda Civic Silver EZ : 07/2018 eingeholt.

Es wird über eine Finanzierung laufen (19000 € Autopreis )5 Jahre 185 € ohne Anzahlung und Restzahlung ca. 9500€.

Das Auto ist 4900km gelaufen und ist Top + 3 Jahre Garantie.

Meine Fragen :

1) Ist das Angebot gut ? Preislich und wegen des Diesels??

2) Es wurde viel Motoröl diskutiert, ich möchte nur das beste in diesem Wagen haben, was wäre die beste Marke und welches Viskosität bzw. sollte ich im Sommer ein anderes Öl als im Winter verwenden ??

3) Dies ist meine wichtigste Frage....

------> Was bitte unterscheidet sich zwischen Executive und Executive Premium und Executive HC Edition..finde noch mehrere Ausstattungen auf der mobile.de Seite aber im Internet konnte ich keine Unterscheide findet.

Das Auto welches ich mir holen möchte.. hat nur die Executive Edition ... allerdings kein Adaptives Dämpfersystem (Weiß jemand ob man das braucht?).

Meine letzte Frage wäre:

-> Ob ich fehlende Ausstattungen vom Executive Premium im nachhinein einbauen lassen kann ?

Außerdem werde ich demnächst (Falls es dieser Wagen wird) das Auto mit einer Standheizung ausrüsten,

hat da jemand Erfahrung ??

Dies ist mein erster Beitrag, falls ich Regeln übersehen haben sollte, entschuldige ich mich dafür.

Für eure Antworten bedanke ich mich schon im Vorfeld!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 11:52

Am Samstag habe ich den Kaufvertrag abgeschlossen!!!!

Vielen dank an allen die hier ihre wertvollen Erfahrungen geteilt haben!!!

Was haltet ihr von der Anschluss Garantie ? 2 Jahre ca. 450+ € .

Braucht man es?? oder wird der Civic mir keine Probleme machen?

Nochmal großen Lob an alle für ihr Hilfe !!!

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Das kann ich nicht sagen. Hört sich auf alle Fälle an als würde ein Düsenjet starten :D

Ist der große Frontlüfter.

Themenstarteram 3. November 2020 um 20:01

Also Leute, brauche mal wieder euren Rat :)

Wie ihr ja wisst... habe ich den Honda Civic executive 1.6 i-dtec vor knapp 2 Wochen gekauft.

Heute ist mir allerdings folgendes aufgefallen :

Unter der Motorhaube also aufm Motoröl Etikett stand das es letztes Jahr Erneuert wurde.

Ich habe aber das Auto mit frisch ausgeführter AB Inspektion bekommen.

Habe auch so ein Blatt bekommen wo der Honda Sicherheits-Code steht sowie welche Inspektionen er bis jetzt hatte. Natürlich alles bei Honda.

Aber das frisches Öl eingegossen worden ist und das alte Etikett noch drann ist..... lässt mich erlich gesagt zweifeln... ob die das Öl doch nicht gewechselt haben wie alles weitere auch.

Könnte man irgendwer nachschauen ob da frisches Öl drinn ist? bzw ob alle Punkte wirklich wahrheitsgemäß durchgeführt wurden?

Anbei ein Foto.

 

Danke im voraus

Inspektion.jpg

@Codex0607

Rechts vorne hinter dem Rad ist der Ölfilter, da sollte man recht gut erkennen können ob der ein Jahr drauf war oder brandneu ist. Ich hab den beim Räder umstecken gut sehen können, kann sein, dass das bei montiertem Rad blöder zu checken ist.

Themenstarteram 4. November 2020 um 6:57

Zitat:

@gabbagand0lf schrieb am 4. November 2020 um 07:55:08 Uhr:

@Codex0607

Rechts vorne hinter dem Rad ist der Ölfilter, da sollte man recht gut erkennen können ob der ein Jahr drauf war oder brandneu ist. Ich hab den beim Räder umstecken gut sehen können, kann sein, dass das bei montiertem Rad blöder zu checken ist.

