ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Kaufen oder nicht??? Touareg V10 TDi Bj. 2007

Kaufen oder nicht??? Touareg V10 TDi Bj. 2007

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 11. März 2013 um 23:00

Hallo, ich habe mich entschieden nen Touareg zu Kaufen. Diese woche soll es los gehen!

Ich habe mich für diesen entschieden:

http://suchen.mobile.de/.../171670637.html?...

Was haltet ihr davon?? Kaufen oder nicht?

Beste Antwort im Thema
am 12. März 2013 um 0:49

Ich glaub, da stimmt was mit dem Bj oder EZ nicht, sonst müsste der schon das RNS510 haben.

Fraglich ist bei den Km ob der Partikelfilter gemacht wurde ? Sonst wird es gleich mal teuer.

Ausdruck von der Fahrzeughistory wäre nicht schlecht, da siehst du alles was gemacht und nicht gemacht wurde.

Persönlich sind mir da schon zu viele Ungereimtheiten.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 11. März 2013 um 23:27

Also die Bilder entsprechen nicht der Beschreibung.

z.B. RNS 510 ist nicht verbaut, das ist ein altes RNS-2 DVD,

lt. Beschreibung Climatronic 2c, auf den Bildern ist die 4c

Leder braun/schwarz scheint auch nicht zu stimmen.

 

Themenstarteram 11. März 2013 um 23:37

Das stimmt wohl!

Ist mir auch aufgefallen mit der Climatronic und dem Leder.

Ou ja das mit dem Radio stimmt wohl.

Es kann aber gut sein das der Verkäufer keine ahnung davon hat. Da er auch keine anderen Wagen inseriert hat.

Hmm ist jetzt ne gute Frage..

Es ist mit mit dem Navi und Leder egal solange es natürlich der wagen ist der auf den Bildern ist.

Mir geht es nur um die KM ob das noch in Ordnung ist oder nicht und allgemein ob es mit diesem Bj. irgendwelche Probleme gab..

am 12. März 2013 um 0:49

Ich glaub, da stimmt was mit dem Bj oder EZ nicht, sonst müsste der schon das RNS510 haben.

Fraglich ist bei den Km ob der Partikelfilter gemacht wurde ? Sonst wird es gleich mal teuer.

Ausdruck von der Fahrzeughistory wäre nicht schlecht, da siehst du alles was gemacht und nicht gemacht wurde.

Persönlich sind mir da schon zu viele Ungereimtheiten.

1 Vorbesitzer = "der damalige Torwart von Borussia Mönchengladbach " :D

Mike Hanke ist im aktuellen Kader Mittelstürmer :eek:

mit einem Jahresverdienst von . Mio €

und fährt/fuhr seit mehr als 6 Jahren dasselbe Auto :confused:

Eine zumindest fragwürdige Fahrzeugbeschreibung :(

http://www.transfermarkt.de/de/mike-hanke/profil/spieler_1428.html

Also nach all den Ungereimtheiten und dann noch der km Stand 166000 km !!! da ist dann auch bald Ende dann hat der Wagen nicht einmal Standheizung,keine Anhängerkupplung !!! wozu braucht man so ein Auto wenn nicht um was zu ziehen ? habe einen Freund der ist Meister bei VW/AUDI Zentrum der sagte als ich auch mla nach einem V10TDI schielte, behalt mal schon deinen 2,5 TDI halber Verbrauch und doppelte km Leistung gegenüber dem V10

Sitzheizung ist drin, bei allem anderen stimme ich Humvee zu.

Da passt einiges nicht zusammen...

Auch die Beschreibung Getriebe und Antrieb mässig?!

VTG defekt, Kadernwelle defekt oder was meint er?

Das Navi passt definitiv nicht zum Bj. der km ist Me niedrig für einen V10 (und viel mehr geht dann oft nicht ohne größere Investitionen da der Motor schon bekannt ist für seine Fahrleistungsbedingten Themen).

So einen Wagen würde ich nie ohne VGA COM und check der Fahrleistung kaufen.

Wenn es nun doch schon 190 Tkm wäre sind selbst 12 TEuro zu viel.

Zumindest einen Anhaltspunkt gibt die Auslesung im MSG.

Am besten sich die komplette Historie ziehen und ich wette da findet man dann noch so einiges...

Zudem kein Scheckheft, keine Garantie trotz Händler?!

Kein Kommentar zu den DPF?!

Oh oh...

Meine Meinung... Finger weg...

Soweit ich mich erinnern kann wurde das RNS510 erst mit der IAA 2007 eingeführt, aus der Sicht sollte das mit dem Baujahr zusammenpassen. Die ersten Faceliftmodelle hatten def. noch das alte Navi verbaut.

MfG

Hannes

Themenstarteram 12. März 2013 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von Humvee67

Ich glaub, da stimmt was mit dem Bj oder EZ nicht, sonst müsste der schon das RNS510 haben.

Fraglich ist bei den Km ob der Partikelfilter gemacht wurde ? Sonst wird es gleich mal teuer.

Ausdruck von der Fahrzeughistory wäre nicht schlecht, da siehst du alles was gemacht und nicht gemacht wurde.

Persönlich sind mir da schon zu viele Ungereimtheiten.

Das mit dem Navi kann nicht sein da ich nachgeschaut habe und welche gefunden die waren Bj 12/07 und haben das alte RSN2 drinne.

Außerdem hat er ein scheckheft das komplett ist bis knapp 150tkm.

Ja ok das mit dem Fußball Spieler stimmt nicht ganz! Ist mir persönlich irrelevant!

Am besten die Fahrzeug Historie einholen und nachforschen..

am 12. März 2013 um 17:09

Also wenn es ein Bj. 12/07 ist, hat er sicher das RNS 510, das wurde Mitte Sommer 2007 verbaut.

Was anderes ist EZ 12/07, da kann es sein das er schon länger wo stand und noch das alte drinn war.

Aber egal, hier stimmen so viele Angaben nicht usw. Da würde ich die Finger davon lassen.

Und wie gesagt, es ist deine Entscheidung und vielleicht hilft es dir ja eine Entscheidung zu treffen.

das stinkt doch vorne und hinten und so ein Fahrzeug hat kein Scheckheft ? lächerlich.

Schau Dir mal den Namen vom Händler an das sagt doch schon alles.

Finger weg:confused:

also ich würde keinen Touareg kaufen der nicht Scheckheft gepflegt ist egal welcher Motor drin steckt. Und schon garnicht den anfälligen V10TDI

Zitat:

Original geschrieben von metagross

Finger weg:confused:

Themenstarteram 13. März 2013 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von Christian1063

also ich würde keinen Touareg kaufen der nicht Scheckheft gepflegt ist egal welcher Motor drin steckt. Und schon garnicht den anfälligen V10TDI

Zitat:

Original geschrieben von Christian1063

Zitat:

Original geschrieben von metagross

Finger weg:confused:

Der hat doch ein Scheckheft bis knapp 150TKM Komplett!!!

Steht doch bei AUSSTATTUNG!!!

Themenstarteram 13. März 2013 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von Christian1063

das stinkt doch vorne und hinten und so ein Fahrzeug hat kein Scheckheft ? lächerlich.

Schau Dir mal den Namen vom Händler an das sagt doch schon alles.

Lächerlich???? Lerne sonst erstmal lesen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Kaufen oder nicht??? Touareg V10 TDi Bj. 2007