Kaufentscheidung 208 Sixt Aktion 1&1
Hallo,
ich habe zwar in mehreren Foren gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Wie viele andere auch, stehen wir vor der Wahl den 208 der 1&1 Aktion nach 30 Monaten demnächst abzugeben oder zu übernehmen.
Dafür haben wir nun ein Angebot über 11.490 Euro zur Übernahme erhalten.
Es gibt natürlich viele Vorteile/Nachteile für eine Übernahme. Darum geht es mir aber weniger.
Mich würde interessieren, wie bei Euch diese Übernahmeangebote ausgesehen haben?
Welchen Preis habt ihr erhalten?
Konntet ihr den Preis nach unten verhandeln?
Danke
18 Antworten
mir wurde das Fahrzeug für 11.590 € bei ca. 19.500 km angeboten. Dies ist mir zu teuer. Unabhängig davon wurde mir für nur geringe tageweise Überschreitung der Inspektion eine Wertminderungspauschale von 350,-- € abgezogen. Auf die Frage des Themenstarters nach "verhandelbar". Mit Sixt ist nichts verhandelbar - weder der Kaufpreis noch die Absetzung der 350,-- € Wertminderungspauschale. Insb. die Wertminderungspauschale ist moderne "Straßenräuberei".
Hallo, wie viel Tage oder Km warst du denn darüber? Ich hatte das Problem ausführlich mit dem Chef der Werkstatt besprochen, weil ich auch keinen passenden Termin mehr bekommen habe. Er meinte, dass einige Tage oder auch Km darüber kein Problem wären. Der Hersteller gibt da eine Toleranz vor. Mit welcher Begründung wurden dir die 350€ berechnet? Eine geringe Gebühr wäre ja vertretbar, aber 350€ überschreitet den Wert der Inspektion bei weitem.
subaru_aw
Das Problem ist nicht der Hersteller, sondern wohl die Auslegung von Sixt. Man wird den Verdacht nicht los, dass mit solchen Mitteln ein Teil des "guten Angebots" wieder hereingeholt werden soll.
Andererseits gibt es extrem wenige Gründe, warum man die Wartung nicht zeitgerecht gemacht hat. Solche Entscheidung kann man gerne beim eigenen Fahrzeug treffen. Als Leasingnehmer ist man schlicht nicht in der Position solche Entscheidung über fremdes Eigentum zu treffen.
bei mir waren es 23 Tage nach ca. nur 7.500 km Laufleistung Überziehung. Es gibt aber in den einzelnen Foren viele Fälle mit weniger Tagen Überziehung. In einem Fall hat ein Kunde eine Bestätigung von Peugeot erhalten, dass 3.000 km bzw 2 Monate Überziehung noch im Toleranzbereich liegen. Sixt kennt solche Begründungen aber nicht an, und beziehen sich auf das Gutachten.
Die Ablehnungsgründe findet man in einzelnen Foren, z.B.
https://de.trustpilot.com/review/www.sixt-leasing.com?page=5
Kulanz ist nicht möglich. Ich kann jedem nur raten, keinen Tag oder km zu überziehen, Sie haben sonst nur Frust und Ärger. Auch wegen anderer Probleme, wie z.B. schlechte Erreichbarkeit, falsche Rechnungen, lange Antwortzeiten oder Antwort nur nach tel. "Mahnung" werde ich nicht mehr bei Sixt mieten.