Kaufentscheidung A3 8P

Audi A3 8P

Hallo liebe A3-Fahrer!

Ich fahre seit 12 Jahren einen Golf III Special 90 PS.
Jetzt möcht ich ein anderes Auto.
Es soll ein A3 8P werden. Ein wahsinnig schönes Auto!!!!!

Nun brauch ich Eure Meinung zu einem Fahrzeug:

A3 8P - Mauritiusblau
1,6 l, 102 Ps
Erstzulassung 2/2007
4700 km
Komfortklimaautomatik, Radioanlage "chorus"
Nebelscheinwerfer, Aussentemperaturanzeige
Winterräder.
Fahrzeug hat bis 02/2009 Herstellergarantie + 2 Jahre NW-Anschlussgarantie!

17.440 Euro!!!!!!

Was haltet Ihr von diesem Angebot? Zu teuer? Was ist peismäßig noch möglich?
Da hier, wie ich finde viele kompetente A3-Fahrer sind hoffe ich auf viele Beiträge!!

Beste Antwort im Thema

Klingt aber sehr nach Kassenmodell. 😁
Habe die als Eu-Wagen neu so für 20k gesehen. Aber das der Wagen langsamer sein sollte als dein Golf muss dir bewußt sein. Da kommt nicht viel bei 102 Ps, ich würd da lieber einen Golf kaufen, als einen Audi ohne alles.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Einfach mal bei Audi.de konfigurieren 🙂 Dann Listenpreis + Kaufpreis vergleichen....

Was für ne Ausstattung isses denn? Ambition, Attraction, Ambiente ?

Klingt aber sehr nach Kassenmodell. 😁
Habe die als Eu-Wagen neu so für 20k gesehen. Aber das der Wagen langsamer sein sollte als dein Golf muss dir bewußt sein. Da kommt nicht viel bei 102 Ps, ich würd da lieber einen Golf kaufen, als einen Audi ohne alles.

der von dir ausgesuchte A3 ist zu teuer!
Schau doch einfach mal bei www.mobile.de rein....

Der Verkäufer müsste noch 1000Euro runter gehen für einen vernünftigen Preis😉

Gruß
Chris

oder was hältst du von dem? kostet nur 500Euro mehr....

Ist ein Monat neuer als der von dir ausgewählte und hat unter 6.000km auf der Uhr.
Außerdem ist es ein Ambiente mit deutlich mehr Ausstattung😉
wie z.B Alufelgen, Sitzheizung, Tempomat, aut. Licht etc. ....

Gruß,
Chris

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ähnliche Themen

oder ein Ambition:

du siehst es gibt jede Menge Auswahl auf dem Gebrauchtwagenmarkt und dein Angebot ist deutlich zu teuer. Mein Tipp leg noch 500Euro drauf und wähle z.B den Ambiente oder z.B folgenden Ambition (für den sportlichen Fahrer) mit Sportfahrwerk, 17Zoll Alu, Sportsitze....

Gruß
Chris

ps.: ich hoffe ich konnte dir helfen😉

Hier gibts auch noch viele..

http://vtp.audi.com/.../controller.do?...

Hallo liebe A3-Fahrer,

danke für die vielen und schnellen Antworten. Ihr seid super!

Habe meinen Golf III 90 ps mit dem A3 102 ps verglichen.

Golf - 90 Ps
Drehmoment 148
0-100 12,1 sec.
Höchstgeschw. 180

Audi A3 102 ps
Drehmoment 148
0-100 11,9
Höchstgeschw. 185

Also ich denke das der A3 mit 102 ps nicht langsamer ist. Da ich nur Stadt und Land u. sehr selten Autobahn fahre bei ca. 10.000 km im Jahr - reicht er eigentlich!!
Audi soll es sein, wegen Design und besserer Verarbeitung!

Aber Ihr habt Recht. Mein Angebot ist sehr teuer bei absolut sparsamer Ausstattung!
Die Attraction-Räder (Stahlfelgen) gefallen mir auch nicht! Muss ich noch ein wenig weitersuchen! Oder doch ein Golf? Ist das schwer! Andere Meinungen?

