Kaufentscheidung 335i Coupe
Hallo Leute,
ich stehe vor der Qual der Wahl....
Und zwar auch wenns ein blöder Vergleich ist:
BMW 335i Coupe oder AUDI S3...
klar spricht die Leistung des 335i für sich...
Jedoch hat es mir der Glutorangene AUDI S3 mit den RS4 Felgen angetan.
BMW 335i:
+Leistung
+Sound!
+6-Zylinder Bi-Turbo
+/- Optik ( so naja...)
AUDI S3
+Optik(wirkt bissiger)
-4-Zylinder Turbo
Mein bedenken beim AUDI ist halt einfach der Motor... Wenn ich mir den BMW ansehe... spricht allein der Motor für diesen Wagen!
Doch außer den beiden Endrohrer sieht er mir zu normal aus.
Vergleich AUDI: Chromkühlergrill, Farbe.
Für den BMW spricht halt ganz klar der Motor inklusive der Bomben Sound!
Weiß jmd. wie die Unterhaltskosten beider Autos sind?
Auch wenn wir hier im BMW Forum gibt es auch "neutrale"?
Was würdet ihr empfehlen?
Wenn der AUDI an die Leistung des BMWs rankommen sollte müsste man íhn chippen lassen.. und den Motor noch höher züchten??? mmh weiß nicht so recht
Jetzt seit ihr gefragt ;-)
Danke im Vorraus
Beste Antwort im Thema
@Verrückter
Es ging hier um den gemachten S3. Ich will dir nicht zu nahe treten und ich war/bin dir auch für jede Hilfe dankbar, aber du bist das typische Beispiel für das was ich unten in letzter Zeile genannt habe. Du hast eine BMW Brille auf, das wird auch immer so bleiben. Nur sollte man die Leute bitte auch richtig beraten.
Und bitte lese richtig. Ich habe gesagt, dass der S3 ein Bilstein hatte. Dadurch die eigentlich nicht so berauschenden Fahreigenschaften eines Serien S3 deutlich verbessert wurden. Ich habe nie gesagt das der BMW schlecht liegt oder? Das man dem 335i noch ein Fahrwerk und Chip verpassen kann, is mir bewusst. Darum gings hier aber nicht. 😉 Klar wer Sprit sparen will sollte sich keine 2.0 TFSI kaufen. Verstehe nur nicht wie du darauf kommst, dass man mit einem S3 vor der Disco auf die Kacke hauen will??? Da hat man doch mit einem 3er deutlich bessere Karten. Der hat seinen Ruf nicht umsonst.
In diesem Sinne......... auf weiter gute Zusammenarbeit 😉
@KUS-K-316
Da mach dir mal keine Sorgen. Schau einfach mal in wieviel VW´s, Audi´s, Skoda´s oder Seat´s der Motorverbaut ist. Die haben nicht mehr Motorschäden wie andere auch. Such doch einfach mal nach BMW Motorschäden. Die stehen keinen Strich besser da. 😁
Man muss sich bei einem Turbo Motor immer an gewisse Regeln halten, das gilt für BMW genauso wie für Audi oder sonst was. Immer schön warm fahren, nach einer Vollgasorgie oder Autobahnbahnetappe schön nachlaufen lassen und immer gutes Öl verwenden.
Und ja, ich kann dir auch den BMW empfehlen. Ist doch ein Top Auto. 😉
95 Antworten
Mit dem S3 machst Du nichts falsch. Aber im Vergleich würde ich immer den 335i nehmen. Habe ich ja auch 😉.
Frage sollte eher lauten 130i vs S3.
Oder S4 vs 335i.
Für mich hätte schon das Coupe einen optischen Vorteil gegenüber Audi.
Die ganzen Faceliftings sind am Coupe fast ganz vorbei gegangen. Zur Not beim älteren Coupe die Rückleuchten tauschen und schon ist es ein zeitloses Auto. Wobei M-Paket optisch schon ein Muss ist - besonders wenns ein 335i ist.
Gibt doch soooo viele aufgemotzte Autos in der Kompakt Klasse, wie will man da noch wirklich auffallen.
