1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufen oder nicht??

Kaufen oder nicht??

BMW 3er

hi leute,

bin hier schon öfters aufgefallen wegen meinen vielen autowünschen..fahre viel im monat ca. 2000km und bin azubi also sollte das kommende auto sparsam sein. Ich bin auf den316d gestoßen bin den zwar noch nicht probe gefahren aber von hören tu ich eig. nur gutes uber dieses model kann mir jemand mal schreiben wie es im unbterhalt aussieht, verbruach, steuern, versciherung bin bei 60% zurzeit und würde dieses ahrzeug gerne mit einer volkassko abschließen. Habe hier einen gefunden was meint ihr? gut nicht gut?

http://www.bundk.de/.../...limaaut-19-bmw-limousine-diesel-herford?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Monarch

Nicht den 316d mit dem 320d verwechseln. Der 320d war es, der schneller als alle anderen ist.

Bot nicht der 316d die Fahrleistungen vom 335i zum halbem Verbrauch?

25 weitere Antworten
25 Antworten

Ja der 316d ist ne lahme gurke sieht aber gut aus und verbraucht wenig. Verdiene gut bin bei VW industriemechaniker im 3 lehrjahr 😉 und die hälfte meines geldes wird aufs sparkonto abgebucht also mal leise sein.

Warum holst du dir dann keinen VW ?

Zitat:

Original geschrieben von BarisSerbes39

hi leute,

"bin azubi also sollte das kommende auto sparsam sein."

"Verdiene gut bin bei VW industriemechaniker im 3 lehrjahr und die hälfte meines geldes wird aufs sparkonto abgebucht"

Warum sparsam sein, wenn Du als Lehrling so gut verdienst??? Irgendwie wiedersprichst Du Dir.....

Zitat:

Original geschrieben von Fretchen76

Ja der 316d ist ne lahme gurke sieht aber gut aus und verbraucht wenig. Verdiene gut bin bei VW industriemechaniker im 3 lehrjahr 😉 und die hälfte meines geldes wird aufs sparkonto abgebucht also mal leise sein.

Ich kenne auch 2 Leute aus meinem Umkreis, die bei VW arbeiten und keinen davon fahren.

Vielleicht wissen die ja auch warum nicht...😉😛

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von Fretchen76

Ich kenne auch 2 Leute aus meinem Umkreis, die bei VW arbeiten und keinen davon fahren.
Vielleicht wissen die ja auch warum nicht...😉😛

Es mag ja gute Gründe gegen einen VW geben (kann sofort diverse Gründe aus eigener Erfahrung beisteuern) aber wenn ich bei VW arbeite, dann "habe ich gefälligst auch einen VW zu fahren" (so lange es ein entsprechendes Modell aus dem Konzern gibt). Das mag vielleicht eine radikale Meinung sein, aber meiner Meinung nach passt es nur schlecht zusammen, bei einem Konzern zu arbeiten bzw. zu lernen und öffentlich sichtbar den Mitbewerber zu unterstützen.

Den Wunsch des TE in Ehren, aber ich hätte bei seinem Alter "nie" an einen "schwachen" BMW gedacht. Ein gebrauchter Golf GTD, A3 oder ein Leon, dass hätte ich mir damals ausgesucht. Ebenfalls sparsam, sowohl im Preis als auch im Unterhalt.

Und ehrlich gesagt würde ich um 19" einen großen Bogen machen: Vernünftige Reifen in der Dimension sind nicht gerade preiswert, insbesondere da es die bestimmt nicht in einer "passenden" Geschwindigkeitseinstufung gibt. Und ein Y-Reifen oder so braucht ein 316d ganz knapp nicht ...

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

......... Und ein Y-Reifen oder so braucht ein 316d ganz knapp nicht ...

🙄 ....zumindest sind beruhigende Reserven vorhanden--wenn`s mal bergab geht 😛😁😁

völlig richtig. bei VW wirst du auch fündig werden.
egal ob golf, a3, leon oder octavia. am ende haben die sogar gleiche oder bessere ausstattung und wohl auch mehr leistung und sind trotzdem sparsam.
wobei die aussage auch nicht unbedingt immer zutrifft.
nur weil ich bei Konzern A arbeite, heißt das nicht, das ich nicht bei Konzern B einkaufen darf.
auch wenn das besser aussieht wenn ich das eigene produkt nutze

Zitat:

Original geschrieben von BarisSerbes39

hi leute,

bin hier schon öfters aufgefallen wegen meinen vielen autowünschen..fahre viel im monat ca. 2000km und bin azubi also sollte das kommende auto sparsam sein. Ich bin auf den316d gestoßen bin den zwar noch nicht probe gefahren aber von hören tu ich eig. nur gutes uber dieses model kann mir jemand mal schreiben wie es im unbterhalt aussieht, verbruach, steuern, versciherung bin bei 60% zurzeit und würde dieses ahrzeug gerne mit einer volkassko abschließen. Habe hier einen gefunden was meint ihr? gut nicht gut?

http://www.bundk.de/.../...limaaut-19-bmw-limousine-diesel-herford?...

Bist du gehbehindert oder taubstumm? Es gibt tausend Möglichkeiten sich Versicherungsangebote einzuholen (Internet wäre die einfachste), im MT-Forum auf einen Deppen zu hoffen, der dir das abnimmt, gehört nicht dazu.

Übrigens fährst du nen 325er niemals mit 6,5L. Vielleicht mit 80 im Windschatten eines Brummi. Hast du den überhaupt schon mal gefahren?

Seb

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

@Alle: Bitte bleibt beim Thema und tragt das Ganze nicht auf die persönliche Schiene.

Hallo BLue,

ich gebe dir total recht, Beleidungen sind ein No-Go.

Aber ein bisschen verarscht kommt man sich hier schon vor:

das war die Meinung zum 316d vor ein paar Wochen.
http://www.motor-talk.de/.../...brauch-unterhalt-etc-t4369653.html?...

und vor 5 Tagen ist die Entscheidung für die C-Klasse gefallen:
http://www.motor-talk.de/.../...erden-euro-meinungen-t4394666.html?...

Auf jeden Fall scheint er von Autos auch nicht viel Ahnung zu haben, dafür dass er in der Branche tätig ist.

Der TE verdient doch gut Geld bei VW!
Ich tip mal auf Industriespionage 🙂
Mal schauen was BMW so drauf hat! ;-)

Deine Antwort