Sag uns einfach wieviel du ausgeben willst ........ wir suchen dir dann das beste fürs geld aus😁

was hältst du vom 1.4 Tfsi ?

meine pers. meinung ist das die benziner ohne T krücken sind abgesehen vom 6 zyl.

gruß

Hallo noch mal,

ja der 1,4 TSI wär schon was. Aber dann wär es wohl ein Neuwagen. Lohnt sich das?

Ich sag mal so bis 16.000 Euro würde ich gehen.
Mehr macht glaub ich keinen Sinn für die relativ wenigen km die ich fahre!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von IrfanView

dafür bekommst keinen 1.4 T

Zitat:

ja der 1,4 TSI wär schon was. Aber dann wär es wohl ein Neuwagen. Lohnt sich das?

da reicht dein Budget nicht 🙂

Ich würde dir zum 2.0 FSI raten mit mind Ambition Ausstattung.

Grüße
Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Der Tsi ist Mist, viel zu anfällig. Würd ich nie wieder kaufen, nach dem 2.Softwareupdate und einigen getauschten Teilen.

Kauf einen gebrachten Gti, der geht vorwärts und ist ausgereift und bei 10Tkm, ist der Verbrauch auch egal. Ich würd jetzt ein schnelles Auto kaufen, als Familienkutsche später ist das nicht mehr drin.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Der Tsi ist Mist, viel zu anfällig. Würd ich nie wieder kaufen, nach dem 2.Softwareupdate und einigen getauschten Teilen.
Kauf einen gebrachten Gti, der geht vorwärts und ist ausgereift und bei 10Tkm, ist der Verbrauch auch egal. Ich würd jetzt ein schnelles Auto kaufen, als Familienkutsche später ist das nicht mehr drin.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?

und solange wir noch kein Tempolimit haben muss man das ausnutzen😉

Nabend,

nur dumm das dieser GTI 2jahre älter ist und das 10 fache an km drauf hat als der A3, den er wollte und vor allem die Farbe! 😁 Und mal abgesehen von dem Design und der Verarbeitung, die er wollte. Nur weils nen GTI is wird noch lange kein anderer Golf draus, geschweige denn ein A3. *duckundweg*

Übrigens hat den GT nicht noch son Frischmacherding dran was ihn vom 1,4 tfsi unterscheidet und was dazu auch noch kaputt gehen kann? ich weiß nicht 1,4er sind nun mal nicht für 170 PS gebaut, deshalb hatte Honda ja auch 1,6er und "nur" 160 PS. 😛

Und bloß keinen 1,6er FSI kaufen, denn der soll nach ADAC nicht E10 fest sein, genauso wie 2,0 FSI bis Bj. 04.

In diesem Sinne.

Hallo Biggestal,

Du sprichst mir aus der Seele!
Sicherlich ist der Golf kein schlechtes Auto, aber ein A3 hat ein viel schöneres Design.
Der Innenraum vom A3 ist wesentlich ansprechender, Materialien sind hochwertiger.
Für den Golf sprechen bessere Platzverhältnisse und günstigerer Preis bei mehr Austattung!

Bei meinem Budget von 16.000 E gibt es nun mal nur die Möglichkeit:
grösserer Motor hohe Km-Zahlen oder kleinerer Motor und kleinere KM-Zahlen.
Ich denke, es ist schon ein unterschied ob ich 50.000 km oder nur 5.000 km runter habe!

Bei 10.000 km (hauptsächlich Stadt- und Land) brauch ich keine 150 oder 200 Ps.
Am ehesten würde da noch der 1,4 T zu mir passen. Reicht aber das Geld nicht.

Also bleibt nur der 1,6 l oder 1,6 l FSI übrig.
Da der 1,6 l FSI kein grossen Unterschied zum 1,6 l darstellt und auch nicht E 10 fest ist
bleibt nur der 1,6 l mit 102 Ps. Ich habe jetzt einen Golf III mit 90 Ps. Ich denke mal die nehmen sich nix.

Also 102 Ps mit wenig km und guter Ausstattung!
Oder? Bin soooo unschlüssig!

Da das aber jetzt alles nur meine Meinung ist und ich immer für andere Meinungen offen bin - schreibt bitte was ihr davon haltet!

Deine Antwort