Kaufen oder eher besser Sein lassen-> Opel ASTRA F 2L 16V
Hi Leute,
habe vor kurzem hier bei mir in der Gegend einen Astra F gesehen der mir ins Auge gestochen ist.
Es handelt sich um einen Astra F 2l 16v mit 136Ps der fast 1 1/2 Jahre stand und nicht bewegt wurde.
Zu den Mängeln:
Rost an den Bremsscheiben sowie Bremsträger
Unterm Tankdeckel bläßchen anzeichen auf bald hervorscheinenden Rost..
Der Luftmassenmesser wurde laut besitzer geklaut (Ist aber ein neuer vorhanden)
Eine Felge fehlt=(also drei gleiche und eine ganz normal Stahl Vorne Rechts????
Kratzer an der rechten Seite des Wagens....
joaa
das wars zu erst.... Mehr weiß ich nicht....
Das Auto ist Laut des Besitzers nicht Fahrbereit und deswegen überleg ich mir ob ich ihn doch kaufen sollte oder nicht????
Wollte mal nach Rat fragen was ihr davon hält...
Der Wagen soll zum Aufbauen dienen....Motor würd ich gern drinn lassen da das mir schickt...
Zum Preis kann ich nur sagen das der Besitzer 900€ dafür verlangt etwas zu viel oder geht das klar für den Zustand?
Danke im Vorraus
O-Tun3er
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kursy
@TT1907:
Meiner hat bisher auch noch keinen sichtbaren Rost, aber dennoch ist das ein Problem. Ich denke, du hattest wirklich Glück oder ein Händchen dafür🙂.
@ Kursy
Ich schätze mal es war Glück. Nun bin ich dabei, ihn langsam einzufahren.
Schneller wie 130 km/h war ich bis jetzt noch nicht, wegen der langen Standzeit und evtl. wurden auch nur Kurzstrecken gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von TT1907
@ KursyZitat:
Original geschrieben von Kursy
@TT1907:
Meiner hat bisher auch noch keinen sichtbaren Rost, aber dennoch ist das ein Problem. Ich denke, du hattest wirklich Glück oder ein Händchen dafür🙂.
Ich schätze mal es war Glück. Nun bin ich dabei, ihn langsam einzufahren.Schneller wie 130 km/h war ich bis jetzt noch nicht, wegen der langen Standzeit und evtl. wurden auch nur Kurzstrecken gefahren.
sollten aber beim x16xel 190 kmh drinn sein, wenn er nicht
langsamdort hin kommt stimmt was nicht.
kann aber locker 1/2 jahr daruern bis er die leistung wieder richtig bringt, habe auch so einen astra bekommen der eingeschlafen war
Ohh mein Gott. 900 Euro für einen Astra der a) nicht fährt b) keinen Tüv hat und c) rostet und d) 1,5 Jahre stand. Also ehm. das geht ja garnicht. Da will dich der VK bestimmt über den Tisch ziehen, auch für 500 Euro. Wer bitte klaut von einem Händler aus einen abgeschlossenden Astra die Batterie und den LMM?! Utopisch!
Ich war auch mal bei so einem Händler. Der hatte nen Astra bei autoscrout drin.Neulackiert und blabla. Am Preis lies sich viel machen^^ Aber der hatte Rost und einen nicht eingetragen Motor, der nicht lief! Das beste war der VK wollte das einfach nicht sehen und meinte das ist normal alles eingetragen. Die verkaufen einen für dumm^^
Tipp in deiner Browserzeile autoscout oder mobile und such nach was passendem, aber nicht sowas. Da ärgerst dich nur mit rum und am Ende hast nix gesparrt!
Ja ihr habt ja alle RECHT!!!!
Mal schauen Heute leider keine Zeit gehabt musste Überstunden kloppen kacke ey.... Ich hoffe Morgen komm ich pünktlich raus und dann gehts gleich zum Händler .....wenn er den Preis nicht senkt PFFF PECH steht der Astra halt sein Leben lang^^dort^für soviel Geld kann er die Kiste noch lange im Hof stehen sehen;-)