Kaufentscheidung A3 8P
Hallo liebe A3-Fahrer!
Ich fahre seit 12 Jahren einen Golf III Special 90 PS.
Jetzt möcht ich ein anderes Auto.
Es soll ein A3 8P werden. Ein wahsinnig schönes Auto!!!!!
Nun brauch ich Eure Meinung zu einem Fahrzeug:
A3 8P - Mauritiusblau
1,6 l, 102 Ps
Erstzulassung 2/2007
4700 km
Komfortklimaautomatik, Radioanlage "chorus"
Nebelscheinwerfer, Aussentemperaturanzeige
Winterräder.
Fahrzeug hat bis 02/2009 Herstellergarantie + 2 Jahre NW-Anschlussgarantie!
17.440 Euro!!!!!!
Was haltet Ihr von diesem Angebot? Zu teuer? Was ist peismäßig noch möglich?
Da hier, wie ich finde viele kompetente A3-Fahrer sind hoffe ich auf viele Beiträge!!
Beste Antwort im Thema
Klingt aber sehr nach Kassenmodell. 😁
Habe die als Eu-Wagen neu so für 20k gesehen. Aber das der Wagen langsamer sein sollte als dein Golf muss dir bewußt sein. Da kommt nicht viel bei 102 Ps, ich würd da lieber einen Golf kaufen, als einen Audi ohne alles.
19 Antworten
Nabend,
also ich komme eigentlich aus der Fraktion VIEL Leistung und wenig Ausstattung ( Nur Sitze und Amaturenbrett unf schön auslackierter blecherner Innenraum ) Aber auch ich werde älter und nun tendiere ich zu etwas gediegeneren.
Mein Herz sagt S4 B5 kaufen und Platz und Spaß haben, Freundin sagt guten A3 Sportback kaufen. Tja was macht man nun???
Also wenn dir Leistung nicht so wichtig ist dann nimm den 1,6er mit viel Ausstattung und wenig km oder nimm mehr PS etwas mehr km ( z.B. 2,0 fsi ) aber an der Ausstattung würde ich nicht sparen und finanziere den Rest über dem Limit in kleinen Raten. Bin selber nicht der Freund von Finanzierungen, da ich denke was meins ist ist meins, aber in Anbetracht dessen das ein Infrage kommender A3 und die 1 bis 1,5 Jahre erst alt ist, würde ich selber auch finanzieren, zu mindest einen Teil. 3 Jahre und der A3 ist immernoch nicht alt. Mit dem zu erwartenden geringen Wertverlust, bei durchdachter guter Ausstattung, warum nicht?
Tja aber es ist und bleibt immernoch deine Entscheidung. Es wird immer unterschiedliche Meinungen geben. Aber in einem mußt du dir wohl im klaren sein, auch ich denke das dein Golf etwas schneller bzw. spritziger ist. Den die 1,8er im Golf waren nicht schlecht.
Vielleicht ist es am besten den 1,6er erstmal probefahren!? Oder gleicht noch etwas warten bis die 1,4er tfsi erschwinglicher und öfter am Markt werden. Sicher der bessere Motor im Vergleich.
MfG!
Hallo Biggestal,
Ja, hast natürlich Recht, muss den 1,6 l mal Probefahren.
Ich denke eben auch an die Kosten (Autofahren wird immer teurer!)
und bei 10.000 km im Jahr (Stadt-Land u.wenig Autobahn) reicht eigentlich der kleine Motor!?
Der 1,4 tfsi wäre natürlich optimal und der bessere Motor!
Aber da gehen wohl noch ein paar Jahre ins Land bis er so bei 16-17.000 Euro liegt!
Bin auch kein Freund von Finanzierungen - den 1,4 tfsi finanzieren?
Dann vielleicht doch den 1,6 l für 16.000 E und danach Ruhe und Geld für andere Dinge im Leben haben! Und wie heißt es so schön: Klein - aber mein!
Muss wohl noch ein paar Nächte drüber schlafen.
Hätt nie gedacht das Autokauf so schwierig ist!
Danke für Deine Ausführungen!
Klar ist schon mal: ES WIRD EIN A3!!
Hallo IrfanView
Ich würde Dir unbedingt raten,den 1.6er und einen stärkeren Motor zur Probe zu fahren(nicht den 1.6 FSI),denn ein kleines bischen Spass am Fahren hat man doch.Du wirst merken,daß man den kleinen Motor zu häufig ausquetschen muss.Ausserdem ,mit mehreren Mitfahrern an Bord und an Steigungen tut sich dann nicht mehr viel.Übrigens,warum sollte man bei einer geringen Jahresfahrleistung keine anständige Motorisierung haben?
mfg
thomaswi
Na dann ma viel Spaß beim überlegen! 😉
Wenns dann soweit ist ist der 1,4er vielleicht schon für 16000 zu haben! 😁
Schöne Ostern!!!