Kaufentscheidung? 1.8 turbo oder 2.0 TDI

Audi A4 B7/8E

Kaufentscheidung? 1.8 turbo oder 2.0 TDI HILFE es eilt!!!

Hallo bin neu hier.
Möchte mir einen A4 Avant mit Schaltgedriebe kaufen, Bj.:2006 und würde gerne wissen ob 1,8t oder 2.0TDI.
Ich fahre im Jahr ca 12000 KM.
Vorallem welcher geht besser?
Welche "Mucken" hat denn der 1.8 turbo, ich möchte ein zuverlässiges Auto kaufen, ohne viel Schnick-Schnack?
Kann jemand mir was empfehlen?

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Free_Thommy

Nachtrag

Zum Thema "welcher geht besser": das kommt drauf an, ob Du gerne schaltest und den Motor gerne "hochjubelst"; dann geht der 1.8T im Vergleich zum 140iger schon etwas besser. Habe auch auf der Autobahn festgestellt, das bis 180 der 140iger mithält - erst darüber ist der 1.8er im Vorteil. Das wäre/ist für mich jedoch nicht sonderlich relevant bei der Kaufentscheidung zumal der TDi gerade auf der Autobahn beim rausbeschleunigen z.B. aus einem Tempolimit "griffiger" ist und man halt beim 1.8er schon mal eher einen Gang zurückschalten muß. Aber wie gesagt; alles relativ und Geschmackssache! 😉

Thommi

Kann ja gar nicht!

1.8T 163PS: 0-100km/h - 8,6s
2.0TDI 140PS: 0-100km/h - 9,7s

beides Werksangaben!

Zitat:

Original geschrieben von IchwillSpaß

Hallo,
ich fahre ca. 60.000 Km im Jahr und hatte eine 1.8T
und war super zufrieden. Wenn Du sportlich fahren willst ist allerdings viel schalten angesagt.
Lieder mußte ich das Fahrzeug dann gegen einen Diesel tauschen (was ja auch bei der Laufleistung pro Jahr sinnvoll ist). Mein TIP: Kauf Dir den 1.8T !!!

Gruß
Oliver

Sinnvoller wäre eine Gas Anlage in den Benziner einzubauen! Mit z.Z. 72 cent je Liter fährst du günstiger als mit dem Roller! ;o)

Deine Antwort