ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufen/Leasen oder nicht? --> E90, 320d, Neufahrzeug Alpin weiß

Kaufen/Leasen oder nicht? --> E90, 320d, Neufahrzeug Alpin weiß

BMW 3er E90
Themenstarteram 3. November 2011 um 15:40

Kaufen? Leasen? oder nicht?

Moin, ich bin mir nicht sicher, ob alpin weiß für das folgende Fahrzeug passt?

Was meint Ihr? Zuschlagen?

--> 320d, Neufahrzeug, 184 PS, 0 KM

Neupreis: 49180,00 Eur

Kaufpreis: ca. 38.700,00 Euro

Nachlass: > 20,00%

Farbe: Alpin weiß

Ausstattung:

u.a. (Highlights)

Connectivity Paket

18 Zoll M-Leichtmetalräder,

Navigationssystem Professional,

Außenspiegelpaket,

Edition Sport

Comfort Paket,

HiFi Lautsprechersystem,

Innovations Paket,

Park Distance Control (PDC),

Radio CD,

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer,

Skisack,

Handyvorb. Bluetooth,

Lichtpaket,

Spracheingabesystem,

Wegfahrsperre,

Gruss, Romali

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bmw-babbe

Hi, da bin ich mal wieder!:cool:

 

Versuch einfach nochmals Deinen Händler auf 25% zu drücken und sag ihm, Du hättest ein solches Angebot vorliegen. Da dieses Auto schwarz ist und Du eigentlich jetzt doch ein weisses möchtest, soll er Dir entsprechend entgegenkommen. Immerhin ist es ein Auslaufmodell und der Neue kommt schon bald....schmalz,schmalz! Dann musst Du zuschlagen.;)

irgend wann ist auch Schluss mit dem geschachere, leben und leben lassen. Mehr als zwei mal sollte man nicht nach noch mehr Nachlass verlangen sonst gewht der "Spaß" verloren, dann ist es nur noch widerlich....

 

lg

Peter

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

wie sollen denn die Leasingkonditionen aussehen?

20% Nachlass bei Kauf finde ich nicht schlecht und die Ausstattung ist auch gut

Zitat:

Original geschrieben von ROMALI

Kaufen? Leasen? oder nicht?

Moin, ich bin mir nicht sicher, ob alpin weiß für das folgende Fahrzeug passt?

Was meint Ihr? Zuschlagen?

--> 320d, Neufahrzeug, 184 PS, 0 KM

Neupreis: 49180,00 Eur

Kaufpreis: ca. 38.700,00 Euro

Nachlass: > 20,00%

Farbe: Alpin weiß

Ausstattung:

u.a. (Highlights)

Connectivity Paket

18 Zoll M-Leichtmetalräder,

Navigationssystem Professional,

Außenspiegelpaket,

Edition Sport

Comfort Paket,

HiFi Lautsprechersystem,

Innovations Paket,

Park Distance Control (PDC),

Radio CD,

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer,

Skisack,

Handyvorb. Bluetooth,

Lichtpaket,

Spracheingabesystem,

Wegfahrsperre,

Gruss, Romali

Hallo,

320d ist eins der am meisten geleasten BMW-Fahrzeuge, weil einerseits die Leistung ok ist und andererseits der Verbrauch gering ist. Die Ausstattung hört sich auch gut an, der Preis ist jedoch nach meinem Dafürhalten etwas zu hoch. Im April/Mai 2011 hättest Du einen solchen Rabatt bestimmt nicht bekommen, da waren Rabatte von max. 16-17% auf den 3er drin (je nach Beziehungen).

Vor 4 Wochen hat mir mein Händler einen Rabatt von bis zu 25% auf einen Neuwagen zugesagt, wobei ich mir diesen frei hätte kofigurieren können. Am letzten Wochenende hab ich im TV etwas von bis zu 30% bei BMW Neufahrzeugen gehört. Ob es hier jedoch um den 3er oder den 1er ging, haben sie nicht gesagt. Ich denke aber, dass da noch etwas Luft in Deinem Angebot ist.