Ja der S4 is mir aber glaub docb ein bissjen zu durstig 🙂
Und da ich ein 3türer möchte kommt der S4 für mich nicht in Frage 🙂
Denke ich werde mir einen 335i als coupe zulegen.
Bleibt nur die frage: farbe, getriebe, felgen interieur etc 🙂
Auf jedenfall möchte ich mich recht herzlich bei allen von euch bedanken fur die vielen hilfreichen antworten!!
Jetzt eine andere frage: wer hat hier einen 335i coupe un kommt aus dem Saarland/Rheinland-Pfalz? ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Sven28
Gibt doch soooo viele aufgemotzte Autos in der Kompakt Klasse, wie will man da noch wirklich auffallen.
siehe golf 4 🙂
Finds immer recht amüsant wenn führerscheinneulinge an der Ampel neben dir stehen Golf 4 mit ESD vom ATU und musik anschlag aufgedreht. Und bei grün dann mit nem mörder sound der meiner kettensäge gleicht wegfahren aber ohne leistung 🙂
Weltklasse immerwieder schön ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Golf 1 Cabrio:Es ist mir egal, um was es hier ging. Es ist einfach sinnlos, Fahrzeuge zu vergleichen, die nicht einander ähneln. Es ist pinzipiell schwachsinn, einen BMW 335i gegen einen S3 antreten zu lassen. Da langt ein 130i oder 135i. Der 335i spielt eine Klasse höher - demnach Schwachsinn!
Das ist genauso, wie wenn ich sagen würde - ich vergleiche jetzt einen 330d mit 300 PS (gechippt), mit Bilstein B16 Fahrwerk, gegen einen Audi A4 3,0 TDI mit Serienmäßigen 2xx PS und normalem Fahrwerk (oder S-Line-Fahrwerk). Sowas ist auch sinnlos und ich würde dies genauso kritisieren, wenn irgendwer auf die Idee kommen würde, solche schwachsinnigen Vergleiche zu machen.
Sowas ist nicht angebracht, meiner Meinung nach.
Ich habe keine BMW-Brille. Wieso sollte ich? Mercedes-Benz baut auch sehr gute Fahrzeuge, die ich gerne fahre, wenn die Gelegenheit kommt. Wieso nicht? Mercedes-Benz und BMW - das sind Premium-Anbieter, die dem Namen gerecht sind und auch eigenständig deren Sachen machen! Audi = VW - da bin ich nicht der Einzige, der so denkt. Nur weil ich VW oder Audi nicht mag, oder die letzten zwei Hersteller nicht zu meinen präferierten Herstellern zählen, habe ich die BMW-Brille drauf, oder was? Überlege mal, was du schreibst.
Ich finde Jaguar auch toll, die geilen XJ oder XF - tolle Fahrzeuge, die ich sehr schätze und mir immer wieder gerne ansehe und darüber rede. Jaguar ist ein sehr guter Hersteller. Nur Audi finde ich nicht so gut - sonst finde ich einige Hersteller okay und gut. Nur deshalb habe ich eine BMW-Brille auf? Komm, bitte.
Du schreibst "es ging nicht darum, dass man dem 3er auch ein Fahrwerk und Chip verpassen kann" - aha, interessant. Wieso vergleichst du dann einen gechippten S3 mit einem Bilstein Fahrwerk, mit einem BMW 335i Stock? Komisch ..
