1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Kaufen oder eher besser Sein lassen-> Opel ASTRA F 2L 16V

Kaufen oder eher besser Sein lassen-> Opel ASTRA F 2L 16V

Opel Astra F

Hi Leute,
habe vor kurzem hier bei mir in der Gegend einen Astra F gesehen der mir ins Auge gestochen ist.

Es handelt sich um einen Astra F 2l 16v mit 136Ps der fast 1 1/2 Jahre stand und nicht bewegt wurde.

Zu den Mängeln:

Rost an den Bremsscheiben sowie Bremsträger
Unterm Tankdeckel bläßchen anzeichen auf bald hervorscheinenden Rost..
Der Luftmassenmesser wurde laut besitzer geklaut (Ist aber ein neuer vorhanden)
Eine Felge fehlt=(also drei gleiche und eine ganz normal Stahl Vorne Rechts????
Kratzer an der rechten Seite des Wagens....

joaa
das wars zu erst.... Mehr weiß ich nicht....

Das Auto ist Laut des Besitzers nicht Fahrbereit und deswegen überleg ich mir ob ich ihn doch kaufen sollte oder nicht????

Wollte mal nach Rat fragen was ihr davon hält...

Der Wagen soll zum Aufbauen dienen....Motor würd ich gern drinn lassen da das mir schickt...

Zum Preis kann ich nur sagen das der Besitzer 900€ dafür verlangt etwas zu viel oder geht das klar für den Zustand?

Danke im Vorraus

O-Tun3er

Ähnliche Themen
60 Antworten

zumindest sooltest du bares beim gespräch mit haben.
verhandlugsbasis wären fehlende sachen (reifen.LLM,Batterie,usw)
auf funktion kannst du ihn ja auch nicht prüfen.von daher schon ein großes minus.
Rost.wichtiges thema bei diesen autos.
TÜV hatt er ja auch nicht,oder muß neu gemacht werden.
damit solltest du schon wie beschrieben bei 250 anfangen.
wenn er mehr will frag ihn wo seine schmerzgrenze ist.
wenn es mehr als 450 euro ist lass ihn stehen.

wie soll den einer bitte aus einem verschloßenem auto den lmm und die batterie klauen😕
eher ist der ganze rest geklaut.
lass die finger von dem schrott

Also so wie der dort steht sieht er richtig Gut aus ....optimal fürn Aufbau...
Bremsen ist auch kein Thema kann ich schnell hinkriegen in paar Stunden ...
Nur halt der Motor bringt mich zum Nachdenken ....
Weil wenn er nach dem einbau des Luftmassenmessers funkschenuckelt^^ist es Perfekt...wenn nicht ist es *Kacke*^^

Zitat:

Original geschrieben von O-Tun3r

Also so wie der dort steht sieht er richtig Gut aus ....optimal fürn Aufbau...
Bremsen ist auch kein Thema kann ich schnell hinkriegen in paar Stunden ...
Nur halt der Motor bringt mich zum Nachdenken ....
Weil wenn er nach dem einbau des Luftmassenmessers funkschenuckelt^^ist es Perfekt...wenn nicht ist es *Kacke*^^

dann kauf ihn doch aber jammer nacher nicht rum.

an der sache ist ein riesen haken, mir kann keiner erzählen das die teile angeblich geklaut worden sind.

wenn er schon rost hat und vor sich hin blüht kauf das blühende leben, verbring einen schönen sommer damit und im herbst fällt er auseinander

Ich denke eher das es nicht geklaut wurde sondern absichtlich rausgenommen wurde vom vorbesitzer....
Das ist son kleiner Händler bei uns der GBW verkauft und das Geschäft hat jetzt nen anderer Typ übernommen....mir kommts vor das der Vorbesitzer des Geschäftes das Zeug sich rausgenommen hat....
Weil nen Kumpel wollt die Kiste auch Kaufen nur es war ihm zu Teuer...Der Vorherige Besitzer wollte 1500€ also glaub ich schon das es der Vorbesitzer war....

Also wer klaut bitte solche Dinge wie Batterie und lmm???
Schon seeehr komisch..
Vll is der motor im Arsch und so kommt der Verkäufer drum herum dass du ihn nicht testen kannst, schonmal dran gedacht???