Ob leasen oder kaufen, muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Händler haben es jedoch lieber, wenn der Kunde least. Warum nur?;)

Ich selbst rate Dir jedoch vom leasen ab, es sei denn, Du hast steuerliche Vorteile. Privatleasing ist unterm Stich der größte Sch.... und das Erwachen kommt spätestens nach Ablauf des Leasingvertrages.

Themenstarteram 3. November 2011 um 17:07

- die Leasing-Konditionen sehen wie folgt aus:

5000,00 Euro cash + 36 Monate à 375,00 euro; 15.000 km p.a.

- wegen den 30% habe ich den VK gefragt.

Antwort: 30% nur bei einem 318i ohne besondere Ausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von ROMALI

- die Leasing-Konditionen sehen wie folgt aus:

5000,00 Euro cash + 36 Monate à 375,00 euro; 15.000 km p.a.

- wegen den 30% habe ich den VK gefragt.

Antwort: 30% nur bei einem 318i ohne besondere Ausstattung.

kann wenn Du willst morgen mal bei meinem Händler nachfragen was machbar ist.

Bei dem Leasing darft Du aber nicht die Endabnahme vergessen. Das Fahrzeug wird bei Abgabe auf Schäden, Mängel u.a. untersucht. Die Kosten darft Du dann zahlen, es sei denn es handelt sich um reine Gebrauchsschäden. Dies sind in der Regel meist nur wenige Steinschlagschäden oder kleinere Kratzer, die im Rahmen von Aufbereitungsarbeiten zu beheben sind. Viel Schlauberger bringen zwar Internet-Veröffentlichungen bezüglich hinzunehmender Schäden mit, fallen jedoch meist damit runter.

Also nicht denken mit den Zahlungen ist nach 36 Mon alles zwingend vorbei!;)

Wenn man das Geld nicht bar hat, dann ist man mit einer Finanzierung am Ende noch besser dran!:D

Themenstarteram 3. November 2011 um 18:09

3er limo ist nicht mehr zu bestellen, nur noch 3er touring.

geld wäre da, aber ich sehe das leasing als eine art finanzierung, da ich das fzg nachher übernehmen möchte.

mir geht es primär um die frage:

alpin-weiß: passt das?

preis: passen die 21,5% oder ist noch mehr drin?

Zitat:

Original geschrieben von ROMALI

3er limo ist nicht mehr zu bestellen, nur noch 3er touring.

geld wäre da, aber ich sehe das leasing als eine art finanzierung, da ich das fzg nachher übernehmen möchte.

mir geht es primär um die frage:

alpin-weiß: passt das?

preis: passen die 21,5% oder ist noch mehr drin?

Mit dem Nachlass kann ich Dir erst morgen sagen, das Fahrzeug selbst in weiss mit Edition Sport finde ich selbst auch sehr schön. Fahre selbst einen 335Touring und darum kann es sein, dass der mir vor ca. 4 Wochen angegebene Rabatt auch einen Touring betraf. Glaube aber, dass viele Händler noch genügend 3er auf Lager haben und entsprechende Rabatte geben-hauptsache weg. Außerdem ist die Jahreszeit sehr gut für eine Rabattschlacht!:D

Leasen lohnt sich für Privatleute wirklich nicht!!!

Themenstarteram 3. November 2011 um 19:21

danke für deine mühe!!

--> hat jemand bilder von einem 320d in alpin weiß, von hinten und von vorne.

sollte nach möglichkeit sport-paket sein.

vg

romali

Ist Googlen wirklich sooo schwer, waren 10 Sekunden "Arbeit":

http://www.e90-forum.de/.../...-s-e90-335i-update-04-2010-seite-5.html

P.S.: Ich find weiss hässlich :D

@ Gagravarr: Geiler Avatar;) (Ich scann alles ein :D:D:D)

Die 21,5% sind absolut ok für einen Neuwagen ohne km. Die Leasingkonditionen sind sogar noch einen Tick besser, überschlägig gerechnet sind da sogar ca. 22,5% eingerechnet.

 

Alpinweiß ist so eine Sahce. Eine Modefarbe, die viele mögen. Mein Fall ist es nicht. Ich wasche mein Auto maximal alle 6 Wochen, und da wirkt Weiß einfach schmutzig.

