Kaufen?
Meint ihr es lohnt sich einen Golf 4 von Oktober 98 mit 2Türen und 75 PS (55KW) in Grün-Metallic, in der Comfortline Ausstattung, mit 110000Km und TÜV neu mit Sommer 17Zoll Rädern mit 5-6mm Profil und 14 Zoll Winterrädern mit 7mm Profil für 4800€ zu kaufen. Wenn nicht was meint ihr ist er wert?
Ist Scheckheftgeplegt, 3Hand Unfallfrei und tiefergelegt (FK Federn 60/40).
Dankeschön
Torben
36 Antworten
ööööööhm... hey... moment mal.... 😰 😰
was muss/darf ich hier lesen?
BJ 10/98 - wie meiner...
und diese autos haben NICHT die problemgetrieb?
ich dachte, oktober liegt bereits im folgenden modelljahr (in dem fall also 99)
wenn dem nicht so ist - hey, welch geile nachricht... 😁
Moin,
also manche verstehen die Ironie hier nicht............
Also das Auto hat auf jedenfall das Problem Getriebe ( DUW; DUU )........... ich würde auch von dem Auto die Finger lassen.
Ich an deiner Stelle würde mich weiter nach alternativen umsehen. Denn solche Prollo Tuning Kisten wurden meißt nie gut behandelt. Also wenn du pech hast geht entweder das Getriebe oder der Motor in den nächsten Tagen oder Monaten im ars....
Zitat von Michael Neuhaus:
Motorschaden beim 1.4 durch Frost :
Bei Temperaturen ab -8°C kann beim 1.4-l-Motor (55 kW) die Kurbelgehäuseentlüftung einfrieren wenn sich durch extremen Kurzstreckenbetrieb im Öl mehr Wasser als üblich angesammelt hat. Letztlich entsteht ein Überdruck und das Öl entweicht über die Meßstab-Öffnung. Betroffen sind die Modelle von 1997 bis 2000.
Getriebeschaden 02K-Getriebe :
Beim Getriebe 02K, verbaut mit 1.4, 1.6 und 1.9 SDI in den Modelljahren 1999/2000 kann eine zu schwach ausgelegte Niete brechen und zu einem Getriebeschaden führen.
Zitat:
Original geschrieben von Schlepperdriver
wenn dem nicht so ist - hey, welch geile nachricht... 😁
siehst du die ironie in wings post nicht?
du hast natürlich das verpfuschte getriebe, mit den "guten"(für dich:= zu schwachen!) nieten
Ähnliche Themen
So Leute das ist das Ebay Angebot, hatte eigentlich Angst das mitrjemand das Auto wegschnappt aber bei den Comment😉
Meint ihr der ist das Geld wert?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
oder bei Ebay :
"Golf 4 Klima Comfortline Top Optik/ Ausstattung
"Dream in Green", URL für Bilder sind angegeben"
eingeben
Kurze Stellungnahme zum Preis wäre nett..
@ wing:
hey man, versteck deine ironie bitte nicht so gut... 😛
und ich hab mich schon gefreut...
@ torben:
max. 4000€ (preise variieren je nach region)
die kiste ist schrott mit schöner lackierung 😁
- m3-spiegel
- bassrolle
- teller in der hutablage
wenn ich das lese kommt der brechreiz...
Moin,
also mir persönlich gefählt das Auto überhaupt nicht. Die Farbe mag ich nicht und die Musikanlage ist auch mehr als fragwürdig.........hier noch ein paar Probleme die es beim 1.4 gibt:
Hoher Ölverbraquch mit bis zu 1l auf 1000km
Kolbenkipper ( klackern aus dem Motor )
Kolbenbeschichtung löst sich ab
MfG
Was auch noch auffällt, dass der gute Herr seinen über 100tkm gelaufenen seriendämpfern 6cm Tierlegungsfedern gegönnt hat^^ also dürfte nen dämpferwechsel demnächst anstehen
Moin,
vor allem wie sieht es mit der Antriebwelle aus?? Hat diese möglichweiße schon mal am Stabi geschliffen und ist dadurch vielleicht beschädigt.
Wenn du denn wirklich kaufen willst mach ne Probefahrt und fahr zur Dekra die checken den dann richtig durch!!
Ok also danke schonmal noch mehr comments wären noch besser.. Aber spitze eure Hilfe🙂
Wollte eigentlich Sonntag den Wagen abholen. Werde aber jetzt wenn ich überhaupt nioch hinfahre, in bei der Dekra ordentlich durchchecken lassen.. Haben die die Mittel dafür alles zu sehen bzw. zu kontrollieren?
Bist du dir mit den 75PS eigentlich sicher? Bist schonmal nen 75PS Golf IV gefahren? Das kannst du nicht mit nem 75PS kleinwagen vergleichen...
Der 1,2l 75PS Opel Corsa ist schneller beim beschleunigen und in der vmax sind sie genau gleich...
Also bin letzte Woche den 1.0 Corsa C gefahren , fand die Motorisierung ok? Und mir ist halt auch Verbrauch wichtig...
Mein tipp
Kauf dir lieber nen unverbastelten, alles was da gemacht wurde kannst DU besser!
und wenn nicht ?
Wir sind ja auch noch da 😉
Ausserdem sieht die karre nach möchtegern prollo tuning aus und das geht mal garnicht 😁 aber jedem das seine^^
MFG lil`iceBEAR
Zitat:
Original geschrieben von Torben89
Meint ihr es lohnt sich einen Golf 4 von Oktober 98 mit 2Türen und 75 PS (55KW) in Grün-Metallic, in der Comfortline Ausstattung, mit 110000Km und TÜV neu mit Sommer 17Zoll Rädern mit 5-6mm Profil und 14 Zoll Winterrädern mit 7mm Profil für 4800€ zu kaufen. Wenn nicht was meint ihr ist er wert?
Ist Scheckheftgeplegt, 3Hand Unfallfrei und tiefergelegt (FK Federn 60/40).
Dankeschön
Torben
60/40er Federn, ohne kürzere Dämpfer?
Davon würde ich ja dermaßen die Finger lassen!
110000km bei einem 98 Modell mit nur 75PS ist deutlich zu teuer!
Mehr als 3500€ würde ich selbst, wenns ein 1,6er wäre nicht dafür ausgeben!