ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Kaufen oder eher besser Sein lassen-> Opel ASTRA F 2L 16V

Kaufen oder eher besser Sein lassen-> Opel ASTRA F 2L 16V

Themenstarteram 25. April 2010 um 18:25

Hi Leute,

habe vor kurzem hier bei mir in der Gegend einen Astra F gesehen der mir ins Auge gestochen ist.

Es handelt sich um einen Astra F 2l 16v mit 136Ps der fast 1 1/2 Jahre stand und nicht bewegt wurde.

Zu den Mängeln:

Rost an den Bremsscheiben sowie Bremsträger

Unterm Tankdeckel bläßchen anzeichen auf bald hervorscheinenden Rost..

Der Luftmassenmesser wurde laut besitzer geklaut (Ist aber ein neuer vorhanden)

Eine Felge fehlt=(also drei gleiche und eine ganz normal Stahl Vorne Rechts????

Kratzer an der rechten Seite des Wagens....

joaa

das wars zu erst.... Mehr weiß ich nicht....

Das Auto ist Laut des Besitzers nicht Fahrbereit und deswegen überleg ich mir ob ich ihn doch kaufen sollte oder nicht????

Wollte mal nach Rat fragen was ihr davon hält...

Der Wagen soll zum Aufbauen dienen....Motor würd ich gern drinn lassen da das mir schickt...

Zum Preis kann ich nur sagen das der Besitzer 900€ dafür verlangt etwas zu viel oder geht das klar für den Zustand?

Danke im Vorraus

O-Tun3er

Ähnliche Themen
60 Antworten

Bekomm das Teil erstmal zum laufen. Bin ich ja mal gespannt :D:D

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 17:21

lol *scheiß* auf mader

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 17:22

bekomm ich schon keine angst haha^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Bissl sorgen mach ich mir schon, wenn du schon fragen musst welche Batterie da rein mus, aber naja :)

am 3. Mai 2010 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von O-Tun3r

Kannst mir sagen was fürne Batterie ich kaufen muss für die Kiste?

74er?

HI O-Turner also mein astra F Caravan 1,6 16V (X16XEL) hatte serienmäßig ne 100 Ah drinne

Wenn du auch Klima El. Fenster und son schnik schnack drinne hast ist das wohl am besten.

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 17:31

Jetzt kommt die Disserei wa^^ naja egal ich dachte, das wäre ein Forum wo man sich gegenseitig helfen tut egal was fürne Schrottlaube man besitzt;-)

Wer Opel Liebt ist zu allem bereit..;)un für 400euro kann ich nicht meckern auch wenn es bissle dauern wird den zum laufen zu bringen;-)Wenn ich 900 bezahlt hätte so wie der Händler das wollte würds mir schon wehtun.....aber so nicht

Danke an elp 3333 cool das du mir dadrauf noch antwortest ich werd mal schauen damit ich auch die richtige Batterie am ende habe;-)

am 3. Mai 2010 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von elp3333

Zitat:

Original geschrieben von O-Tun3r

Kannst mir sagen was fürne Batterie ich kaufen muss für die Kiste?

74er?

HI O-Turner also mein astra F Caravan 1,6 16V (X16XEL) hatte serienmäßig ne 100 Ah drinne

Wenn du auch Klima El. Fenster und son schnik schnack drinne hast ist das wohl am besten.

100ah serienmäßig? :rolleyes: :confused:

am 3. Mai 2010 um 18:33

Also 400€ finde ich auch vollkommen in Ordnung. Da "darf" jetzt auch ruhig was dran im ar*** sein.

Habe meinen auch für sogar noch etwas mehr gekauft und der war sogar mit Motorschaden angegeben.

Mir war nur wichtig, dasses kein mechanischer Motorschaden im herkömmlichen sinne war.

Zylinderkopfdichtung neu und weiter gings...

Na dann frohes schaffen und dann (hoffentlich) bald die grosse Freude, wenn der Motor

das erste mal anspringt...

400€ sin definitiv ok. Wenn der motor halbwegs i.o ist, isses ein Schnäppchen. Was die Bat. angeht würd ich nicht über die Leistung der Lima gehen. 60Ah sollten sowieso locker reichen. Zum Starten würden 36Ah schon gehen;)

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 19:54

ja ich halt ausschau nach einer batterie bei uns in der Firma fals ich eine finde gleich mitnehmen;-):D hab aber probleme mit dem luftmassenmesser iwie hat der typ nen falschen lmm gekauft=( wollt ihr mal sehn ??????

Warum nicht? Wahrscheinlich ein Luftmassenmesser.

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 20:12

hier seht her... ich glaub das ist nicht der passende oder

Zumindest kein Luftmengenmesser wie ich ihn kenne sondern wohl ein Luftmassenmesser. Farg mal im Elitethread. Die wissen das!

Der 1.8 16V sowie der 2.0 16V haben einen Luftmassenmesser.

Bau Dir gleich noch nen Ölabscheider ein, der fehlt noch so wie es aussieht auf dem Bild.

Zitat:

Original geschrieben von elp3333

Zitat:

Original geschrieben von O-Tun3r

Kannst mir sagen was fürne Batterie ich kaufen muss für die Kiste?

74er?

HI O-Turner also mein astra F Caravan 1,6 16V (X16XEL) hatte serienmäßig ne 100 Ah drinne

Wenn du auch Klima El. Fenster und son schnik schnack drinne hast ist das wohl am besten.

ich schmeiß mich gleich weg vor lachen :confused::confused:

die paßt garnich in die halterung aber egal vieleicht glaubt es einer :D:D

ab werk ist serie eine 45Ah und max eine 55Ah beim x16xel verbaut, also las die kirche im dorf

Batterie
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Kaufen oder eher besser Sein lassen-> Opel ASTRA F 2L 16V