 

Lass Dich nicht irre machen wegen der Rückgabe beim Leasing. Die Bewertung ist ausgesprochen fair, es werden Smart-Repair-Konditionen angewendet, billiger kommst Du auch nicht weg, wenn Du Dein Auto verkaufst. Oder glaubst Du im Ernst, daß sich beim Privatverkauf ein unreparierter Schaden nicht wertmindernd auswirkt? 

Themenstarteram 4. November 2011 um 7:33

Bei einem Leasing-Vetrag auf KM-Basis sind doch kleine Kratzer, Beulen etc. doch im Preis inkludiert, oder nicht? Nach Leasing-Ende gebe ich das FZG ab und fertig, oder hat jemand von Euch andere Erfahrungen gemacht?

Unfallschäden etc. werden selbstverständlich ordnungsgemäß vorher oder während der Leasingnutzung repariert.

VG

Romali

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Lass Dich nicht irre machen wegen der Rückgabe beim Leasing. Die Bewertung ist ausgesprochen fair, es werden Smart-Repair-Konditionen angewendet, billiger kommst Du auch nicht weg, wenn Du Dein Auto verkaufst. Oder glaubst Du im Ernst, daß sich beim Privatverkauf ein unreparierter Schaden nicht wertmindernd auswirkt? 

Also bei meinem ehemaligen Fahrzeug wurde ein Schaden an der Heckstoßstange festgestellt und prompt eine neue Stoßstange + Lackierung berechnet (1700,-EUR). Ich bin dann zur Smart-Repair Werkstatt gefahren und habe dort 180,- EUR gezahlt. Wurde anschließend ohne Beanstandung akzeptiert. Es wird leider nicht immer die günstigste Variante gewählt. Kommt wohl auf den Dekra Prüfer und seine Laune an. ;)

Ansonsten gibt es feste Regeln, welche Arten von Kratzern oder Beschädigungen "normale" Gebrauchsspuren sind.

 

Zitat:

Original geschrieben von ROMALI

- die Leasing-Konditionen sehen wie folgt aus:

5000,00 Euro cash + 36 Monate à 375,00 euro; 15.000 km p.a.

- wegen den 30% habe ich den VK gefragt.

Antwort: 30% nur bei einem 318i ohne besondere Ausstattung.

Ich habe mir vor 6 Monaten auch einen 3er zugelegt - jedoch als Jahreswagen - 24000 KM auf der Uhr - 320i, MPaket, Leder, Navi Prof, Xenon, Schiebedach, 17 Zoll M Felge etc. Habe 7000 Brutto angezahlt, Rate liegt nun bei 216 Brutto bei 36 Monaten á 15000 KM p.a.! Macht unterm Strich fast 4000 Euro Unterschied zu deinem Angebot... Würdest halt nen Neuwagen fahren - ob das aber 4000 Euro wert ist musst du selbst wissen..

mfg

Day

Zitat:

Original geschrieben von daywalker2311

Zitat:

Original geschrieben von ROMALI

- die Leasing-Konditionen sehen wie folgt aus:

5000,00 Euro cash + 36 Monate à 375,00 euro; 15.000 km p.a.

 

- wegen den 30% habe ich den VK gefragt.

Antwort: 30% nur bei einem 318i ohne besondere Ausstattung.

Ich habe mir vor 6 Monaten auch einen 3er zugelegt - jedoch als Jahreswagen - 24000 KM auf der Uhr - 320i, MPaket, Leder, Navi Prof, Xenon, Schiebedach, 17 Zoll M Felge etc. Habe 7000 Brutto angezahlt, Rate liegt nun bei 216 Brutto bei 36 Monaten á 15000 KM p.a.! Macht unterm Strich fast 4000 Euro Unterschied zu deinem Angebot... Würdest halt nen Neuwagen fahren - ob das aber 4000 Euro wert ist musst du selbst wissen..

 

mfg

Day

Listenpreise? 320d > 320i

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufen/Leasen oder nicht? --> E90, 320d, Neufahrzeug Alpin weiß