Danke, werde ich heute nachschauen!

Hättest du bezüglich des Motoröls eine Idee?

Ich vermute stark die haben den Aufkleber vergessen zu entfernen..

Motoröl kannst so prüfen:

https://store5201097.ecwid.com/...dheitszustands-von-Motoren-p38701832

@Codex0607 Das Wartungssystem ist ja aktiv, d.h. das meldet sich wenn das Öl fällig ist. Bei so wenig Laufleistung ist das sowieso egal ob das Öl nun 1 oder 2 Jahre drin ist, es ist noch in Ordnung.

Zitat:

@Tom_FK7 schrieb am 29. September 2020 um 12:20:08 Uhr:

Zitat:

@TT-Fun schrieb am 29. September 2020 um 10:13:55 Uhr:

Es bewirkt eine Verhärtung der Federung.

Also bei Aktivierung der adaptiven Dämpfern passiert schon etwas mehr, z.B. ändern sich auch die Lenkkräfte. Die Härte der Dämpfer wird in gewissen Grenzen stufenlos gesteuert, abhängig von Drehraten-bzw. Beschleunigungssensoren. Wobei die weichste Einstellung immer noch härter ist, als bei ausgeschalteten System.

Für was die adaptive Federung , kostet nur mehr Geld am Anfang und beim Verschleiss - der Tourer liegt schon ohne adaptive Dämpfer wie ein Brett !

Zitat:

@Codex0607 schrieb am 22. Oktober 2020 um 14:50:23 Uhr:

Ich durfte den Wagen am Dienstag abholen.

Das Auto ist 1A .

Was ich bemerkt habe.. Ab 120km/h wackelt die Motorhaube.

Ansonsten nichts zu bemängeln.

Anbei der Verbrauch .. konnte ihn leider nicht unter 3,7 Liter fahren :(

Das Bild vom Display mit 3,9 Liter war noch recht früh...

Werde später ein neues Bild hinzufügen wo die fahrt 3,7 Liter pro 100km verbraucht hat.

Werde mir später noch das Honda Hack drauf installieren, weil die eigene Navi App Schei*** ist.

Habe mich dadurch schon mehrere male verfahren.

Nochmals danke an alle die mir geholfen haben !

Motorhaube : Prallgummis erhöhen dann wackelt nix mehr !

Themenstarteram 18. September 2022 um 10:29

Zitat:

@v4sepp500 schrieb am 14. September 2022 um 21:41:41 Uhr:

Zitat:

@Codex0607 schrieb am 22. Oktober 2020 um 14:50:23 Uhr:

Ich durfte den Wagen am Dienstag abholen.

Das Auto ist 1A .

Was ich bemerkt habe.. Ab 120km/h wackelt die Motorhaube.

Ansonsten nichts zu bemängeln.

Anbei der Verbrauch .. konnte ihn leider nicht unter 3,7 Liter fahren :(

Das Bild vom Display mit 3,9 Liter war noch recht früh...

Werde später ein neues Bild hinzufügen wo die fahrt 3,7 Liter pro 100km verbraucht hat.

Werde mir später noch das Honda Hack drauf installieren, weil die eigene Navi App Schei*** ist.

Habe mich dadurch schon mehrere male verfahren.

Nochmals danke an alle die mir geholfen haben !

Motorhaube : Prallgummis erhöhen dann wackelt nix mehr !

Könntest du mir bitte einen Link schicken?

Da brauchts keinen Link, Haube auf und die drehbaren Gummis im vorderen Bereich über den Scheinwerfern etwas höher schrauben. Die wirst du schon erkennen ;).

Bei mir hat das gegen das "flattern" recht gut geholfen, ganz weg ists aber nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Kaufentscheidung Honda Civic 1.6 i-DTEC Executive