Grus

Zitat:

zumindest sooltest du bares beim gespräch mit haben.

verhandlugsbasis wären fehlende sachen (reifen.LLM,Batterie,usw)

auf funktion kannst du ihn ja auch nicht prüfen.von daher schon ein großes minus.

Rost.wichtiges thema bei diesen autos.

TÜV hatt er ja auch nicht,oder muß neu gemacht werden.

damit solltest du schon wie beschrieben bei 250 anfangen.

wenn er mehr will frag ihn wo seine schmerzgrenze ist.

wenn es mehr als 450 euro ist lass ihn stehen.

SO WERD ICHS EINFACH MACHEN MORGEN;-)

und mal schauen was passiert

Habe jetzt auf jeden Fall gute Argumente die ich ihm unter die Nase reiben kann;-) mal schauen vill klappts für 250 300€ ich werd mich dann melden ^^Danke für eure Hilfe

Zitat:

Original geschrieben von Kursy

Du brauchst sicherlich etwas Geduld und solltest Deine Fühler doch etwas weiter ausstrecken, wenn Du Dich so genau festlegst. Schränkt die Suche ja ungemein ein.

Rost ist bei dem Alter generell so ne Sache, schwierig einen ohne zu finden....

Hallo Kursy,

mit der Gedult schließe ich mich an aber mit dem Rost... habe ich wohl Glück gehabt.

@ O-Tun3r,

Ich hatte vor meinen Astra F einen Golf IV. Den musste ich unbedingt haben, auch vom Händler. Ich hatte nur ärger mit dem Wagen und habe ihn dann über eb.. wieder verkauft.

Bin jetzt eine Zeit lang mit dem Rad gefahren und habe in aller Ruhe gesucht und gefunden.

Meiner ist von 02.10.96 und hatte beim Kauf nur 49768 km drauf ( jetzt natürlich über 50 Tsd). Habe ihn mit 2 Jahren HU / AU vor einer Woche gekauft. Tüvbericht liegt vor, "ohne Mängel" und der Preis war 1700,-- Euro.

Ich war gestern damit an der Nordsee. Der Wagen läuft wie ein Uhrwerk.

Auch hoffe ich, das ich damit sehr lange freude haben werde.

Das zum Thema Gedult.
Und wie ich auf dem Bild ersehen kann, steht er doch beim Händler, oder? Und ich meine auch, da ist ein bischen zu viel geklaut worden 😉. Er soll den Wagen mal fahrtüchtig machen und dann mach eine Probefahrt. Ansonsten würde ich die Finger davon lassen, auch mit einer 2 L Maschine.

Meine Meinung:

Immerhin kannst du ihn schonmal anschauen und unter die Lupe nehmen.
Was zu den fehlenden Teilen: Ich sehe es wie die anderen hier:
Wie wird aus nem geschlossenen Wagen ausgerechnet sowas denn geklaut??
Und warum dann sonen billigen scheiss wie eine alte Batterie und nen popeligen Luftmengenmesser? Die Karre soll vielleicht nicht laufen...wie schon gesagt.
Bring zur Verhandlung ne Batterie mit! Wenigstens schauen ob der Motot dreht und irgendwie anspringt. Ob er dann abstirbt, ok egal is ja klar., Aber so kannste hören ob er überhaupt was macht. ich kenn mich mit dem Betrieb bei den fehelnden Teilen nicht aus. Sollte er irgendwie (mit gas geben oder so) am laufen zu halten sein auch auf jeden fall mal schauen ob die Klima anspringt. Wenn das alles ok sein sollte könnte man für max. 500 eus vielleicht nen schnäppchen machen. ansonten isses schrott. Habe meinen Astra auch mit defenitiven Motorschaden für runde 500 gakauft. War ein ehrlicher verkäufer und sonst war alles ganz ok. Mein Motor läuft dank ner neuen Kopfdichtung wieder und ich bin glücklich damit. Und meiner ist nur nen popeliger X16XEL. ABer bitte lass dich nicht verarschen. Schön erstmal in Ruhe schauen ob der Verkäufer "ehrlich" ist und sonst alles gut is. Das Problem ist nämlich, dass du den Karren unbedingt willst. Damit bin ich auch schon derbe auf die Nase geflogen. Leistung wird manchmal überbewertet, Zustand ist das wichtigste...

