Kaufentscheid Ateca 150PS TDI oder 190PS TSI 4WD
Hallo Zusammen
Ich stehe momentan vor der Entscheidung, ob ich den 150PS TDI oder den 190PS TSI 4WD bei annähernd gleichen Leasingkonditionen nehmen soll. Mir geht es jetzt weniger um die Frage 4WD ja oder nein sondern primär um den Benzinverbrauch. Dies ist nämlich die einzige wesentliche Komponente, die sich auf die weiteren Kosten niederschlägt. Die etwas höhere Steuer mal vernachlässigt.
Hat hier jemand Erfahrung und Praxiswerte über den Bezinverbrauch der beiden Fahrzeuge?
Danke
Markus
46 Antworten
Also das denke ich nicht... Als Zugfahrzeug bis 2.1t ohne Probleme mit dem 190er, aber ich denke in der Länge max 1,70m. Ich nutzte den A. Regelmäßig als Zugfahrzeug und es ist wirklich sehr angenehm auch auf der Autobahn. Der Verbrauch ist niedrig und den 1.5 TSI kann ich nur empfehlen, wenn man Stadt Land Bewohner ist und nicht so viel ziehen muss. Auf der Bahn ist der 1.5 TSI unruhiger und trinkt ganz gut.
Sorry, aber einen 4.80m Van mit einem MidSize SUV von 4.38m zu vergleichen - das funktioniert einfach nicht… ist einfach eine ganz andere Fahrzeugkategorien…