Kaufen oder nicht kaufen?Jaguar XJ12!!DRINGEND
Hey Leute habe ein Angebot über einen Jaguar XJ12. Das Auto würde mich echt reizen. Soll ich ihn kaufen oder nicht? Er hat Baujahr 84 und 107000tkm drauf. Mängel: Servopumpe defekt, ein paar Schleuche von der Wasserpumpe undicht und oben am Wasserdeckel ist was. Was meint ihr? Ist der Aufwand bei dem Auto lohnenswert oder nicht?
Beste Antwort im Thema
Jag V12 DD6
Mir reichts!!! Hier wird soviel schrott erzählt das mir echt schlecht wird!! Beim kauf ist folgendes zu beachten:
1) Möglichst rostfrei,radläufe,scheibenrahmen,kofferraum und bezintankabdeckungen,unter der stosstange,genau kotrollieren
2) Serviceheft sollte möglichst genau vorhandensein.Obwohl das eigentlich nicht besonders viel aussagt ausser das der vorbesitzer zumindest versucht hat das auto instandzuhalten!
3) Frostschutz.Wenn der wagen immer mit MINDESTENS 50% frostschutz benutz wurde kann mann es annehmen das der motor korrosion sich in grenzen haltet.
4) Budget einrichten für den tausch von ALLE kühlschläuche und BEIDE thermostaten,denn auch wenn sie gut aussehen können sie trotzdem 'kurz davor' sein.
5) Farbe und geruch von getriebeöl. Ist es dunkel oder riecht es etwas verbrannt,dann kalkuliere ein getriebeservice ein.Der service kostet mit garantie nicht mehr als 1500 Euro.Service bedeutet aus und einbauen,zerlegen und ALLE kupplungen,dichtungen und bremsbänder erneuern.Wenn ich das bei einen Audi A8 mache muss ich mit minimum 6000 Euro rechnen!!!!!!
6) Wer bei den Hinterebremscheibentausch die hinterachse ausbaut,ist selberschuld.Es ist Überhaupt nicht notwendig und der scheibentausch ist innerhalb 3 bis 4 stunden erleidigt.
7) Der hier am fahrzeug verwendeter technik ist derartig einfach das mann es mit Lego vergleichen könnte!Es muss nur logisch angegangen werden!
8) Wichtig ist die Kosmetik und generelle zustand.Das kann ins geld gehen,ist aber auch nicht teuerer als ein modernes auto.
9) Folgender sachen,rein aus seltenheitswert,immer dabei haben.:EFI steuergerät.Temperatur geber.Benzinpumpe.Zündsteuergerät. Diese geräte sollte mann haben aus den grund das sie jetzt so ziemlich in die jahre gekommen sind und z.t bewegliche teile drinnen haben die einfach ein 'mindestens haltbar' zeit haben!
10) Das Auto MUSS bewegt werden! Es ist kein 'Sonntags auto'. Er braucht regelmässiger benutzung und nicht nur hier und da.
Ich fahre 15 bis 20 tausend im jahr mit meine,und das braucht er auch!
Der verbrauch pendelt sich bei 15 bis 17 liter/100 ein.Beim DD6 oder Sovereign mit computer kamm mann sich selber davon überzeugen. Natürlich ist es kein rennauto aber wenn regelmässig benutz,ist er mit sicherheit im täglichen verkehr ein zuverlässiger und verblüffend schneller partner.
11) Noch ein vortei. Steht das auto zwischen Audi,BMW,Mercedes oder sonstirgendwer auf einen parkplatz,können Sie sicher sein das es am meisten bewundert wird! Es hat einfach einen 'Präsenz' der keinesgleichen schafft!
Ich sage'nur mut' den der xj12 ist einer der schönste jemals produzierte fahrzeuge überhaupt.
Sollten Sie noch fragen haben,stehe ich Gerne zur verfügung.Ein mail genügt!
30 Antworten
....aber immer vergleichen, teilweise nimmt Limora da recht horrende Preise.
zu empfehlen:
SNG Barrat
britishparts.uk.com
Limora
jdht
all4jags.com
Gruß
Daniel