Danke;-) ich werds so machen moin gehts erstmal nach der Arbeit dort hin ;-) naja wenn ich ihn für 250 300bekomme ist es nciht so schmerzhaft.....dann kauf ich ihn trozdem vill hab ich ja Glück^^

Ansonsten wenn da nix am Preis zu machen ist lass ich ihn stehen und fahre mein Alltagsauto einen alten Corsa B....;-)
Hatte mir so un so gedacht, dass ich den Astra dann erstmal schön aufbaue in meiner Garage und solange den corsa fahre bis er fertig wird;-)deswegen ist mir das Auto ins Auge gestochen...brauche ihn nämlich nicht zum fahren (erstmal)

der karren steht schon seit 1,5 jahren im freien und gammelt vor sich hin.

den will ich noch nicht einmal geschenkt haben, dann müßte ich nur auf meine kosten den schrott entsorgen.

@TT1907:
Meiner hat bisher auch noch keinen sichtbaren Rost, aber dennoch ist das ein Problem. Ich denke, du hattest wirklich Glück oder ein Händchen dafür🙂. Nur wenn man nur 500 Euro investieren will und nach einer 2L Maschine sucht, dann denke ich, dass man dann wahrscheinlich wohl eine rostende Karosserie hinnehmen oder das Budget erhöhen muss.

Bei der Laufleistung, die Du angibst, hat der viel gestanden, vielleicht auch fein in einer Garage, das würde dann auch zeigen, warum er noch keinen Rost hat.

Zitat:

Meine Meinung:

Immerhin kannst du ihn schonmal anschauen und unter die Lupe nehmen.

Was zu den fehlenden Teilen: Ich sehe es wie die anderen hier:

Wie wird aus nem geschlossenen Wagen ausgerechnet sowas denn geklaut??

Und warum dann sonen billigen scheiss wie eine alte Batterie und nen popeligen Luftmengenmesser? Die Karre soll vielleicht nicht laufen...wie schon gesagt.

Bring zur Verhandlung ne Batterie mit! Wenigstens schauen ob der Motot dreht und irgendwie anspringt. Ob er dann abstirbt, ok egal is ja klar., Aber so kannste hören ob er überhaupt was macht. ich kenn mich mit dem Betrieb bei den fehelnden Teilen nicht aus. Sollte er irgendwie (mit gas geben oder so) am laufen zu halten sein auch auf jeden fall mal schauen ob die Klima anspringt. Wenn das alles ok sein sollte könnte man für max. 500 eus vielleicht nen schnäppchen machen. ansonten isses schrott. Habe meinen Astra auch mit defenitiven Motorschaden für runde 500 gakauft. War ein ehrlicher verkäufer und sonst war alles ganz ok. Mein Motor läuft dank ner neuen Kopfdichtung wieder und ich bin glücklich damit. Und meiner ist nur nen popeliger X16XEL. ABer bitte lass dich nicht verarschen. Schön erstmal in Ruhe schauen ob der Verkäufer "ehrlich" ist und sonst alles gut is. Das Problem ist nämlich, dass du den Karren unbedingt willst. Damit bin ich auch schon derbe auf die Nase geflogen. Leistung wird manchmal überbewertet, Zustand ist das wichtigste...

Korrekte Meinung;-) würd gern mit ner Batterie antanzen aber hab keine ^^wenn ihr mir sagen würdet was für eine zum Auto passt würd ich vill eine finden bei der Arbeit und mitnehmen....Arbeite ja schließlich bei Mercedes😁

Zitat:

Meiner hat bisher auch noch keinen sichtbaren Rost, aber dennoch ist das ein Problem. Ich denke, du hattest wirklich Glück oder ein Händchen dafür🙂. Nur wenn man nur 500 Euro investieren will und nach einer 2L Maschine sucht, dann denke ich, dass man dann wahrscheinlich wohl eine rostende Karosserie hinnehmen muss oder das Budget erhöhen.

Bei der Laufleistung, die Du angibst, hat der viel gestanden, vielleicht auch fein in einer Garage, das würde dann auch zeigen, warum er noch keinen Rost hat.

so denke ich nämlich auch..... ist halt Kurios die ganze Sache ..... der Sieht von außen echt nicht schlecht aus...da hab ich schon schlimmeres gesehn....Und vielleicht hab ich ja Glück bei der ganzen Sache 😁

hier noch ein Bild von hinten^^

Deine Antwort