ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufen oder nicht? Preis ok? 330 CI Cabrio!

Kaufen oder nicht? Preis ok? 330 CI Cabrio!

Themenstarteram 14. August 2006 um 12:19

Hallo,

ich habe endlich ein sehr schönes 330 CI Cabrio gefunden:

330 CI 6-Gang

BJ 7/2003

nur 16700KM

Unfallfrei

1. Hand von einer Frau BJ 1950 gefahren

fast Vollausstattung:

saphirschwarzmet.

Leder schwarz

Memorysitze

Seitenairbag im Fond

Lordosenstütze

Multifunktionslenkrad

PDC

Regensensor

NAvi mit 16:9 und CD Laufwerk

Harman Kardon Soundsystem

Blootooth Handyfreisprechanlage

Alarm

hochglanz Shadowline

Außenspiegelpaket (anklappfunktion?)

Alu 18 Zoll M135

Sportfahrwerk

Bi Xenon + Kurvenlicht

und das übliche halt.

Beim BMW Autohaus soll er nun 32.000€ kosten. Ursprünglich 32.950.

Kaufen oder nicht? Fast alles drin außer M-Paket. Ich hätte lieber braunes Leder (gibts auch öfter...) aber man kann wohl nicht aalles haben.

Komischerweise war er in den 3 Jahren nie zur Inspektion, der BC zeigt noch ne Reststrecke von 5000KM an. Dachte jedes Jahr Ölwechsel?!

Bitte um eure Meinung.

Gruß Frank

Ähnliche Themen
21 Antworten

Bei autoscout ist der Presi voll in der Mitte von daher sag ich mal, daß er fair ist.

Allerdings würde ich schon versuchen ein wenig zu handeln. Nimm 30TEUR in bar mit und wedel mal damit rum, dann wird der Verkäufer schon schwach :D

MfG Y

am 14. August 2006 um 12:44

preis ist top für ein bmw autohaus

Re: Kaufen oder nicht? Preis ok? 330 CI Cabrio!

 

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Dachte jedes Jahr Ölwechsel?!

 

Spätestens nach 24 Monaten. Eine Jahresinspektion wäre auch schon fällig gewesen (Bremsflüsigkeitswechsel) ganz schwach für einen BMW Händler..............

Themenstarteram 14. August 2006 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Bei autoscout ist der Presi voll in der Mitte von daher sag ich mal, daß er fair ist.

Allerdings würde ich schon versuchen ein wenig zu handeln. Nimm 30TEUR in bar mit und wedel mal damit rum, dann wird der Verkäufer schon schwach :D

MfG Y

Bin leider kein Barzahler, sondern finanziere mit 4,99% ;)

Themenstarteram 14. August 2006 um 12:59

Re: Re: Kaufen oder nicht? Preis ok? 330 CI Cabrio!

 

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Spätestens nach 24 Monaten. Eine Jahresinspektion wäre auch schon fällig gewesen (Bremsflüsigkeitswechsel) ganz schwach für einen BMW Händler..............

Hmm, sehr schlimm?

Das Öl ist bei 24 Monaten eh schon an den Grenzen, bei dem Einsatz und den km wahrscheinlich noch dazu lauter Kurzstrecke, muss natürlich nix machen, evtl. Kulanzanträge "kann" BMW ablehnen.

Und was ich gleich lesen werde "Bekomm ja E+" die ist a) nicht mehr das was se mal war b) übernimmt se nicht mehr alles.

Themenstarteram 14. August 2006 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Das Öl ist bei 24 Monaten eh schon an den Grenzen, bei dem Einsatz und den km wahrscheinlich noch dazu lauter Kurzstrecke, muss natürlich nix machen, evtl. Kulanzanträge "kann" BMW ablehnen.

Und was ich gleich lesen werde "Bekomm ja E+" die ist a) nicht mehr das was se mal war b) übernimmt se nicht mehr alles.

Und nun? Ist das ein Grund den Wagen nicht zu kaufen? Ich vermute mal das kein Ölwechsel gemacht wurde....der Verkäufer wusste es nicht...

Wie ist das denn mit der Service Intervall Anzeige? Müsste die nicht nach 2 Jharen dann sagen, ab zum Ölwechsel?!

Kaufen oder nicht?

Musst Du wissen, ist natürlich kein Grund.

Wirft nur ein verdammt schlechtes Bild auf den Händler.

Der kleinste Nenner bei nem Kauf bei nem Vertragshändler sollte doch zumindest die Wartung nach Herstellervorgabe sein, zumindest sollte der Verkäufer wissen wie und was er da verkauft? Oder findest nicht?

Schau doch einfach in das Wartungsheft, da sieht man genau wann was gemacht werden muss. Wenn die Uhr nicht leuchtet Im KI haben die zurückgesetzt und evtl vergessen im Serviceheft einzutragen. Ansonsten müsste man unterstellen, dass was gedreht aber nicht gemacht wurde.

Ist übrigens nur meine bescheidene Meinung!

Themenstarteram 14. August 2006 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Kaufen oder nicht?

Musst Du wissen, ist natürlich kein Grund.

Wirft nur ein verdammt schlechtes Bild auf den Händler.

Der kleinste Nenner bei nem Kauf bei nem Vertragshändler sollte doch zumindest die Wartung nach Herstellervorgabe sein, zumindest sollte der Verkäufer wissen wie und was er da verkauft? Oder findest nicht?

Schau doch einfach in das Wartungsheft, da sieht man genau wann was gemacht werden muss. Wenn die Uhr nicht leuchtet Im KI haben die zurückgesetzt und evtl vergessen im Serviceheft einzutragen. Ansonsten müsste man unterstellen, dass was gedreht aber nicht gemacht wurde.

Das Wartungsheft lag komischwerweise nicht im auto...er sagte es ist in der Akte...ich muß nochmal nachhaken.

Danke schonmal.

Ansosnten ist der Preis ok?

Finde den zu hoch, noch dazu weil bald das neue Modell kommt´.

evtl hilft Dir www.autobudget.de weiter? Von dem Preis der da ermittelt wird nochmal 1500-2000€ abziehen, das ist ein in etwa realistischer Preis

Themenstarteram 14. August 2006 um 13:18

Händlerverkaufspreis lt Autobudget 32.700€.

Hmm. Das schöne ist er hat so wenig KM gelaufen und ist wie neu.

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Händlerverkaufspreis lt Autobudget 32.700€.

Hmm. Das schöne ist er hat so wenig KM gelaufen und ist wie neu.

Wenn er Dir gefällt, KAUFEN!

Tom

Schwacke:

 

Hersteller: BMW

Typ: 330 Ci

Erstzulassung: 07/2003

Gesamtlaufleistung: 16700 km

KBA-Code: 0 / 0

Aufbauart / Türen: CABRIO / 2

Hubraum / kW / PS: 2979 / 170 / 231

Zylinder Anzahl / Art: 6 / Reihe

 

 

Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 26.550,-

Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 31.750,-

unter berücksichtigung der fzg-ausstattung (was bei der normalen schwacke-bewertung nicht drin ist) kommt man auf ca. 33.200 EUR händler-VK wobei das nicht sonderlich genau ist weil ich die ausstattungsliste nicht so ganz genau kenne.

also soo schlimm sind 32.000 nicht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufen oder nicht? Preis ok? 330 CI Cabrio!