BMW_Verrückter
Ja sag mal, jetzt wirds aber eckig oder? HIER ging es um einen gemachten S3 vs. 335i. Ich hab doch den vergleich nicht angestellt oder? Das war das Thema des Threads. Brauchst doch mich jetzt anfahren weil der TE einen 335i mit einem S3 vergleicht. Es stand doch hier garnicht zur Debatte ob man einen S3 mit einem 130i oder 135i vergleichen sollte. Darum gings einfach nicht. Deine Meinung zu VW kenne ich und akzeptiere ich auch. Aber bist du nicht der Meinung dass man, wenn man schon eine so dermaßen üble Meinung über Audi hat, sich nicht einfach der Stimme enthalten sollte??? Ich will Dir hier nicht den Mund verbieten. Sieh es eher als Frage. Ich will mich hier nicht streiten oder Grundsatzdiskussionen über Automarken anfangen. Ich halte nichts von Mercedes 😉 Ich wollte ihm lediglich meine Erfahrungen zukommen lassen, die ich selbst gemacht habe. Und wies der Teufel will, waren es ausgerechnet diese beiden Fahrzeuge. 🙂
Zu Deiner letzten Zeile. Ich hoffe ich bringe das jetzt verständlich rüber. Ich habe die beiden besagten Fahrzeuge miteinander verglichen. Gemachter S3 mit Chip vs. 335i Stock. Was passiert wenn man den 335i macht, das weiss ich und da stehe ich auch auf Deiner Seite. Nur hat er sich nicht geäussert ob er den 3er machen will oder nicht. Das S3 dann Einpacken kann ist doch klar. Aber wenn du schon auf den Vergleichen rumhackst, dann empfehle ich ihm doch als Gegenstück wie schon an anderer Stelle genannt einen S4 noch Probe zu fahren. Dieser hat in diversen Vergleichen doch etwas besser abgeschnitten, als der 335i. Nein, es war nicht die AB. 😉
Automarken vergleich ist ein thema um einen kompletten stammtisch abend zufüllen ;-)
Wie gesagt der S4 ist nicht mein fall und passt auch nicht in mein budget allein am unterhalt gesehen.
Das der standart s3 gegen den 335i keine chance hat ist mir auch bewusst.
Mir gefallen beide autos sehr gut nur denke ich halt auch (wenn man es bei solchen autos noch so nennen kann ;-) )
Wirtschafltich ^^
deswegen auch die frage nach dem unterhalt.
Auf was ich halt auch wert lege ist der komfort und da ist der BMW halt schon besser
Ich habe nur den vergleich von Vergleich vom A3 8P 2.0 TFSI meiner Freundin und meinen 330XD. Der BMW ist im Unterhalt deutlich teurer was die Versicherung betrifft. Werkstatt schenkt sich nix.
Eines muss dir aber bewusst sein: der 335i ist schnell, aber dabei relativ unspektakulär. Du bekommst also nicht den "berühmten Tritt in den Hintern".
Ich bin letztes Wochenende einen Mazda 3 MPS gefahren, der kam mir deutlich bissiger vor. Allerdings ist das nur ein gefühlt. Mein 335i ist definitiv schneller, aber das bekommt man eher beim Blick auf den Tacho mit als gefühlt im Hintern.
Zitat:
Original geschrieben von KUS-K-316
Hallo Leute,
ich stehe vor der Qual der Wahl....
Und zwar auch wenns ein blöder Vergleich ist:
BMW 335i Coupe oder AUDI S3...
klar spricht die Leistung des 335i für sich...
Jedoch hat es mir der Glutorangene AUDI S3 mit den RS4 Felgen angetan.BMW 335i:
+Leistung
+Sound!
+6-Zylinder Bi-Turbo
+/- Optik ( so naja...)AUDI S3
+Optik(wirkt bissiger)
-4-Zylinder TurboMein bedenken beim AUDI ist halt einfach der Motor... Wenn ich mir den BMW ansehe... spricht allein der Motor für diesen Wagen!
Doch außer den beiden Endrohrer sieht er mir zu normal aus.
Vergleich AUDI: Chromkühlergrill, Farbe.
Für den BMW spricht halt ganz klar der Motor inklusive der Bomben Sound!
Weiß jmd. wie die Unterhaltskosten beider Autos sind?
Auch wenn wir hier im BMW Forum gibt es auch "neutrale"?
Was würdet ihr empfehlen?
Wenn der AUDI an die Leistung des BMWs rankommen sollte müsste man íhn chippen lassen.. und den Motor noch höher züchten??? mmh weiß nicht so rechtJetzt seit ihr gefragt ;-)
Danke im Vorraus
Also:
Ich stand damals auch vor S3 oder 335i.
Fazit:
- 3er Coupe mindestens eine Klasse höher als der A3 (auch wenns ein S ist)
- im S3 ist die Lenkung viel zu leichtgängig
- Sound vom S3 kann man vergessen verglichen mit 335i E92
- Dampf: Serienmäßig lass ich meinen Kumpel im S3 locker stehen. Und chippen kann man beide wenns nicht reicht.
