Kaufen oder nicht?

BMW 3er E46

Hallo BMW-Freunde,

da ich mit meinem aktuellen Auto die Geduld verloren habe soll es ein guter E46 werden.
Im Angebot habe ich einen 330 xiA, 160tkm runter aus 2000.
Geeinigt mit dem Käufer vorläufig auf 3.000€.
Frage an euch allerdings:
Bremsen VA müssten komplett gemacht werden, vermutlich gleich mit Bremssattel beide Seiten.
Was sollte der Spaß ungefähr kosten? Ihr könnt das vermutlich eher abschätzen.
Geht mir dabei nicht um 50€, pi mal Daumen +- 200€-Angabe wäre völlig ausreichend.
Ansonsten gerne noch Tipps, auf was bei dem Wagen geachtet werden sollte.

Probefahrt habe ich hinter mir, Getriebe schaltet soweit sauber durch, hoch wie runter.

Über jeden Tipp bin ich dankbar.

Mfg

70 Antworten

Wie wärs mit einem Pumpkin? 😉

Passgenau für den E46 gefertigt und sieht aus als wäre da nie was anderes ab Werk drinnen gewesen 🙂

Gibt's schon für 230€ inkl. Rückfahrkamera

Siehe Anhang, so siehts bei mir aus 🙂

Asset.JPG

Brillenträger raus, Klimabedienteil dort rein und dann das Pumpkin rein? So einfach? Nur noch Kabel von dem Radio nach hinten zur Kamera ziehen?
Ich glaub das hole ich mir auch noch

Nehmt nicht alle pumpkin... nehmt auch die Erisins... 😁
Sie haben alle miteinander mindestens ein desaströses display. Deswegen sollten alle mindestens die CIC Einheit aus dem e90 verbauen.
Ganz ehrlich, gäbe es so ein Android Teil mit einem vernünftigen display würde ich auch 600 aufwärts dafür zahlen ... so ist es nur Müll das Nach zwei Jahren rausfliegt, zumindest beim Vielfahrer!

Sorry für OT

@donBogi wieso ist das display nicht vernünftig? Spiegelt es so sehr?

@JettaFlow ist das navi genau ? Wenn sowas nur 200€ kostet würde ich mir eins zulegen, alleine wegen der Optik 😁
Und wie ist die Soundqualität ?

Ähnliche Themen

Du kannst aus dem Playstore jede beliebige Navi App installieren, also auch TomTom Software und Co.

Das Display kann in der Tat manchmal etwas spiegeln, ist bei mir aber nur gelegentlich wegen dem Schiebedach

Ansonsten bin ich top zufrieden 🙂

Für 200€ unschlagbar. Freisprecheinrichtung usw alles inklusive

Dynavin kostet 600€ aufwärts, wüsste nicht wie ich so einen enormen Aufpreis rechtfertigen würde

Pumpkin ist nur eine Marke, Erisin hat ebenfalls gute Bewertungen

Letztendlich kann man alle Marken von denen kaufen, wird sowieso in China in einer Fabrik hergestellt 😁

Gut, hab eh kein Schiebedach 😁
Wo gibts denn sowas für 200€? Bei Am*zon finde ich es nur ab 300€?

In der Bucht einfach nach Pumpkin E46 suchen und dann werden dir alle Modelle angezeigt

Die ersten ohne Kamera gibt's für 190, die mit Kamera gibt's glaube für 224

Leider hat das mit spiegeln schon nichts mehr zu tun... im Sommer ist es mMn unbrauchbar. Spätestens mit Sonnenbrille beim fahren

Zitat:

@donBogi schrieb am 31. Juli 2017 um 22:33:27 Uhr:

Leider hat das mit spiegeln schon nichts mehr zu tun... im Sommer ist es mMn unbrauchbar. Spätestens mit Sonnenbrille beim fahren

Dann nimm halt die Sonnenbrille ab zum fahren... Sorry 😎😛

Aber ich finde die Teile zum Nachrüsten echt gut, gefällt mir muss ich sagen. Ist jetzt nur die Frage wie die enormen Preisunterschiede zu rechtfertigen sind zwischen Pumkin und Dinavin. Wobei mir beide Marken rein gar nichts sagen.

Wie funktioniert das mit Apps runterladen? muss ich da WLAN haben im Auto?

Edit: Wie sieht die Unterstützung des MFL aus? Alle Tasten ganz normal nutzbar?

Besitze sowas nicht, würde aber mal behaupten per Hotspot.

irgendwo an der Front ist ein SimKarten Slot, ansonsten per Hotspot... weiß nicht genau wo, habs direkt über Hotspot gemacht

Auf dem Ding is der ganze normale Google Play Store, kannst also jede beliebige App runterladen

Deine Antwort