Kaufentscheidung 330i Touring
Hallo ihr Lieben.
Brauch mal ein guten Rat von erfahrenen Leuten ;-)
Also ich möchte mir gerne ein neues Auto zulegen da mein Passat 3B ein Kopfdichtungsschaden hat und schon mehr als 215000km gelaufen ist. Meine Entscheidung ist da relativ schnell auf einen BMW 330i Touring gefallen!
Nun brauch ich euren Rat. Ich habe mir einen BMW beim Händler angeschaut und Probegefahren. Stand da für 11980€. Bj 2003 EZ. 08.03.2003, 127800km gelaufen und 1.Hand. So gut wie Vollausstattung bis auf ein M-Paket das fehlt leider. Das Auto ist voll scheckheft gepflegt mit Rechnungen vom Vorbesitzer! Kaum Mängel bis auf Steinschläge an Motorhaube und Spiegel und eine zerkratze Alufelge und ein winzig kleiner Rostfleck am linken 'Kotflügel vorn, ist nix zu finden. In einem wirklich sehr gepflegten Zustand. Lack ist so eine mischung aus dunkelblau und dunkelgrün. Sieht eig recht gut aus :-) Habe mir vorher rausgegoogelt welche Schwachstellen das Modell hat und habe es auch überprüft am Fahrzeug. Alles i.o.
Ich habe zur Zeit das Fahrzeug auf 11000€ gehandelt und würde gerne wissen ob es noch ein angemessener Preis für das Auto ist oder ob noch wenig drin ist. Der Verkäufer hat sehr schnell auf 11000€ zugestimmt. Sollte machbar sein meinte er!
Bin halt auf der suche nach einem Auto was ich mal länger als 4jahre fahren kann. Wie gesagt mein Passat hat die Hufe hochgemacht und würde mich gute 1000€ kosten. Is ein 99Bj...
So sorry für den langen Text und hoffe das ihr mir ein bisschen helfen könnt mich zu entscheiden ;-)
Grüße Fabian
18 Antworten
Na das is doch mal was *g
Dann kann ich ja noch tiefer ansetzen. Muss halt noch abklären wegen Garantie. Der Händler redete am Freitag nur etwas von Gewährleistung. Aber eig ist doch ein Händler dazu verpflichtet ein Jahr Garantie zu geben oder verwechsel ich da jetzt etwas?!
Zitat:
Original geschrieben von Coupefahrer88
Na das is doch mal was *gDann kann ich ja noch tiefer ansetzen. Muss halt noch abklären wegen Garantie. Der Händler redete am Freitag nur etwas von Gewährleistung. Aber eig ist doch ein Händler dazu verpflichtet ein Jahr Garantie zu geben oder verwechsel ich da jetzt etwas?!
Antwort zu MR-GTI
Danke für die Hinweise. Dazu muss ich sagen, dass auf der Rechnung stand das der Kabelbaum der seperaten Heckscheibe bei BMW erneuert wurde! Der Wischer funktioniert auch einwandfrei!
Das Zubehör war alles komplett sogar unbenutzt!
Die Gurte zogen ohne Probleme wieder ein auch die Handbremse hab ich überprüft. Nach der typischen Handbrems regel 1-2-3mal Klick und kupplung kommen lassen. Funktioniert wunderbar und zieht auch nicht einseitig.
Beim fahren keine lauten Geräusche der Radlager! Und der Lüfter quitscht nicht.
Ich hoffe das das auto kein Blender ist. Denn es gibt wirklich kaum Mängel und es ist auch alles in ordnung. Wie gesagt der Vorbesitzer hat sich wirklich liebevoll darum gekümmert.
Hoffe das ich dann eine weile ruhe habe mit dem BMW. Über normale Verschleißteile müssen wir ja glaub ich nicht reden das ist normal :-)
Habe dieses jahr schon gute 2500Euro in meinen Passat gesteckt und irgendwann is nun mal Feierabend
na jetzt pinsel mal den teufel nicht an die Wand, ich bin bei meinem Auto auch zum Verkäufer gefahren. Hab Probefahrt gemacht, ihn von unten angeschaut und mitgenommen und seit 2 Jahren kein Probleme. Was soll den mit dem auto schon sein.
Zitat:
Original geschrieben von mfgPeter
na jetzt pinsel mal den teufel nicht an die Wand, ich bin bei meinem Auto auch zum Verkäufer gefahren. Hab Probefahrt gemacht, ihn von unten angeschaut und mitgenommen und seit 2 Jahren kein Probleme. Was soll den mit dem auto schon sein.
Ich hätte bei meinem 05'er auch nicht erwartet, dass er soviele Überraschungen für mich bereit hält wie ich auf der vorherigen Seite aufgezählt habe...
Aber er hat ja bereits viel geprüft. Jetzt gehts noch mal ans verhandeln und dann mitnehmen würde ich sagen...