- Verbrauch quasi gleich, beide um die 11 Liter.
- Versicherung weiß ich nicht, kann mir aber vorstellen dass der S ziemlich teuer ist, wenn ich mir die Tarife für "normale" A3 anschaue.
- Fahrverhalten: S3 hat ein sehr gutes Fahrwerk, aber etwas zu untersteuernd
- Traktionsprobleme bei keinem der beiden vorhanden im Trockenen. Im feuchten / nassen natürlich Vorteile S3
- Nervig an der Haldex (gut zu testen im Schnee): Erst ewiges Untersteuern, dann schaltet die Hinterachse zu und schwupps steht man falsch herum da... -.-
- Ansonsten ist der S3 einfach nur ein A3 mit dickem Motor. Wie gesagt. Ich kann zu jederzeit beide fahren, und der S3 macht natürlich auch viel Spaß. Aber ich würde NIEMALS tauschen.
Ich bin jeden Tag aufs Neue froh nicht den Audi genommen zu haben.
Edit: + Optik beim S3??? 😁 Das ist n stinknormaler A3 mit ner andren Frontschürze. Ein rollender Turnschuh. Aber wems gefällt 😉
Zitat:
Und mit welchem Verbrauch fährt ihr euren 335er?Habe gerade einen klasse 335i gefunden 7-Gang DKG.
Oder ist der Handarbeiter doch besser?
Verbrauch bei meinem über alles: 11,5 Liter. Kann man aber auch mit 8 Liter auf Langstrecke bewegen oder mit 19 Liter auf der Autobahn 😉
Getriebe = Geschmackssache
Zitat:
Wie ist der BMW denn innendrin verarbeitet?
Besser oder schlechter als der AUDI?
Die Probleme mit dem Fahrwerk lese ich ständig ist es denn so schlimm??
Soll doch das M3 fahrwerk sein?
Zur Not kann man sich ja ein neues Fahrwerk verbauen lassen.
Innen: Gefällt mir der BMW besser, der A3 ist ne reine Plastiklandschaft. Verarbeitung aber bei beiden sehr gut, leichte Vorteile Audi.
Fahrwerksprobleme? Hab ich zumindest gar keine. Das Fahrwerk muss halt evtl. mal eingestellt werden, die sind oft shcon von Werk aus grottig eingestellt.
M3 Fahrwerk? Das wäre mir neu 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Ich habe keine BMW-Brille. Wieso sollte ich? Mercedes-Benz baut auch sehr gute Fahrzeuge, die ich gerne fahre, wenn die Gelegenheit kommt. Wieso nicht? Mercedes-Benz und BMW - das sind Premium-Anbieter, die dem Namen gerecht sind und auch eigenständig deren Sachen machen! Audi = VW - da bin ich nicht der Einzige, der so denkt. Nur weil ich VW oder Audi nicht mag, oder die letzten zwei Hersteller nicht zu meinen präferierten Herstellern zählen, habe ich die BMW-Brille drauf, oder was? Überlege mal, was du schreibst.
Kann ich nach 2 Jahren Audi A4 nur voll und ganz bestätigen 🙁
@Golf Cabrio: Wenn man fair ist legt man nochmal 900 Euro drauf und chippt auch den 35i. Was der dann mit dem S3 anstellt kannst Du Dir ausmalen 😉
und mir Gefällt der hier 😁
Zitat:
Automarken vergleich ist ein thema um einen kompletten stammtisch abend zufüllen ;-)
Wie gesagt der S4 ist nicht mein fall und passt auch nicht in mein budget allein am unterhalt gesehen.
Das der standart s3 gegen den 335i keine chance hat ist mir auch bewusst.
Mir gefallen beide autos sehr gut nur denke ich halt auch (wenn man es bei solchen autos noch so nennen kann ;-) )
Wirtschafltich ^^
deswegen auch die frage nach dem unterhalt.
Auf was ich halt auch wert lege ist der komfort und da ist der BMW halt schon besser
Hallo
du kannst doch nicht Bmw mit Audi vergleichen, Bmw ist Beste Auto glaub mir 😁